Aida 64 erst nach Gamepanel starten?

Fleckenzwerg94

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Ich nutze Aida64 um CPU und GPU Auslastung auf meinem Gamepanel auf der Tastatur g510 von Logitech anzeigen zu lassen.

Logitech startet das Gamepanel Programm beim Systemstart.
Ich habe Aida64 so konfiguriert, dass es ebenfalls im Hintergrund beim Systemstart startet und so automatisch die Daten auf dem Ganepanel anzeigt.
Jedoch kommt es manchmal dazu, dass Aida 64 zu früh startet und die Gamepanel Software noch nicht läuft was zu einem Error in Aida64 führt und ich diese Programm Neustarten muss.

Meine Frage:
Kann ich irgendwie einstellen, dass Aida64 erst dann startet, wenn die Gamepanelsoftware komplett gestartet ist?

Lg Lukas

Wieso? Das klappt doch mit der Zeit - lass die Logidingsi-Software bei Anmeldung automatisch starten - du weisst ja selbst, wie lange sie braucht, um sich zu initialisieren, wenn das überhaupt eine fühlbare Zeit dauert - und bei Aida (was du natürlich auch automatisch starten lässt) stellst du dann die entsprechende Verzögerung ein. Mit ein paar Extrasekunden Toleranz.

Mit Abhängigkeit davon, dass das Logipanel läuft, geht auch - aber da weiß man nie, ob das auch schon fertig mit seiner Initialisierung ist.
Mit dem Zeitsystem ist man einfach auf der sicheren Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal geht sja auch, und es liegt bestimmt nicht an der Leistung von meinem PC :D

Das mit der zeitverzögerung geht übrigens nicht, da ist die kleinste einheit ja 30 sekunden, ich brauche vllt eine bis maximal zwei sekunden verzögerung

Lukas

Das mit der zeitverzögerung geht übrigens nicht, da ist die kleinste einheit ja 30 sekunden, ich brauche vllt eine bis maximal zwei sekunden verzögerung

Scherzkeks. Schon mal daran gedacht, die Sekunden einzutippen, anstatt nur mit der Maus in der Liste zu klicken? ;-)
Zum Testen würde ich es trotzdem zuerst mit einem größeren Wert versuchen, z.B. 10 Sekunden.
Aber nicht nur den Wert eintippen, auch die Einheit - also wirklich 10 Sekunden

Und weil die Verzögerung größer als die benötigte Zeit ist geht es nicht? :wow:

Scherzkeks. Schon mal daran gedacht, die Sekunden einzutippen, anstatt nur mit der Maus in der Liste zu klicken? ;-)
Zum Testen würde ich es trotzdem zuerst mit einem größeren Wert versuchen, z.B. 10 Sekunden.
Aber nicht nur den Wert eintippen, auch die Einheit - also wirklich 10 Sekunden
Die Zeiteingabe ist schon etwas obskur. Schöner wäre eine Textbox und die Einheit daneben. :what:
---
Oder auch als .CMD Datei irgendwo im Autostart?
start ProgrammA
timeout /t SEKUNDEN
start ProgrammB

Zurück