Aktive 2.1 oder 2.0 Lautsprecher gesucht

Wie willst Du diese Kabel denn anschließen? ^^ Ein PC hat dafür doch gar keine passenden Anschlüsse... Welche Kabel benutzt Du denn jetzt genau?

Ich würd es so machen:

Den Adapter in die Soundkarte: The Sssnake 1863 Y-Adapter und zwei davon dann zwischen Adapter und Boxen: The Sssnake SPR 1030 Cinch Klinke 3m (bzw. kürzere, 3m sind vlt. was viel) bzw. wenn Deine Soundkarte sogar Cinch-Buchsen hat, kann man den Adapter natürlich weglassen

Momentan stelle ich mir das folgendermaßen vor:
Ich schließe ein Y-Kabel an den 3,5 mm Klinken Ausgang meiner Soundkarte und an die vorgesehenen Eingänge einer DI Box (dieser z.B.:Millenium DI 200) an. Von der DI Box die zwei XLR Ausgänge hat schließe ich meine LS dann mit zwei XLR Kabeln an die Box und damit an den PC an. Wichtig ist dabei, dass in der Box das unsymmetrische Signal von der Soundkarte in ein symmetrisches für die LS umgewandelt wird. Dafür müssen die XLR-Kabel aber symmetrisch sein. So habe ich den Mitarbeiter von Thomann bei dem Telefongespräch verstanden also, dass das man das mit einer DI-Box machen kann und das die Kabel zu den Boxen symmetrisch sein müssen. Deshalb wüsste ich gerne ob die verlinkten Kabel es sind.

Hmm, seltsam - also, in der Produktbeschreibung der Boxen steht, dass die Eingänge symmetrisch/unsysmmetrisch sind. An sich müßte es so klappen, wie ich es beschrieben han, also einfach zwei solche Kabel an einen y-Adapter, der in die Karte kommt.

vlt. bringt dieses Millenium sogar erst die Probleme ins Spiel?

Also momentan verwende ich ja eine ähnliche Lösung wie du gesagt hast. Die DI-Box werde ich ausprobieren wenn sie da ist. Ich benutze aktuell ein 6,3mm Klinken Y-Kabel + 3,5 mm Klinken Adapter für den Anschluss am Rechner. Mal schauen ob sich das Problem mit den anderen Kabeln und der DI-Box beheben lässt.

Zurück