Aktuelle HDD-Preisentwicklug macht SSDs preislich attraktiver

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Aktuelle HDD-Preisentwicklug macht SSDs preislich attraktiver gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Aktuelle HDD-Preisentwicklug macht SSDs preislich attraktiver

Die Händler begreifen anscheinend nichts. Erst machen Sie den 2600k unbezahlbar viel teurer und jetzt noch die Platten. Ich würde sagen ein SB PC ist im Moment teurer als Anfang Jahr. Also ich kauf erst mal gar nichts mehr.

Es ist im Übrigen eine Lüge des Kapitalismus: "Geld sparen" heist nicht mehr oder weniger ausgeben, sondern nichts. Und wie man Geld sparen soll, in dem man eine teure (nicht funktionierende, datenschrottende, langsamwerdende, schnell kaputtgehende) SSD kauft, anstelle total überteuerten Platten soll mir mal jemand erklären. Der Wert der Daten müsste evt. auch nocht einbezogen werden. Spiele kann man neu installieren. Das gerade fertig geschriebene Buch würde wohl niemand auf einer SSD Backupen oder? :ugly:

Werde die Preisentwicklung im Auge behalten, da ich eine weitere SSD in Betracht ziehe.

PS. Bisweilen hatte ich nur ein Problem mit meiner OCZ Vertex 128GB der ersten Generation. Sobald sie über 2/3 voll ist, merkt man einen deutlichen Performance-drop. Obwohl die aktuelle Firmware drauf ist, klappt es immer noch nicht. Finde ich persönlich schlimm, da ich ja für 128GB bezahlt habe. Die Performance möchte ich hingegen nicht mehr missen.

Sincerely, your friendly neighbourhood, Grendizer

Ich werde das auch genau im Auge behalten...Möchte mir ja nächstes Jahr ein Flugsim (FSX) Pc bauen, wenn die Preise attraktiv sind, werden es 2 SSD , eines für das Betriebssystem und anderer Programme...und das 2. nur für den FSX und die ganzen Addons (warum..? ist ein bissel FSX spezifisch..;)...)

Da ich mir im Dezember/Januar einen neuen HTPC Aufbauen will kommt wohl auch eine m4 rein.
Hab deswegen Gestern noch bei MediMax zugeschlagen da Sie die Festplattenpreise noch nicht angepasst hatten, so bin ich noch an eine Samsung 2TB für 89,99 gekommen. (in den nächsten Monaten werden die ja Unbezahlbar)

Gefühlte Empirie?
Ich konnte über meine SSD nicht klagen. Und ich kenne auch niemanden, der Theater mit den Dingern hatte.
Wenn man weiß, was man tut, laufen die Teile wie geschmiert.
Die laufen nicht, die rennen fast mit Lichtgeschwindigkeit!:ugly:

Ich bin mit meiner M4 64GB auch sehr zufrieden! Die Reaktionszeiten sind einfach genial und starten tut auch alles schneller (Ich hab in Autostart glaub 10 - 12 große Programme und brauch trotzdem nur 30 Sek mit der SSD, mein altes Raid brauchte über 2 min!)

Reine Abzocke.:daumen2:......da werden HDDs wie Kaviar verschachert, die man noch günstig eingekauft hatte ! In ein paar Monaten werden einem dann die Dinger wieder nachgeworfen..:lol::lol:...!

Grüsse Winpo8T

Zurück