Aktion: Wärmeleitpaste gratis testen mit PC-Cooling und Innovation Cooling

AW: Aktion: Wärmeleitpaste gratis testen mit PC-Cooling und Innovation Cooling

ka, wenn ich dannach suche sacht er mir das in diesem thema doc vorkäme, wie auch in diversen anderen themen auch, einsprung am anfang oder bei der letzten eintragung, wenn ich nach posts suche finde ich paar tausend on ebensovielen themen, ka, ich hab die sufu hier noch nie genutzt, aber das waren mir einfach zu viele einträge als ergebnis :schief:

hmm, idle 2K schlechter, load 1K besser, das versteh ma einer^^ *amkopfkratz*

Nadann :D

Was soll ich eigentlich in die Betreffzeile der Mail schreiben? Die Infos sind ja mit den Aktionsprodukten aus dem Shop verschwunden^^

Ich hab meins immer noch nicht bekommen! ! :( Hoffentlich kommt es morgen und nicht erst am Freitag. Ich weiß das man 3 Wochen Zeit hat aber ab geht die endgültige Frist zu Ende ? 3 Woche sind halt ein bischen zu grob geschätzt!

Ok, habs dann abgeschickt^^ Hätt aber net gedacht dass der Unterschied zu meiner 3 Jahre alten TR OEM Paste so gering ausfällt^^

Hab meine PDF heute auch abgeschickt.
Leider ist kein Unterschied zwischen der IC Perihelion und meiner Arctic Silver 5 festzustellen, genau die gleichen Werte sowohl Idle als auch Last.

@sipsap

Im vergleich zu welcher Paste?

zu der standardpaste die es von xigmatek zu thos hammer gibt:ugly:

nich beste vergleich aber nujoa...wie sie sich im vergleich zur mx-2 schlägt weiß ich morgen! (auf der graka). hab übrigens die diamond 24

Ich habe bei meinem PC eine Temperaturdifferenz von 4°C im Idle und 2-3°C unter Last. Ist doch okay!

Ich falle gerade vom glauben ab. Ich habe unter Last 8°C mehr als mit meiner alten WLP von Keratherm! Im Idle sind die Temperaturen identisch.

Naja mal abwarten ob es noch besser wird, aber eigentlich hieß es ja "nach 2 Stunden" soll die WLP ihre volle Leistung entfalten.

Ich habe sie genau nach der Anleitung aufgetragen aber es wird nicht Kühler als vorher.

Na egal mal abwarten und Hopfentee (oder Gerstenkaltschale) trinken.

MfG Jens!

:huh:

Ich falle gerade vom glauben ab. Ich habe unter Last 8°C mehr als mit meiner alten WLP von Keratherm! Im Idle sind die Temperaturen identisch.

Naja mal abwarten ob es noch besser wird, aber eigentlich hieß es ja "nach 2 Stunden" soll die WLP ihre volle Leistung entfalten.

Ich habe sie genau nach der Anleitung aufgetragen aber es wird nicht Kühler als vorher.

Na egal mal abwarten und Hopfentee (oder Gerstenkaltschale) trinken.

MfG Jens!

:huh:

Bist du sicher das du auch nur ein kleinen Tropfen genommen hast?
Sitzt der CPU Kühler richtig?

Lass einfach mal 2 Stunden Prime 95 durchlaufen und teste dann mal.

Am Anfang hatte ich nur 1°C schlechtere Temperaturen die dann aber mit der Zeit zurück gingen.

@ locojens

Was für einen Kühler bentutzt duu???
Ich habe nämlich meine zweifel das ein Kühler mit PushPins den Klecks in der Mitte vernünftig verteilen kann.
Sie ist jaa sehr zähflüssig.

@ locojens

Was für einen Kühler bentutzt duu???
Ich habe nämlich meine zweifel das ein Kühler mit PushPins den Klecks in der Mitte vernünftig verteilen kann.
Sie ist jaa sehr zähflüssig.

AC F 7 PRO PWM weil der meine CPU immer im grünen Bereich hält.
Ich habe die Paste hauchdünn verteilt, da der Klecks wie du schon sagtest mit der "Kraft" der Pushpins nicht über den ganzen Heatspreader verteilt wurde.

Na ich warte erstmal noch eine Weile ab dann schaue ich mal unter den Kühler ob es zu viel bzw. zu wenig ist. In 2 Stunden komme ich dazu denke ich mal da ich dann endlich Zuhause bin (juhu).

PS: Ich habe eben nochmal über die Fernwartung nach gesehen was sich auf meinem Kasten so tut (der läuft seit heute früh mit Prime95) nun sind die Temps. nur noch 2°C über den alten Werten. Also werde ich wohl oder übel nochmal schauen müssen ob es an der menge der WLP liegt.

Zuletzt bearbeitet:

So habe die WLP aufgetragen, 2 sehr dünne 2mm parralele Streifen und einen gleinen Klecks genau in die Mitte. Bisher hab ich 1 Grad mehr im Idle(46). Mal abwarten heut Abend schau ich nochmal nach! :daumen:

EDIT: Wenn ich den Browser schließ sind es 44 :ugly:

EDIT 2: Unter Last hab ich jetzt auch nurn 1C° weniger. Von 58 auf 57 runter. Als ich den alten Kühler abmontiert habe ist mir die Cpu mit vom Sockel gerissen, ka warum, zum Glück ist kein Pin abgebrochen... :)

EDIT3: Email grad verschickt ich hoff das ich alles richtig gemacht habe, nach dem auftragen habe ich 3 Stunden Black Ops gespielt damit die WLP sich einbischen einwärmt und volle Kraft sich erfalten kann. Dannach habe ich 30 - 40 min Prime laufen lassen! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab die Innovation Cooling Perihelion getestet (die Cooling Diamond war leider schon vergriffen) und werde sie wohl wieder runter kratzen. Davor hatte ich die Akasa Pro Grade+ 5022 drauf. Im Idle nehmen sie sich beide nix aber unter Last ist die CPU mit Innovation Cooling Perihelion rund 2-3°C wärmer. Bevor jetz Fragen kommen, ich hab sie nach Anleitung aufgetragen und nen Tag Prime95 zum "einbrennen" laufen lassen.

Aber ich kann sie evtl noch für die Graka verwenden falls ich mal nen Tag Zeit und Lust auf größere Bastel-aktionen hab, da ist bisher nur EKL Schneekanone drauf...

Bei mir lag eine Rechnung in der Warensendung, da stand sie drauf.

ah gut danke jetzt hab ich sie auch gefunden:daumen:

Moin,

ein kleiner Zwischenbericht:

Die ersten Berichte sind bereits eingetrudelt – vielen Dank für die rege Beteiligung.

Auf das Endergebnis darf man gespannt ;)

Nach Ende der Aktion werden wir eine Gesamtübersicht mit allen Ergebnissen veröffentlichen – ist ja vielleicht auch mal ganz interessant, die eigenen Ergebnis mit denen der „Testerkollegen“ zu vergleichen. Damit ihr diese dann auch bekommt, ohne lange herumzusuchen, werden wir Euch die Übersicht einfach zumailen...

Die Gewinner der 3 Preise werden im Anschluss dann ebenfalls per Mail benachrichtigt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück