Aktion: Wärmeleitpaste gratis testen mit PC-Cooling und Innovation Cooling

AW: Aktion: Wärmeleitpaste gratis testen mit PC-Cooling und Innovation Cooling

LOL!? Da waren mitm Boxed ja meine Temps besser!
Ich hatte mit dem Boxed 54°C jetzt mit dem Big Shuriken und gleicher CPU hab ich 48°C

ja genau das habe ich auch gedacht...vorher lag ich mit meiner 08/15 Paste von Revoltec ( Scythe Zipang mit 140mm Xigmatek Lüfter) bei ca. 52°c

Klar liegt jetzt auch gerade das ich wirklich falsch aufgetragen habe, aber ist eh nur zur Not das ich über Wochenende komme weil ich mir die Arctic Silver5 bestellt habe...

So jetzt nach ca. 5std Laufzeit schaff ich es auf 56°C
im Idle sind es 37°C

Zuletzt bearbeitet:

Habe die Paste erstmal auf meiner GPU ausprobiert und bis jetzt recht zufrieden. Bekannter hatte die Paste 3-4 Stunden vorher bekommen und hatte auch Probleme mit dem auftragen. Deshalb hab ich die Tube 5 min auf die warme Heizung gelegt und dann ging es recht gut mit dem Auftragen der Paste.

Hm, wie is das eigentlich wenn man die Temps net messen kann weil Coretemp netmehr funktioniert?^^ Früher hat en offset von +13° gereicht damits mit ASRock OC Tuner identisch war aber jetz zeigts nurnoch 0°C an.

Bei meinem Q6700(320/10) ist die Diamond auch nicht wesentlich besser als die AC5 aber bei meiner GTX260(700/1530/1080) sind es gute 10°C Differenz.:ugly:
Werde aber heute Abend nochmal nachmessen.

Kann mir jemand die Mail-Adresse nochmal sagen, finde sich nicht mehr.:schief:

pcgh@pc-cooling.de

Möchte mich jetzt noch bei PC-COOLING und PCGH für diese Aktion bedanken.

Auch wenn die Paste von der Konsistenz her eine Qual beim auftragen war, so hatte man doch für umsonst die Möglichkeit, auch mal eine alternative zu testen.

Würde mich freuen wenn es mehr solcher Aktionen geben würde.:daumen:

pcgh@pc-cooling.de

Möchte mich jetzt noch bei PC-COOLING und PCGH für diese Aktion bedanken.

Auch wenn die Paste von der Konsistenz her eine Qual beim auftragen war, so hatte man doch für umsonst die Möglichkeit, auch mal eine alternative zu testen.

Würde mich freuen wenn es mehr solcher Aktionen geben würde.:daumen:

dem kann ich mich nur anschließen...

Auftragen echt ne Qual und ob es wirklich was taugt wird sich erst in ein paar Wochen rausstellen

gerne aber mehr Aktionen das war nämlich recht nett

dem kann ich mich nur anschließen...

Auftragen echt ne Qual und ob es wirklich was taugt wird sich erst in ein paar Wochen rausstellen

gerne aber mehr Aktionen das war nämlich recht nett

/signed

Vorallem wenn man den Wert der Paste betrachtet, ist es eine super Aktion.

Also ich bin positiv überrascht von der Diamond.
Unter last hab ich jetzt 40°C anner CPU.
Vorher waren es 46°C
also ich kann mich net beklagen ^^

Auftragen war ganz ok etwas zu kaugummiartig aber kühler drauf geschraubt kurz nach geschaut und gut verteilt.
Sollche Aktionen gerne wieder.

gruß
Th3 GhOst

Ich muss auch mal meinen Senf dazu beitragen:D
Immer wieder gerne und vorallem klasse Aktion:daumen:
Die Konsistenz war doch gar nicht so schlecht man musste die WLP nur über eine Kerze halten und ein bisschen drehen danach roch es zwar nach verbranntem Plastik aber es war nicht ganz so schwierig die WLP aufzutragen:D
Zu den Temps kann ich noch nichts sagen weil ich momentan Prime am Laufen habe. Aber ich werde die Carat dann mal auf meiner Graka testen;)

Und meine Paste ist immer noch nicht gekommen! :(

Hallo Leute!

