• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aktuellen Pc aufrüsten

SNAT1XX

Schraubenverwechsler(in)
Aktuellen Pc aufrüsten

Servus Leute, ich bin leider kein Experte & brauch eure hilfe. Ich wollte entweder mein PC aufrüsten oder wenn es sein muss einen neuen ran holen. Ich möchte die neuen Spiele, auf HIGH spielen können & die nächsten Jahre ruhe haben :) Wenn jemand ideen hat einfach mal raus hauen !!

Meine Aktuelle Hardware ist :

CPU: AMD FX 8320 3,5 GHZ
Grafikarte: AMD r9 200 2GB
Ram: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
Mainboard: mainboard msi 970a-g43
Festplatten : 1x SSD Samsung MZ-75E250B 250 GB, Solid State Drive & eine normale 1 TB

wenn ich was wichtiges vergessen habe, ruhig sagen. & schon mal danke für eure hilfe ! :D

Grüße SNAT1XX

AW: Aktuellen Pc aufrüsten

Stell in dem Spiel für das du mehr Leistung brauchst die Grafikeinstellungen ganz weit herunter. Ruckelt es dann noch immer brauchst du eine neue CPU, sonst eine neue GPU.

Budget 500-600 dachte ich mir, wenn das okay ist.
Die Spiele die jetzt raus gekommen sind, wie Farcry, Hitman laufen ohne zu ruckeln nur dachte ich mir mal aufrüsten geht trozdem
Netztteil: be quiet! System Power 8 500W, PC-Netzteil

Wegen der Grafikarte, wie find ich genau denn Typ raus ?

Man könnte es mit CPU Z versuchen, aus dem Netz ziehen und installieren

Wer hat dir denn das System Power 8 Netzteil aufgeschwatzt?

Ist das ein Fertig-PC das du nicht weißt was das für ein Modell ist?

Wenn es keine R9 290 ist wäre eigentlich ein kompletter Neukauf sinnvoll (Ausgenommen SSD, HDD und evtl. Gehäuse).
Das heist
i5 6500 (200€)
MB mit Z Chipsatz (120€)
RAM 16GB (80€)
Grafikkarte R9 390 (300€)
Netzteil 500W z.B be quiet E10 (70€)
Sind in Summe 770€
Soll es billiger werden die 390 durch die 380x ersetzen dann sparst du grob 80 - 90€

Alles drunter erfüllt die 2-3- jahre problemlos nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Zurück