AKG K530 upgraden?

Pvt. Krabby

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

ich bin momentan im Besitz einer ASUS Xonar DS & einem AKG K530 Kopfhörer.
Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir einen AKG K601 anzuschaffen.
Hauptsächlich spiele ich Shooter & höre sehr viel Musik, besonders Punk, Rock und etwas aktuelle Musik.

Lohnt sich ein Umstieg oder ist der Unterschied zu gering? Ist vielleicht sogar meine Soka zu schwach?

Grüße!

Ob es sich lohnt, musst du selbst entscheiden, die Soka ist in ordnung, jedoch nicht optimal.
Du solltest dir den k601 und einige andere einafch mal anhören.

Wenn ihr auf Bass steht lohnt es sich nicht. Der K530 hat mehr Bass als der K701. Der K601 weniger als der K701. Und der K530 hat selbst schon kein ganz so üppiges Bass Fundament.

Ob es sich lohnt, musst du selbst entscheiden, die Soka ist in ordnung, jedoch nicht optimal.

was genau bedeutet nicht optimal? was wäre an einer Xonar DX besser? ich hab leider null ahnung, aber ich lern gern dazu!
vielleicht würde eine neue SoKA ja noch etwas aus dem K530 kitzeln, dann hätte ich weniger kosten. ;)

@Lee: ich selbst stehe nicht so sehr auf bass. daher passt das schon :)

Wollt ihr eine super Soka, dann kann ich euch die Asus Xonar Essence empfehlen (ist aber eine reine Stereokarte)
Bin aber sowas von begeistert :D

Aber wenn du eh auf neutralen Klang stehst, dann würde dir der K 601 bestimmt gefallen

Für den K530 wär die Essence aber ein wenig übertrieben:D Eine DX reicht da vollkommen.
Für den K601 wäre die Essence eine Möglichkeit, wobei du von DS + K601 wohl mehr hast als von DX + K530.

Ich würd mir den K601 einfach mal bestellen und an deiner DS mit dem K530 vergleichen. Evtl. kannst du dir ja auch noch eine DX dazubestellen (kannst ja alles was du doch nicht haben möchtest wieder zurückschicken).

Zurück