Erstmal vielen Dank an alle, die an unserer ersten Aktion dieser Art teilgenommen haben. Und ebenfalls vielen Dank für euer Verständnis dafür, dass vielleicht nicht alles auf Anhieb so geklappt hat, wie wir es uns vorgestellt haben. Am Freitag Abend sind die letzten Wärmeleitpasten bestellt worden bzw. heute und morgen gehen die letzten Testexemplare in den Versand. Wie erwartet, blieb zum Schluss nur noch die Perihelion Paste übrig.

Offensichtlich gibt es bei einigen Anwendern Probleme beim Auftragen der jeweiligen Paste. Laut neuesten Herstellerangaben, wird empfohlen, die Dosierspritze auf eine Heizung zu legen, um die Konsistenz der Paste zu erhöhen. Anschließend dosiert man einen Tropfen mit ca. 5 - 5,5 mm Durchmesser auf die Mitte des Prozessors. Der Anpressdruck des Kühlers sorgt hierbei für die nötige Verteilung der Paste. Nach ca. 2 Stunden ist diese dann ausgehärtet und entfaltet ihr volles Leistungspotenzial.
Mittlerweile haben wir schon einige ausgefüllte Testprotokolle erhalten (Vielen Dank!!). Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nicht jeden Eingang sofort bestätigen können. Wir arbeiten jedoch emsig wie die fleißigen Bienchen daran, alle Testprotokolleingänge zu bestätigen.

Und für alle, die sich die Protokolltabelle noch nicht heruntergeladen haben, hier nochmal der Link:
http://www.pc-cooling.de/docs/downloads/innovation_cooling_survey.doc

Das ausgefüllte Testprotokoll bitte an pcgh@pc-cooling.de schicken.

Euer
PC-Cooling-Support-Team

also mein protokoll habe ich bereits vor zwei tagen abgeschickt und dennoch keine bestätigung erhalten...

Habe die Paste auch heute erhalten und bin schon fleißig am testen, vielen Dank nocheinmal!

Ich habe die Tube übrigends auf den Passivkühler vom Concept E Magnum gelegt, nach 30 Minuten war die Tube schön warm, trotzdem haftete die paste nicht wirklich an der CPU.

Na egal, was zählt ist das Ergebnis und bis jetzt sieht es sehr gut aus :)

Ich werd die Paste dann hinter meiner GTX 470 hängen! Dieser Thermi hat unteranderem noch diesen Vorteil! :D :ugly:

Gibt es für WLP's eigentlich ein Mindesthaltbarkeitsdatum? Wo sollte man die dann am besten lagern?

Gibt es für WLP's eigentlich ein Mindesthaltbarkeitsdatum? Wo sollte man die dann am besten lagern?

Das würde mich auch mal interessieren.

Vor etwa 2 Jahren bei einer Arctic Silver Paste kam aus der Spritze welche ich seit etwa 4 Monaten nicht benutzt hatte anfangs nur eine ölige Flüssigkeit herraus.

Da hat sich die Paste wohl in ihre Bestandteile aufgelöst.

Ich würd die Paste kühl und trocken lagern, am besten vor gebrauch kräftig schütteln :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

heute konnte ich die paste mal testen...

ergebnis: keine temperaturaenderung im leerlauf, dafuer gute 8° weniger unter last...

cpu: core i7 860
kuehler: scythe big shuriken

vorher (paste hatte dem kuehler beigelegen):
idle: 38,5°c
last: 69,75°c

nachher (ic diamond 24)
idle: 38,5°c
last: 61,5°c

vielen dank an die initiatoren und sponsoren!

gruSZ

Bei mir schauts etwas anders aus.

Arctic Silver 5:
Idle: 32°C / 30°C
Load: 54°C / 54°C

IC Diamond 24
Idle: 30°C / 29°C
Load: 52°C / 52°C

E4300 @ 2,7 GHz + Thermalright True Black

Mal sehen ob sich die Tage noch was ändert.

Willkommen im Club der 2°C weniger Fraktion.:D

Bei mir hat sich nach 2 Tagen noch nichts geändert, bleibt bei 2°C weniger.

Zurück