• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aktueller Gaming-Pc für 1500 €

pc_rookie89

Schraubenverwechsler(in)
Aktueller Gaming-Pc für 1500 €

Liebe Community,

ich richte mich mit meiner Frage an euch, da ich, was die Pc Hardware angeht, nicht sonderlich erfahren bin.

Ich möchte mir in nächster Zeit ein Gaming Pc zulegen, preislich bei etwa 1500 € +/- 100 € anzusiedeln.

Nun habe ich mir bereits einige Internet Angebote angeschaut, bin mir aber nicht ganz sicher. Was wäre denn rein von der Performence her die stärkste
GPU atm?

Gtx 480, hd 5970 (beachte Mikroruckler, auffällig?), oder doch hd 5850 / 5870 im crossfire betrieb?

Auch bei der CPU bin ich noch am überlegen, da scheint es ja auch einiges zu geben, was sowohl preislich als auch leistungstechnisch auf dem gleichen level ist.

CPU: i7 860, 870 oder 930, 950? alternativ dazu ein amd x6 1055t oder x6 1090t?
Womit lässt sich im Rahmen der 1500 € in Verbindung mit einer schnellen GPU ein Gaming System zusammenstellen?

Ich habe schon 2 konkrete Angebote im Visier, habe allerdings bisher noch keine bzw. kaum Erfahrungsberichte darüber lesen können.

1.ALTERNATE - BUILDERS - PC-Systeme - Acer Aspire M7811

2.Acer Aspire M7811 Desktop-PC schwarz: Amazon.de: Elektronik

Auf was sollte ich beim RAM, Mainboard, Netzteil etc achten?

Oder doch eher bei Alternate ein eigenes System zusammenbasteln? Was sind eure Erfahrunge und Ratschläge?

Vielen Dank im Voraus! :daumen:

Pc_Rookie89

AW: Aktueller Gaming-Pc für 1500 €

Herzlich Willkommen im Forum;)
Also du solltest dir auf jeden Fall dein eigenes System zusammenbauen. Das ist einfach viel billiger und du weißt was drinn ist, sprich es sind keine Billigkomponenten verbaut
Zur Graka: Also rein theoretisch ist die hd 5970 toxic von sapphire die stärkste Karte, aber ich würde dir trotzdem zu gtx 480 amp!
raten, da die hd 5970 lauter, heißer und hungriger ist. Zudem hat sie mit den dual gpu typischen Problemen zu kämpfen.
Zur CPU: Nimm den phenom II 1055t und übertakte ihn auf 1090t niveau!
Zum RAM:
G.SKill ECO Series 4GB Kit DDR3 PC3-12800 CL7 (F3-12800CL7D-4GBECO) DDR3-RAM 240-PIN, 2 x 2 GB (2048 MB): DDR3-RAM Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Mainboard:
ASUS M4A87TD Evo, 870 (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Zum NT:
Cougar GX G600 600W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Beim Case kommt es immer viel auf den Geschmack an, also musst du da für dich entscheiden
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mfg, Robin123;)

Warrte auf die HD 6xxx, wenn die geleakten benches stimmen (*wenn*), dann muss nVidia wieder schmollen, weil die GTX 480 nach nur 6 Monaten nicht mehr schnellste Single-GPU ist. Auf jeden Fall sollten dann die preise generell sinken.
Vorstellung ist im Oktober, so lange wuerde ich echt noch warten. Zur CPU: Wenn hauptsaechlich gezockt wird, dann nimm AMD. X4 955 sollte schon reichen, abe fuer 50 Euro mehr kannst du auch den 1055T nehmen (gibts schon mit 95W TDP), ausserdem hast du dann schon USB 3 und SATA 6GB/s integriert (wichtig: Board muss SB 850 haben). Die ueberteuerten Intels wurde ich nicht nehmen, lohnt sich nicht. Es sei denn, du musst die gesamten 1500 Euro unbedingt loswerden ;)

Danke für eure Antworten! :) Ich bin jetzt mal dem Tipp nachgegangen und hab mir bei Alternate ein eigenes System zusammgestellt.

es sieht folgendermaßen aus:

