SanDiego227
Kabelverknoter(in)
Aktuellen PC aufrüsten
Moin zusammen,
da mein momentaner PC so langsam wirklich nicht mehr mitkommt und bei Spielen auf niedrigster Grafikstufe lautstärketechnisch einem Rasenmäher gleicht, möchte ich ihn in den kommenden Tagen upgraden.
Ersteinmal kurz zu meinem aktuellen System:
Medion Akoya P5339
- CPU: Intel Core i7-4770 CPU @ 3,4 GHz
- Mainboard: Medion MS-7848 1.0
- GPU: NVIDIA GeForce GTX 760 (192-bit)
- RAM: 2x DDR3 8192 MBytes PC3-12800 (800MHz)
Habe mal die ganzen Fragen weggelassen, da die meisten in meinem Fall wenig Sinn ergeben.
Im Prinzip will ich eigentlich nur eine neue GraKa, ein neues Gehäuse und ein neues Netzteil.
Für die GraKa habe ich mir diese hier vorgestellt:
Zotac GeForce GTX 1070 AMP! Extreme Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Besonders die Lautstärke und der scheinbar gute Support haben mich hier überzeugt.
Für das Gehäuse schwebt mir in etwa sowas vor:
Corsair Graphite 760T schwarz - PC-Gehause - computeruniverse
Hier bin ich aber gerne für weitere Vorschläge offen. Das Gehäuse sollte genügend Platz für die GTX 1070 bieten, eine ordentliche Luftzirkulation haben und Kabelmanagement ist gewünscht. Optisch soll es nach Mäglichkeit auch kein Schwarzer Klotz sein.
Für das Netzteil tendiere ich zu diesem:
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wobei ich auch hier für Vorschlüge offen bin, da ich mich bei Netzteilen überhaupt nicht auskenne.
Moin zusammen,
da mein momentaner PC so langsam wirklich nicht mehr mitkommt und bei Spielen auf niedrigster Grafikstufe lautstärketechnisch einem Rasenmäher gleicht, möchte ich ihn in den kommenden Tagen upgraden.
Ersteinmal kurz zu meinem aktuellen System:
Medion Akoya P5339
- CPU: Intel Core i7-4770 CPU @ 3,4 GHz
- Mainboard: Medion MS-7848 1.0
- GPU: NVIDIA GeForce GTX 760 (192-bit)
- RAM: 2x DDR3 8192 MBytes PC3-12800 (800MHz)
Habe mal die ganzen Fragen weggelassen, da die meisten in meinem Fall wenig Sinn ergeben.
Im Prinzip will ich eigentlich nur eine neue GraKa, ein neues Gehäuse und ein neues Netzteil.
Für die GraKa habe ich mir diese hier vorgestellt:
Zotac GeForce GTX 1070 AMP! Extreme Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Besonders die Lautstärke und der scheinbar gute Support haben mich hier überzeugt.
Für das Gehäuse schwebt mir in etwa sowas vor:
Corsair Graphite 760T schwarz - PC-Gehause - computeruniverse
Hier bin ich aber gerne für weitere Vorschläge offen. Das Gehäuse sollte genügend Platz für die GTX 1070 bieten, eine ordentliche Luftzirkulation haben und Kabelmanagement ist gewünscht. Optisch soll es nach Mäglichkeit auch kein Schwarzer Klotz sein.
Für das Netzteil tendiere ich zu diesem:
be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wobei ich auch hier für Vorschlüge offen bin, da ich mich bei Netzteilen überhaupt nicht auskenne.
), aber mit dem NT machst du nichts falsch.