• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aktuelle Konfig

xoxoonex

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen PC zusammengestellt. Mein Maximum Budget ist 1500 Euro.
Würdet Ihr hier einmal drüber schauen? Ist alles kompatibel? Gibt es Verbesserungen?
PS: Es ist keine Platte drin, da ich bereits eine Samsung Pro 1TB SSD hier habe.

Gerade beim Mainboard bin ich mir unsicher.

Ich nutze den PC fürs Gaming und für mein neues Hobby dem Videoschnitt (deshalb habe ich mir die 32GB RAM gegönnt).
Hat das Gehäuse eine Lüfter Steuerung? Kann ich hier das DVD LW einbauen (Obwohl dort eine Türe ist)

Danke und Grüße

Warenkorb | Mindfactory.de

Solltest einen besseren Cpu kühler nehmen.

Zum beispiel Bequiet Dark Rock pro 4.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Also die 9. Gen. von Intel würde ich nicht mehr kaufen, da die 10. aktuell am Markt ist. Die 10. ist ihr Geld nicht wert, und wenn du eh Videoschnitt machst, und das von mehr Kernen profitiert würde ich an deiner Stelle einen Ryzen kaufen.

Du kannst dort Laufwerk einbauen und der hat einen integrierte Luftsteuerung oder meinst du externe wo du am Gehäuse die Lüfter einzustellen kannst?

Warum die Intel 9. Gen?

Brauchst du usb-c frontanschluss? bluetooth?

Wenn du Videoschnitt machst wär ein Ryzen 3900X denke die bessere Wahl. Dazu dann auch ein B550 Board und du hast sogar PCI E 4.0. Sicher das du das DVD Laufwerk noch brauchst? Ansonsten kann man mit dem Rest gut Leben. Auch wenn beim Kühler es auch ein Dark Rock pro 4 sein könnte.
Zur CPU die Intel CPU sind im Single Core sehr gut doch im Multicore schneiden diese schlechter ab. Bei Video Bearbeitung ist das aber entscheidend. Auch die 9 Serie ist auch etwas veraltet da es mittlerweile schon die 10 Serie gibt.

Servus und Willkommen im Forum!

Damit wir mehr Informationen haben (was wird gespielt, welche Auflösung hat der Monitor, wie viel Speicherplatz wird benötigt...), wäre es gut wenn den oben in diesem Unterforum angehefteten Fragebogen ausfüllst: Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten

Lies dir bitte auch die Anmerkungen zu den Fragen durch, kopiere die Fragen selbst, füge sie mit Hilfe des "Bearbeiten"-Knopfes in deinen Startbeitrag ein, und beantworte sie so gut es geht.

Der Musterfragebogen dient als Beispiel wie man so etwas übersichtlich gestalten kann.

Danke, Lordac

Zurück