AHCI Umstieg - SATA HD´s mit NCQ

AW: AHCI Umstieg - SATA HD´s mit NCQ

hatte seit dem kein usb-stick angeschlossen , habe es jetzt getan ohne probleme .

wird alles angezeigt und konnte auch den usb-stick wieder entfernen.

bei geräte drucker ist bei mir alles drin.

@Gohrbi: Funktionieren denn die angeschlossenen USB-Geräte (Drucker, USB-Stick, etc)?

Das ist es ja, alles funzt, nur angezeigt werden die "Geräte" nicht, ich muß sagen nicht mehr. Kann auch nicht mit Zeit sagen, ab wann. Mein Post vom 20.10., da war noch alles drin, auch die SSD und HDDs. :ugly:

Dass die Platten als Wechseldatenträger dargestellt werden, wenn man AHCI aktiviert hat und den MSAHCI Treiber benutzt ist vollkommen normal, weil man mit AHCI ja schließlich Hotswappen kann, wenn das mit den AMD Treibern nicht weggeht ist das auch nicht weiter schlimm, es behindert die Funktionsweise in keinster Weise

Das ist in der Tat etwas merkwürdig^^. Wurden sie 100% sicher schonmal angezeigt?^^

Edit: ich hab grad gelesen, dassghorbi mal die AMD AHCI Treiber installiert hatte, und dass er sie erst vor kurzem deinstalliert hat und die Southbridge Treiber nochmal separat installiert hat, eventuell kommt das "Problem" daher, dass einer der Treiber da irgendwas blockiert.

Zuletzt bearbeitet:

Muß euch berichten, allens is beim alten:D

Habe den Win-Start mit der Win Hilfe Reparieren gemacht. Hatte angegeben, dass der Start nicht funzt. Nach 5 min "rattern" startet das Sys wieder und alles ok, siehe Bild. Aber warum???? vielleicht doch wegen dem ahci ms-amd Treiber wechsel??:hail:

Auf jeden Fall ist meine PC-Welt wieder in Ordnung, danke für die Hilfe.:daumen:

Zurück