AKG K701 Wackelkontakt

Johnny_Burke

Freizeitschrauber(in)
Hey,

Ich habe seit vorgestern einen Wackelkontakt bei meinen K701er. Die linke Ohrmuschel funktioniert je nah Neigungswinkel meines Kopfes nichtmehr...

Das macht mich ein wenig traurig, denn sie waren nicht nur teuer wie ihr es euch ausmalen könnt, sondern habe ich sie immer gut gepflegt. Sie sind mir noch nie runtergefallen, das Kabel ist extra so gelegt, dass ich niemals drüber rollen könnte.

Den Händler den ich kontaktiert habe, lies mir mitteilen, dass ich außerhalb der Gewährleistung läge.

Was bleibt mir jetzt? Meint ihr es bringt was AKG direkt zu kontaktieren? Kann man die irgendwie reparieren lassen?

Wäre für Ratschläge dankbar.

Wenn du am Kabel beim Ansatz der Muschel rumspielst gibt's keine Aussetzer? Wenn nicht könnte gut sein, das ein Kabel in der Muschel kein richtigen Kontakt mehr hat und es ganz einfach wieder drangelötet werden muss. Falls du Handwerklich etwas Geschick und ein Lötkolben hast, kann man das problemlos selber machen, oder du kennst jemanden der es für dich machen könnte.
Hier bei Post #283 ist mal eine Anleitung wie man die Muschel zerlegt.

Wenn du bei AKG anfragst, schlagen sie dir vermutlich vor auf Kosten zu reparieren. Falls du dich traust, würde ich vorher selbst Hand anlegen und schauen was los ist. Wenn es am Kabel liegt, ist es im Handumdrehen wieder dran gelötet.

Danke für die Hilfe!

Hat funktioniert! Mein Vater hats wieder angelötet und alles läuft wunderbar.
Leider saß das Plastikteil etwas fest und ich habe nun zwei kleine Löcher in der Plastikabdeckung. Aber ich sehe sie ja eh nicht, wenn ich die Kopfhörer an habe.
Hauptsache sie funktionieren wieder einwandfrei. :)

Zurück