Akg GHS1 oder akg k 530

Bullz

Software-Overclocker(in)
hallo, habe mit vor 3 Tagen nach langem Überlegen die K 530 plus extra Mikrophone von Zahlman bestellt.

Habe jetzt gesehen das AKG vor kurzem ein Gameing Headset rausgebracht hat.

Wollte nun nachfragen ob einer schon Klangerfahrungen mit den Ding gemacht hat ?

Ich will mit meinem K 530 alles machen. Filmen, Gamen, Musik ( Pop nichts spezielles ) hören.

Könnte das GHS1 sogar besser sein in Summe wie das K 530 für mich ?

die dürften sich von klang her kaum unterscheiden, du kannst dir das headset ja zum vergleichen bestellen und wenn es dir nicht gefällt wieder zurückschicken.

Klar unterscheiden die sich im Klang. ô.O

Das GHS 1 ist wohl eher warm abgestimmt, also recht basslastig.
Ich vermute dass die Treiber aus dem K430 oder so verbaut sind. Der K530 dürfte mehr Transparenz mitbringen und eine neutralere Abstimmung.

Laut AKG basiert das GHS1 auf dem K520, der ist eine klangmäßig etwas schlechter als der K530.
Das weißt du nur, weil ich es dir erzählt hab :P

Ich zitiere mal aus ner Mail die ich von AGK/HK bekommen hab:
AKG-Support schrieb:
GW-Player schrieb:
Guten Tag,

ich interessiere mich für das Headset GHS1 von ihnen. Basiert das Headset auf einem Kopfhörer von ihnen bzw. ist die klangliche Abstimmung mit einem ihrer Kopfhörer vergleichbar?

Mit freundlichen Grüßen

Riccardo S****
Sehr geehrter Herr S****,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Geräten.
Gerne beantworten wir Ihnen nachfolgend Ihre Frage.

Das GHS 1 ist mit unserem AKG K520 vergleichbar.
Technische Details finden Sie im Anhang.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Angelika Barth

Hünderstraße 1
74080 Heilbronn, Germany
Phone: +49 7131 480 221
Fax: +49 7131 480 271

Email: angelika.barth@harman.com
Web: www.harman.com

ANGELIKA BARTH
Marketing Coordinator
Harman Deutschland GmbH

Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und löschen diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefügte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.

oki danke genau das wollte ich wissen akg k 530 > Akg GHS1 = akg K 520 + micro.

Wenn nur alle Antworten so leicht logische zu finden wären ^^

Zurück