News AiO-Wasserkühlung setzt auf 6,8 Zoll großes Curved-OLED

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das chinesische Unternehmen SAMA hat eine AiO-Wasserkühlung mit 360-mm-Radiator vorgestellt, welche über eine Kühleinheit mit einem 6,8 Zoll großen Curved-OLED verfügt, welches mit 2K-Auflösung in 2.400 × 1.800 Pixeln auflöst.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AiO-Wasserkühlung setzt auf 6,8 Zoll großes Curved-OLED

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Preislich sehr attraktiv, wer aufs display verzichten kann sollte aber nicht um den Liquid Freezer 360 rumkommen, verdammt ist das teil günstig und wischt mit quasi jedem Luftkühler den Boden.
 
verstehe die Entwicklung nicht. Wieso wird nicht endlich mal in Kupferradis bei AiO's investiert? So nen Display, auch wenn der Preis attraktiv sein sollte, kuehlt nicht besser.. und ist in meinen Augen total überflüssig.
 
ja, die LFIII macht anderen AiOs das Leben enorm schwer.
Super Kühlleistung, super Preis. Einzig der dicke Radi sollte beachtet werden.

Seh auch nicht ein, 300 und mehr für ne AiO zu löhnen, nur weil se nen ach so tolles Display hat.
 
verstehe die Entwicklung nicht. Wieso wird nicht endlich mal in Kupferradis bei AiO's investiert?
hab ich hier verbaut. fractal design kelvin s36. kein alu, nur kupfer, erweiterbar weil standardkomponenten. ist schon ein paar jahre alt das teil, aber die kühlleistung ist genial. der nachfolger, die celsius, hatte all das nicht mehr. schade.
 
Wieso wird nicht endlich mal in Kupferradis bei AiO's investiert?

Weil die Kundschaft das nicht zu schätzen und vorallem zu bezahlen weiß.

Deshalb gilt die ultimative Weisheit: liefere nur, was dein Kunde verlangt und wofür er dich auch bezahlt.

Der zweite Teil ist der eigentlich wichtige. Wenn der Kunde gerne vollkupfer hätte,, aber nicht den zusätzlichen Materialaufwand von 5€ (der in Mehrkosten von 15€ resultiert) bezahlen will, dann macht man das nicht. Die Konkurrenz kann einen da leicht unterbieten. Wenn der Kunde die Qualität eines Radiators hingegen in Millimetern bemißt, dann führt das zu der paradoxen Situation, dass AiOs zwar Radiatoren mit großer Fläche, aber extrem geringer dicke haben, was extrem dämlich ist. AMD hat bei der Fury X hingegen etwas gutes bestellt. Da reichte ein 120mm Radiator locker aus, um die bis zu 380W in Zaum zu halten. Der Radiator war schön dick und wenn ich mich recht erinnere sogar aus Kupfer.

Bei den ausgewachsenen Wasserkühlungen ist hingegen das Gegenteil der Fall. Da achtet der Kunde auf Qualität und pflegt den Overkill. Mag sein, dass für nahezu alle Käufer der MoRa völlig überdimensioniert und damit absolute Geldverschwendung ist, aber eine Firma hat nunmal nicht die Aufgabe einer Firmna ihre Kundschaft zu erziehen, wenn die das Geld bezahlt, dann liefert man auch, egal ob es Unsinn ist.

So nen Display, auch wenn der Preis attraktiv sein sollte, kuehlt nicht besser.. und ist in meinen Augen total überflüssig.

Dafür zahlt die Kundschaft halt eben und deshalb wird es auch geliefert.
 
Zurück