AKG vs Beyerdynamic

Den K701 kannst du für unterwegs voll vergessen, da gebe ich meinen Vorrednern recht. Der ist offen wie ein Scheunentor, da wirst du im Bus keine Freude an der Musik haben. Außerdem ist er mit den gebogenen Drahtbügeln sehr sperrig, was die Gefahr erhöht überall hängen zu bleiben oder anzuecken. Zumal es draußen auch irgendwie blöd aussehen würde, mit so einem großen KH rumzulaufen. Bestelle dir wenigstens einen B-Stock bei Thomann als einen nagelneuen, den kannst du ja auch ohne Probleme retournieren.

Wenn sie durch Außeneinsatz und Kontakt zu Regen und Schnee schrotest wirst du dein Geld kaum wiedersehen.
So ist das garnicht gemeint! Ich meinte das ich sie NUR im Bus aufsetze.
Und wenn sie mir nicht gefallen, oder wie ihr meint wegen der offenen Bauweise kann ich sie zurücksenden!

Ihr meckert hier alle rum dass ich das kaufen soll was ihr sagt! Ich will die Kopfhörer nur mall AUSPROBIEREN außerdem gibt es viel mehr andere leute im Bus wo man auch die Musik hört obwohl sie Kopfhörer tragen und das findet keiner schlimm!

Ja aber nicht so laut... Ausserdem nerven diese Leute... Wenn dann geh in einen vernünftigen laden und höre sie dir an... SO macht der onlineshop nur verlust, da du die ja eh zurückschickst.. Die AKG wurden nie für den mobilen gebrauch produziert, du schickst doch auch keinen sportwagen ins gelände... dafür gibt es offroader...

Ich bin mir sicher die machen immer noch Gewinn wenn ich sie zurücksende und dann neue kaufe.
Und der nächste vernünftige laden ist 100km entfernt.
Und ich habe schon für über 200 Euro bei den eingekauft!

hallo, ich habe die akg k701 letzte woche anprobiert und auf pop,rap und party musik gestestet, also das mit dem bass stimmt nur teilweise, es wirklich betrachtungsweise, aber was mir persönlich beim hören gestört hat, ist die breite bühne. du wirst viele kleinigkeiten in der musik finden, die man eigt nicht im vordergrund hören sollte, und hat mich auch ein bisschen genervt.
weil das analytische und neutrale kopfhörer sind sie speziell mehr für klavierstücke und ähnliches gedacht.
das waren so meine erfahrungen.

wie aber bekannt ist, "studieren geht über probieren". du kannst sie ja auch wieder zurücktauschen, wenn sie dir nicht gefallen ;).
kauf dir die passenden und dir bleibt viel zeit erspart :).

Die AKG sind wirklich extrem offen und lassen deine Umwelt deine Musik kaum weniger miterleben, als trügest du einen Ghettoblaster (nur mit weniger starken Bässen). Mit ihren 64 Ohm lassen sie sich zwar auch einigermaßen mit einem mobilen Gerät antreiben, aber: Gerade im Bus oder so wirst du damit jeden in deiner nicht unbedingt unmittelbaren Nähe sehr stören. Zudem sind sie wirklich ausgesprochen detailliert und eröffnen Nuancen, die du wahrscheinlich in deiner bevorzugten Musikrichtung nicht sehr schätzen zu wissen wirst. Stichword: Loudness - Extrem unangenehm mit einem Hörer, der Höhen sehr detailliert wiedergibt. Wie etwa ein AKG ;-). Mit so einem wiedergabetreuen Hörer ist es kaum mehr möglich, Populärmusik schmerzfrei zu hören. Das ist kein Hi-Fi-Geschwätz, sondern wirklich wahr. Mit so einem Hörer verhagelt man sich die Freude an "normaler" Musik. Von dem, was du angegeben hast, würde ich einen geschlossenen, recht detailliert spielenden und bassbetonten Hörer mit geringer Impedanz samt sanften Höhen-Roll-Off empfehlen.

Die AKG sind eher was für Klassik-Fans, die jeden Saiten-Nachhall bei Klavierkonzerten oder jedes kleine Tremolo in einer Stimme hören wollen ;-)

Gruß,
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Mit ihren 64 Ohm lassen sie sich zwar auch einigermaßen mit einem mobilen Gerät antreiben

Klugscheißer-Modus an: Es sind 62 ohm.

Widersprechen muss ich dir auch:
Hast du schon mal einen K701 ganz neu aus Verpackung gehört? Er klingt absolut schlecht da er noch nicht eingespielt ist. Am Handy hört er sich genauso an, da das Handy den K701 (ohne pKHV) nie und nimmer richtig antreiben kann.

Außerdem kann man die Aussage X ohm geht am Handy, Y ohm am Handy geht nicht, nicht treffen da es noch einige Faktoren gibt die etwas über die "Antreibbarkeit" eines Kopfhörers aussagen.
Ein Beyer DT 990 mit 250 ohm lässt sich am Handy nämlich besser antreiben als der K701.

Habe die q701 jetzt schon seit ca 3 tagen ich habe gar keine Probleme im Bus nur mein Sitznachbar der sowieso den gleichen Musikgeschmack hat hört etwas. Der Sound ist auch gut und mitkriegen tue ich sie auch.

Zurück