AKG vs Beyerdynamic

HardwarePumpe

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe mall eine frage:

Meine Kopfhörer (Sony Mdr-1r) sind kaputt gegangen und es lohnt sich nicht mehr die zu reparieren sagt Saturn also haben sie mir die 180 Euro von den Kopfhörern wiedergeben. Nun habe ich ein paar Beiträge über Kopfhörer gelesen wo drin steht das die Beyerdynamics DT770 Pro und die AKG K701 sehr gut sind. Nun will ich wissen welche besser sind? Und reicht ein Soundchip von einem Lenovo u410 aus? Ich nehme die Kopfhörer jeden tag mit zur Schule nehmen und zu hause benutzten aber da hohle ich mir auch noch eine Soundkarte für meinen Pc. Das der AKG K701 offen ist isst mir egal.

höre hauptsächlich Raf(nicht der von Pcgh Redaktion:D), Bushido oder Rick Ross.

PS: Ich benutze die Kopfhörer zum Pc spielen und Musik hören!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und reicht ein Soundchip von einem Lenovo u410 aus?

Nicht im geringsten.
Besser ist theoretisch der AKG K701, aber der ist auch zum mitnehmen nichts. Der läuft am Handy erst recht nicht. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass wenn du vom Sony MDR-1R kommst, du den AKG zum kotzen finden wirst, was das Sounding angeht (kalt, leicht bassarm, eher neutral), besonders bei deinem Musikgeschmack ist der AKG K701 auch nix, was ich empfehlen würde.
Aber auch ein Beyer 770 ist jetzt nicht optimal zum mitnehmen oder für sonen Laptop-Soundchip.

Ich würde dir da einen Focal Spirit One Preisvergleich | Geizhals Deutschland empfehlen, der klingt ähnlich wie der MDR-1, aber ausgewogener. Zwar weniger, aber druckvollerer, responsiverer Bass. Dann gib's da noch den Custom One Pro, da kannst du den Bass nach belieben einstellen. Die Mitten sind aber etwas verfärbt und die Höhen klingen ein bisschen forciert, dennoch eher rezessiv.
Zwischen den beiden solltest du dich bei dem Budget und Zweck entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Schule sollte er mobil sein, da sind die Vorschläge von Thallassa gut :)

Für Zuhause evtl. eine exteren Soundkarte kaufen :daumen:

Muhaha klar...
Wollte nur helfen.
Mir egal!
Aber anscheinend sind hier mehr Mitarbeiter von AKG und beyerdynamic wie sonst wo im Forum unterwegs....

Neutral waren die Mdr auch!
Und der bass ist mir egal er muss einfach glasklaren Sound haben!
Von dem dem Custom One pro gefällt mir das Design nicht.
Und ob die mobil sind ist mir egal sie sollten bequem sein und keine onear dinger.
Die Audio Technica ATH-M50 gefallen mir irgendwie nicht.
Es sollten möglichst Studio Kopfhörer sein weil ich die DT770 Pro auf hatte und die Ergonomie mir sehr gefallen hat.
Und portable Kopfhörer Verstärker gibt es ja auch

Neutral waren die Mdr auch!

On-Ear sind keine der vorgeschlagenen. Der MDR-1 ist nicht neutral, sondern hat nen durchaus betonten Bass und auch betontere Höhen.

"Studio"-Kopfhörer ist leider recht nichtssagend, das ist nur ne Kategorie in der vieles gestopft wird, Gott weiß warum. Normalerweise sind Studio-Kopfhörer geschlossene Kopfhörer, welche nicht als portable KH konzipiert sind und dementsprechend zum Monitoring benutzt werden können bzw. sollen. Allerdings fällt es schwer ne tief verbogene Badewanne wie den DT770 als Studiokopfhörer zu bezeichnen, da das Monitoring mit dem Sounding doch recht schwer fallen könnte. Andererseits werden auch wieder offene KH auch in die Studio-Kategorie geworfen, das hat kaum Aussage wie du siehst.

Ich kann dir weiterhin zum Focal raten.

NeColino dein Kommentar hört sich echt an wie in einer Werbung:D
Die QPad sind auch nicht schlecht es sollten aber eher welche für über 150 sein

Welche von den kopfhörern ist jetzt der bessere der Beyer oder der AKG?
Mit dem onear wollte ich nur mall hinweißen damit kein neue Antwort kommt mit onear Kopfhörern.
Sorry bin nicht experte in Kopfhörern mit Studio Kopfhörer meinte ich die Badewannendinger.
Ich finde aber die Mdr waren sehr neutral. AlexiBexi meinte das auch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann werde ich mir die AKG hohlen.

Man kann dir nur stark davon abraten. Erstens brauchst du nen wirklich vernünftigen pKHV um ihn auch nur Ansatzweise mit deinem Handy/Notebook genießen zu können, zweitens wird unterwegs jeder hören was du hörst (und das auch nicht zu knapper Lautstärke) was jedem auf den Sack gehen wird, drittens schrottest du das Teil bei Regen/Schnee, Wind und Wetter.
Viertens sollte man Probe- bzw. Vergleichshören, bevor man auf gut Glück etwas kauft.

Ist jetzt nicht negativ gemeint oder vielleicht nur ein wenig. Aber wer nicht hören will muss fühlen. Mach deine (Hör)Erfahrungen

Mir ist schon bewusst, dass es in Deutschland das Widerrufsrecht gibt und auch das Thomann 30 Tage anbietet.
Worauf ich aber angespielt habe; hier werden dir Tipps und Empfehlungen gegeben von Usern die (einigermaßen :P ) wissen wovon sie reden. Aber wenn du dich so stark auf die AKG eingeschossen hast, dann kauf sie. Ist ja dein gutes Recht.
Ich würde es nur lassen, wenn Thalassa dir schon mehrere Gründe nennt, warum die Idee nicht ganz so schlau ist.

Zurück