CPU Lüfter
Scythe Big Shuriken
€ 29,99*

Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX
Zotac GeForce GTX 480 AMP!
€ 479,-*
http://www.alternate.de/html/pcbuil...=graphicscardPCIe&cn=1&cmd=remove&tn=BUILDERShttp://www.alternate.de/html/pcbuil...PCIe&artno=JCXTF3&cmd=change&cn=1&tn=BUILDERS

http://www.alternate.de/html/pcbuil...all=true&class=os&cn=1&cmd=remove&tn=BUILDERShttp://www.alternate.de/html/pcbuil...s=os&artno=YQBM12&cmd=change&cn=1&tn=BUILDERS

http://www.alternate.de/html/pcbuil...searchClass=cpu&artno=HD2A71&cn=1&tn=BUILDERSCPU Sockel AM3
AMD Phenom II X6 1090T
€ 249,90*

Netzteile über 600 Watt
Cooler Master RealPower M 620W

€ 104,90*

Gehäuse Midi Tower
Cooler Master CM 690 II Advanced

€ 99,90*

DVD-Brenner SATA
LG GH-22NS

€ 17,99*

Mainboards Sockel AM3
ASRock 890GX Extreme3

€ 119,90*

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD103SJ 1 TB

€ 54,90*

2 x Arbeitsspeicher DDR3-1333
GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

€ 153,80* http://www.alternate.de/html/pcbuil...ll=true&class=ram&cn=1&cmd=remove&tn=BUILDERShttp://www.alternate.de/html/pcbuil...=ram&artno=ICIF87&cmd=change&cn=1&tn=BUILDERS

Zwischensumme inklusiver Kühler, Windows 7 64 bit:
€ 1.420,65*

Was sagt ihr zu diesem System?

Es ist auch das Stichwort Übertakten gefallen. Ich muss zugeben, dass ich mich momentan überhaupt nicht damit auskenne aber der x6 1090t lässt sich sicher auch gut anheben. Was benötige ich für ein kontrolliertes CPU übertakten? Geht dabei nicht die Garantie verloren?

Anfangs habe ich mir auch überlegt auf die neue HD 6000er Serie zu warten aber nachdem ich einige Artikel gelesen habe, in welchen behauptet wird, dass die 6000er nur ein "relaunch" sein werde, bin ich etwas skeptisch.

--> ATI Radeon HD 6000 Serie: Nur ein Relaunch? - News - CHIP Online

Danke im Voraus! :daumen:

Darum liest man nicht bei Chip.de... die neue 6000 Serie ist eine Mischung aus der neuen Technologie (Northern Islands) und der bekannten Technologie, die bereits in der 4000 Serie und der 5000 Serie verwendet worden ist. Wenn die bekannten Benchmarks keine Fakes sind, wird die Karte auf jedenfall mit der GTX 480 gleichziehen oder (wahrscheinlich) schneller. Ich persönlich würde mir momentan keinen teuren Pixelbeschleuniger kaufen, sondern versuchen die Zeit bis Oktober noch zu überbrücken. Mit der Zeit kommen immer mehr Benchmarks und man kann sich ein Bild machen, ob es sich lohnt zu warten oder nicht. Außerdem könnten bei Nvidia die Preise nochmal rutschen und der Vollausbau des GF104 (GTX 475) steht auch an. Maximal eine GTX 460.

Das MB kannst du gegen ein AsRock 870 Extreme3 tauschen. Den 890GX Chipsatz brauchst du nicht, da du eh eine extra Graka kaufst.
Beim RAM reichen 4GB. Mehr braucht man zur zeit überhaupt nicht.
NT: Nimm ein Cooler Master Silent Pro 600. Das sollte eigentlich etwas günstiger sein und ist leiser/besser.
Beim CPU-Kühler würde ich zum Scythe Mugen 2 raten - die eierlegende Wollmichsau.
Super P/L Verhältnis und kostet vllt 5EUR mehr.

Ich würde mir an deiner Stelle ein P/L-System zusammen stellen:

AMD Phenom II X6 1055T
ASUS M4A87TD Evo
4GB GSkill-ECO CL7 DDR3-1333mhz
Cougar CM550W / Antec 550W True Power
Samsung SpinPoint F3 1000GB
Zotac GTX470 AMP!
Samsung SH-S223L
Scythe Mugen2 Rev.B
Case! --> Selber suchen, da Geschmackssache
Windows 7 Home Premium 64-Bit