Aktuelles SetUp neue Grafikkarte?

ExiizZ

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

habe mich nun in diesem Forum angemeldet um etwas Rat zu holen bezüglich meinem "Gaming-PC".
Ich hatte das Gerät vor etwa 4-5 Jahren zusammen gebaut.
Mir geht es hauptsächlich um folgendes. Was sollte ich eurere Meinung nach aufrüsten um
sagen wir mal aktuelle Spiele mit einer zufriedenstellenden Performance/Qualität zu spielen.
Mir geht es nicht darum irgendwelche Spiele auf Ultra etc zu spielen.

Aktuelles Setup

I7 4770K 3.5GHZ
GiBy2GB D5 X GTX660 OC R
Tt Berlin 630W ATX23
MSI Z87-G43 Z87 RG SA

Schau Dir die Auslastung Deiner aktuellen Graka an.
Graka voll ausgelastet: Neue Graka kaufen.

Graka nicht voll ausgelastet: CPU zu lahm, oder VRAM/RAM voll.

So einfach isses, müssen wir nicht raten welche Games Du in welchen Settings zockst.
Wir haben nämlich mal NULL Ahnung was Du unter "aktuellen Games" und "zufriedenstellenden Performance/Qualität" verstehst.
Das ist nämlich EXTREM individuell und wenn Du 100 Leute auf der Straße fragst, wirst Du 100 verschiedene Antworten bekommen. Ist hier im Forum nicht anders.
Ich würde Dich bitten da viel genauer zu werden, oder meinem Vorschlag zu folgen, erst mal den Ist-Zustand bei Dir festzustellen. Sobald Du den nämlich kennst, ist es doch ganz einfach zu erkennen, was man ersetzen sollte.

Aber grundlegend wird wohl die Graka als erstes neu müssen, ob 4/6/8 GB musst du entscheiden, gleich danach sollte auf 16GB ram gegangen werden (falls nicht vorhanden) und ansonsten halt direkt ein Plattformwechsel

Zurück