Aktuelle R9 280(X) bei Ebay, Erfahrungen ?

Hille82

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend miteinander.

Aus Langeweile hab ich vorhin mal etwas bei Ebay gestöbert nach Grafikkarten und dabei festgestellt das aktuelle Modelle R9 280X relativ günstig bei ca 160 Euro gehandelt werden. Die meisten davon haben noch eine Restgarantie von 1,5 Jahren idR. Hat jmd von euch damit schon Erfahrungen gemacht bzw eine gekauft ? Was treibt die Leute an ihre frisch erworbenen Karten wieder zu verkaufen ?
Ich vermute mal das es OC-Krücken sind aber das würde mich nicht wirklich stören wenn ich ne Karte ca 70 Euro unter Neupreis haben kann... Also wer damit Erfahrungen hat bzw selber grad welche verkauft bitte mal melden ^^ Danke

sind meistens mining karten, die bis zum erbrechen oc wurden und dann verkauft werden :ugly:
soll jetzt nicht heißen, dass das alles mining karten sind

Hmmm OC ohne Ende ist ja nix schlimmes an sich ? Solange die Karte stabil lauft sollte ihr das ja nicht schaden, werden ja nicht irgendwie "abgenutzt" oder so. Wie gesagt die meisten haben noch Restgarantie dabei, die könnte ich ja dann im Falle eines Kaufes auch beantragen ?

@ Badaal was wäre denn so ein Outlet-Shop und was verkaufen die da ? Also wenn da mal nen Beispiel hättest ..... Danke

Ja ich wäre ja auch theoretisch bereit "Neuware" zu erwerben, aber im Ernst was spricht gegen Modelle die sich zb als OC-Krüppel oder eben als Miner-Karten im Ebay tummeln ? Wie gesagt es wird ja nichts abgenutzt oder versteh ich da irgendwas nicht ? Und Restgarantie hätte ich ja auch noch ?

Im Moment lacht mich dieses Angebot hier grad besonders an http://www.ebay.de/itm/AMD-Radeon-P...id=100033&prg=9839&rk=3&rkt=4&sd=281351580735

Hallo @Te ich kann laut meinen ebay Erfahrungen bis jetzt nur gutes berichten.
Habe mir letztes Jahr eine gtx 680 dort geholt und bin voll zufrieden und ist kein oc krüppel, läuft mit standart spannung geschmeidig bei 1,2 GHz.
Beste Strategie beim günstigen kauf ist, die Leute anmailen, nach der Handynummer fragen und persönlich sprechen.
Habe damit sehr gurte Erfahrungen gemacht.

Elektronik nutzt sich genauso ab wie jeder andere Gebrauchsgegebstand auch.
Minerkarten werden eben 24/7 über möglichst lange Zeit gefahren, kommt da noch OC und schlechte Kühlung zusammen kann der Chip auch schon nach wenigen Monaten erste Alterserscheinungen zeigen.

Dazu kommt, dass du bei Privatverkäufen keinerlei Anspruch auf Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer hast. Wurde die Karte außerhalb der Spezifikationen betrieben sind auch die Ansprüche gegenüber dem Hersteller hinfällig.

Kann gut sein, dass du Glück hast und die Karte 3 Jahre ohne Probleme funktioniert. Kann aber auch sein, dass sie nach einem Jahr kaputt geht...

Malt mal nicht den Teufel an die wand klar kann es passieren das etwas schnell kaputt geht aber so lange man bei ebay Verkäufern mit guten Bewertungen kauft ist es recht selten der Fall das man Schrott angedreht bekommt.

Warum haste denn nicht die gestrige für 185 Taler genommen:ugly: War doch ebenfalls neu und eingeschweißt...

Gruß

Weil ich geizig wie ich bin einen Preisvorschlag unterbreitet hatte welcher nicht angenommen wurde :-( Selber blöd aber naja ^^
Aber wie gesagt, die wo ich jetzt habe lauft ja über einen gewerblichen Verkäufer, da bin ich noch sicherer als sicher ;-)
Nichtsdestotrotz frage ich mich wie die Karte zu dem Preis rausgehauen werden kann bzw warum die das machen ...

um sie los zu werden...? da machts dann die Masse...
Lieber viele verkaufen und nur (fiktiv) 30€/Stück Gewinn machen als wenige mit je 40€/Gewinn...

Zurück