Ich glaube es ging damals nichtmal drum ob sie durch weg a. oder b. mehr Geld bekommen, ich glaube es ging da eher um die existenzielle Frage, ob man den Laden komplett dicht macht oder nicht.
) und deshalb kann die Firma bei a weitermachen und bei b zumachen.Nach den Erfolgen von Max Payne 1 und 2 sowie den Verkauf der Lizenz?Ich glaube es ging damals nichtmal drum ob sie durch weg a. oder b. mehr Geld bekommen, ich glaube es ging da eher um die existenzielle Frage, ob man den Laden komplett dicht macht oder nicht.
Den Kritikpunkt kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil Remedy es schafft gerade diese Gegebenheit im Rahmen der Handlung nachvollziehbar zu erklären.An Patronen mangelt es Alan Wake praktisch nie, denn überall liegt Munition herum, teils gar in Kisten. Dies ist der Atmosphäre ebenso wenig förderlich[...]
Gegen Ende wird erklärt, wer sich die im dunklen unsichtbaren Zeichen und die Munitionsverstecke eingerichtet hat. Außerdem erkennt Alan selbst, dass einige Gegenstände wie für ihn platziert sind (z.B. als er Flashbangs bei einem Wagen von Elektrikern findet). Warum das so ist, ergibt sich aus der Geschichte. Ohne zu spoilern kann ich das nicht genauer sagen.Mir erscheint es nicht plausibel, aber gib mir doch bitte mal einen Denkanstoß.
Ich finde das ist in Alan Wake besser gelöst als in aktuellen Referenztiteln wie z.B. in Deus Ex 3, wo bei den Endgegnern die passenden Waffen rumstehen, oder in Crysis, wo immer dann Raketenwerfer rumliegen, wenn man sie braucht.