Aida64 Benchmark - Werte OK?

der Ronny

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

Mir macht immer noch mein neuer FX8350 Sorgen. Zu Recht? Keine Ahnung. Seht euch doch bitte mal die Werte an und sagt mir, ob das OK ist.
Wenn man sich andere CPU´s /Speicher/ Boards so anschaut, sind die Werte echt für´n Ar***.

full

Besonders die Cache Latenzen sind in meinen Augen deutlich zu hoch, oder sehe ich das falsch....

Meine Geräte:

MSI 990FXA-GD65
AMD FX 8350
M4 SSD - System
Adata XPG Gaming v2.0 DDR3-1866 CL9 (2x4Gig)

latenzen sind im normalen Bereich würde ich sagen.

der durchsatz in mb/s dürfte besser werden,wenn der nb-takt angehoben wird. bspw. auf 2800 ... war beim phenom auch schon so,das dort der Flaschenhals war

Hi,

Verglichen habe ich nur, "Quer-Feld-Ein". Also jedes Bild, wo Latenzen (was auch immer) auftauchen. Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft, da das System ja nicht eben alt ist und wenn man in bei AMD bleibt, ja "fast" schon die Spitze des Eisberges darstellt (Stock-Selbstverständlich). Sicher etwas besser geht´s noch, aber wenn ich Werte von 4ns bei L3 Chach sehe, frage ich mich doch, was diese Diskrepanz verursacht :ugly:

Am CPU-NB hab ich schon mal etwas rum geschraubt...klar, da kommt noch was...aber weiter als 6,7ns L3 geht auch nicht.

Ach was soll´s. Ist halt so und stört ja auch kaum - aber der kleine Mann im Ohr sagt immer "schneller, schneller....schnellller"

Zurück