Lexx
gesperrt
Hatte nun einige Tage die letzte Version des Intel-AHCI-Treibes mit der Versionsnummer 11.7.0.1013,
erschienen am 5. Dezember 2012, auf meiner Krücke (siehe Signatur) installiert.
Es handelt sich dabei NICHT um den Chipsatz-Treiber an sich, sondern um die F6-Floppy, denn von dort
ist dieser Treiber seperat über den Gerätemanager installierbar. (Wie seit Dekaden..)
Bei manchen Starts, bei jedem Shutdown sowie bei Ruhezuständen wird mit der aktuellen Version nun
aber ein fataler Fehler (BSOD) erzeugt.
Bin auf die vorherige Version 11.6.0.1030 zurückgestiegen, die tadellos funktioniert.
Kann jemand das beschriebene Verhalten (vielleicht auch auf einem 45er-Chipsatz) bestätigen?
erschienen am 5. Dezember 2012, auf meiner Krücke (siehe Signatur) installiert.
Es handelt sich dabei NICHT um den Chipsatz-Treiber an sich, sondern um die F6-Floppy, denn von dort
ist dieser Treiber seperat über den Gerätemanager installierbar. (Wie seit Dekaden..)
Bei manchen Starts, bei jedem Shutdown sowie bei Ruhezuständen wird mit der aktuellen Version nun
aber ein fataler Fehler (BSOD) erzeugt.
Bin auf die vorherige Version 11.6.0.1030 zurückgestiegen, die tadellos funktioniert.
Kann jemand das beschriebene Verhalten (vielleicht auch auf einem 45er-Chipsatz) bestätigen?
Na gut, es gibt Windows8-Unterstützung.
Der ist jetzt natürlich auch unter Win7 installiert. Einen Unterschied zum Vorgängertreiber (noch von 2011) merke ich aber nicht. Er tut einfach seinen Dienst.