• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aktuelles System aufrüsten

DaSwitch

Komplett-PC-Käufer(in)
Aktuelles System aufrüsten

Hallo liebe Community,

mein aktuelles System ist in die Jahre gekommen und es wird Zeit aufzurüsten (meiner Meinung nach), weil ich einfach nicht mehr die Games so spielen kann, wie ich das möchte. (traurig)

Das System sieht wie folgt aus:

CPU - Intel Xeon E-3 1230v2
GPU - 3072MB Asus Radeon HD 7970 DirectCU 2 (keine T-Version)
MB - ASRock Pro4/MVP Intel H77
AB - ADATA Premier DDR3-1600 DIMM CL11 (8GB)
SSD & HDD

Was wäre Sinnvoll und würde "Kostengünstig" meine Leistung bzgl. Gaming steigern ?

Liebe Grüße

AW: Aktuelles System aufrüsten

Welches Netzteil ist verbaut?
Ansonsten einfach bis Pascal und Polaris warten und ne neue GPU kaufen.

Danke für deine Antwort. Das habe ich mir fast gedacht, CPU und Arbeitsspeicher noch ok ? Oder wäre hier auch ein tausch nötig ?

Welche Grafikkarte würde den gut in dieses Setup passen. Würde gerne zu Geforce wechseln, da die AMD Fraktion mich leider in der Anwendung wie z.B. Steam Link extrem gestört hat.

Grüße

@markus1612

8GB (2x 4096MB) ADATA Premier DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit

120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-7TD120BW)

500GB Hitachi Deskstar 7K1000.C HDS721050CLA362 7.200U/min 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

Corsair 2,5" auf 3,5" Einbaurahmen für SSDs (CSSD-BRKT)
*
0.30m Good Connections SATA 3Gb/s Anschlusskabel SATA Stecker auf SATA Stecker Rot gewinkelt unten

520 Watt Antec High Current Gamer Non-Modular 80+ Bronze

Intel Xeon E3-1230v2 4x 3.30GHz So.1155 BOX

ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

3072MB Asus Radeon HD 7970 DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/4xDisplayPort (Retail)

Scythe Katana 4 Tower Kühler

LG Electronics GH24NS90 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

Das ist das gesamte System.

Die CPU ist noch gut, beim RAM könnte ein Upgrade auf 16GB nicht schaden.

Warte erstmal ab, was die neuen AMD / Nvidia Karten so können.

Beobachte:
Graka immer voll ausgelastet: Neue Graka fällig
Graka nie voll ausgelastet: Neue CPU fällig

So einfach isses in der Regel.

Ist halt von Deiner Software/Settings abhängig und weniger vom Namen der Hardware.

Danke für die Antworten.

Die 1080 wird es vom Budget aufjedenfall nicht. Ich hätte eher an weniger gedacht, da ich sowieso nur FHD betreiben kann. Und vom Ram her nochmal die selben Riegel ?

Da würde ich auf Polaris warten die r9 480 könnte für dich ganz interessant werden [emoji5]

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Also der Plan sieht aus wie folgt: Ram aufrüsten. Auf die neue Generation warten und dann handeln bzgl. der GPU. Vielen Dank für die Antworten.

Beim Netzteil würde ich auch mal über einen Austausch nachdenken, das HCG520 ist auch schon etwas angestaubt.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Zurück