Aktivboxen 2.1 Logitech Z-523 oder Aktivboxen 2.1 Edifier C2 Plus

der Türke

Software-Overclocker(in)
Guten Tag liebe community, da meine Soundsystem kaputt gegangen ist (Logitech x 240). Möchte ich mir ein neues zulegen für maximal 80€ und kann mich nicht entscheiden ob ich die Logitech Z 523 oder die Edifer C2 plus kaufen soll oder vll ein anderes?

Mit freundlichen Grüssen

Der Türke

Das Logitröt hat nicht mehr Leistung, es ist mit 40W angegeben und das C2+ mit 53W. Das Edifier böte ein bessere Aufstellung, Satelliten aus Holz, getrennte Höhen- / Bassregleung, 2 Wege System anstatt Breitband sowie eine IR FB. Ich selber nutze nebenher das C2, und dagegen klang das Z 4e richtig muffig

Die Leistung spielt überhaupt keine Rolle bei der Frage dabei, wie gut Boxen sind. Klar: mit 5W kriegst Du keine Turnhalle beschallt, aber 500W-Boxen fürs Jugend/Wohnzimmer können sich schlechter anhören als andere Boxen mit 40W, ohne dass die 40W-Boxen "zu leise" sind. Die Edifier sollten sich vom Gesamtpaket her besser anhören, egal ob die nun 10W mehr oder weniger als die Logitech haben.

Vielen Dank, an alle die mir bei meiner Entscheidung geholfen haben, ich habe mir die C2 edifer Plus gekauft:daumen:

Mit freundlichen Grüssen

Der Türke

Zurück