Corsair AiO H150i LCD XT

ami1996

Schraubenverwechsler(in)
Schönen Abend alle zusammen,

Ich habe vor kurzem bemerkt das ‚meine AiO (Lian Li Galahad 360mm) komische Geräusche macht. Dies hab ich geprüft indem ich im laufenden System den Pumpen Stecker am Mainboard abgezogen habe. Womit ich den Fehler eindeutig der AiO zuordnen konnte. Nun ist es dazu gekommen das meine CPU über 100grad erreicht hat und mein Pc sich abgeschaltet hat. Daraufhin hab ich auf den Verdacht der kaputten AiO mir kurze Hand eine neue bestellt (Corsair h150i LCD xt). Allerdings habe ich nachdem Einbau gemerkt, dass meine Pumpe der AiO nicht pumpt… ich habe etliche male versucht umzustecken und geguckt woran das liegen könnte allerdings bin ich auf nix gestoßen was mir weiter helfen könnte. Ich habe mir sogar ein USB Ac von NZXT geholt, weil ich die Vermutung hatte das die USB slots vll zu wenig power haben. Allerdings war dem nicht so nun hab ich die Vermutung das es vermutlich am Mainbord oder am Netzteil liegt… ich habe im Netz gesehen, das der Fehler bei der Corsair AiO kein Einzelfall bei mir ist…
Übrigens funktioniert der Steckplatz am Mainboard für die AiO, ich habe diese mit einem Lüfter getestet. Sprich aio abgemacht Lüfter Stecker dran und der Lüfter hat sich gedreht….


Mein System:

Gehäuse: Lian Li O11Dynamic XL

Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Carbon WIFI AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

CPU: Ryzen 7 5800X

GPU: Nvidia GeForce RTX 3070

10 Lüfter verbaut und gesteuert mit der Commander Core Xt und einem Corsair hub …

Wie auf den Bildern zu sehen, startet sie vorerst ganz normal, aber wenige Sekunden danach kommt das rote Zeichen wie auf dem zweiten Bild zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • IMG_7951.jpeg
    IMG_7951.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_7952.jpeg
    IMG_7952.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
so etwas gibt es nicht


Die Pumpe bezieht keinen Strom per USB.


Und daran ist die Pumpe ebenfalls angeschlossen und wird im iCue angezeigt?
Die Pumpe wird erkannt, jedoch steht auch im icue das die Pumpe nicht läuft und ich mich beim Support melden soll
so etwas gibt es nicht


Die Pumpe bezieht keinen Strom per USB.


Und daran ist die Pumpe ebenfalls angeschlossen und wird im iCue angezeigt?
Ja wird erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück