AIO für 11900K

ich558

Volt-Modder(in)
Hallo Leute,

ich habe keine Ahnung von AIO und möchte für meinen 11900K eine verbauen.

Nun habe ich mir eine NZXT X63 RGB bestellt und lese aber gerade hier von den Vorteilen der Alphacools wenn man nachträglich mal die GPU unter Wasser setzten will.

Nun meine Frage was soll ich besser holen? Ist die X63 an sich eine gute AIO?

Welche Alphacool wäre für mich die richtige? Sollte möglich leise sein.

Gehäuse ist eine Bequiet 500DX :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also eigentlich ich es ja jetzt zu spät da ja schon bestellt.
Aber rein faktisch gesehen ist die Alphacool überall überlegen (außer vlt aussehen) Sie hat einen Kupfer Radiator, wechselbare Pumpe ist erweiterbar, Schläuche und Kühlmittel können leicht getauscht bzw aufgefüllt werden.

X63 ist jetzt nicht schlecht, aber die Alphacool ist halt einfach besser.
 
Hallo,
also eigentlich ich es ja jetzt zu spät da ja schon bestellt.
Aber rein faktisch gesehen ist die Alphacool überall überlegen (außer vlt aussehen) Sie hat einen Kupfer Radiator, wechselbare Pumpe ist erweiterbar, Schläuche und Kühlmittel können leicht getauscht bzw aufgefüllt werden.

X63 ist jetzt nicht schlecht, aber die Alphacool ist halt einfach besser.

Die X63 habe ich schon storniert und überlege gerade welche Alphacool es werden soll

Ich schwanke zwischen 240er Aio Welche ich an der Oberseite montieren muss oder einer 360er die an der Vorderseite dran kommt.
Merkt man hier einen Unterschied in der Kühlung bzw. Lautstärke oder kommt das erst zu Tragen wenn die GPU noch mit eingebunden wird?



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir nur um niedrige temps geht Versuchs mal mit der Begrenzung vom powerlimit, sofern du die ganze Power nicht für Anwendungen benötigst.