AIO Gaming Flightcase: PC + Zubehör im Koffer

AW: AIO Gaming Flightcase: PC + Zubehör im Koffer

Baue momentan etwas ähnliches,allerdings mit mehr Festplatten :D
 

Anhänge

  • testh8u5y.jpg
    testh8u5y.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 409
Anders als geplant - oder ein kleines Update

Den Aufbau musste ich verändern. Statt mehreren Komponenten übereinander, wird jetzt die komplette Grundfläche genutzt. Die Konstruktion wird dadurch einfacher, z.B. was die Befestigung der Grafikkarte betrifft. Nachteil: Weniger Platz für Zubehör (über SSD/HDD). Für Stromkabel und Mouse reicht es aber auf jeden Fall.

Anordnung der Komponenten:

anordnung.jpg

Sorry für die schlechte Bildqualität.

Ergebnisse des Testaufbaus:

- das starre ATX 24-Pin Stromkabel kann nicht passend verlegt werden und muss "bearbeitet" werden
- SATA Stromkabel müssen verlängert werden

Weiteres in Stickunkten:

- die MPS-60 Mini-Lautsprecher klingen (für die Größe) richtig gut und haben ordentlich Power
- für de Verbindung von Grafikkarte zu LCD-Controller-Board ist ein kurzes HDMI-Kabel notwendig, das DVI-Kabel ist einfach zu sperrig
- billige USB-Verlängerungen sind störanfällig (WLAN-Stick wird nur zeitweise erkannt)
- bei meiner Logitech K750 Solar-Tastatur ist der Akku tot, werde ich austauschen, auch wenn es "offiziell" nicht geht
- es gibt mehr zu tun als gedacht...


@dr.cupido: Sieht ja interessant aus.
 
Es werde ... Lightcase

Kurzes Update: Bin gerade bei der Bestückung des Deckels. Neben dem Display finden hier Mini-Lautsprecher + Verstärkerplatine, WLAN-Stick und auch 22 LED-Pixel Platz. Gesteuert über einen Arduino Uno entsteht dann eine Art "Ambilight Effekt".


light.jpg
 
AW: AIO Gaming Flightcase: PC + Zubehör im Koffer

Hey, coole Sache, da hol ich mir mal n Abo ^^
Hab die selben led's für mein Ambilight am TV. Der Arduino bekommt dann die Daten direkt vom PC oder?
 
AW: AIO Gaming Flightcase: PC + Zubehör im Koffer

Cooles Projekt :)
Ob du das allerdings im Flugzeug nutzen darfst ist eine andere Sache ... (Bin da ziemlich nah an der Quelle, mein Vater macht die Technik bei Airbus)
So ein aus der Decke klappender Mini-Bildschirm in den Flugzeugen kostet nicht umsonst zwischen 15.000€ und 20.000€ (ja, jeder einzelne)
 
Arduino Flightcase PC oder einfach Koffer PC

@pfl_neo: Danke. Ja, die Daten bekommt der Arduino direkt vom PC.

Aktuell verwendete Software:

- auf dem Arduino läuft Adalight
- Steuerung am PC mit AmbiBox
- Screen-Capturing über PlayClaw 5


@DerBoeseWicht: Ob man darf ist sicher fraglich. Ein Problem ist auch, dass eine 220V Steckdose benötigt wird. Heißt einfach "Flightcase PC" da man diese Aluprofil-Koffer so nennt. Mhm, da gibt es mehrere Hundert solcher Displays im Airbus...


Btw: ATX-Stromkabel und 2x Sata-Stromkabel habe ich erfolgreich verlängert bzw. modifiziert nach ca. 5 Stunden abisolieren und löten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück