AHCI-Modus umstellen Asrock Z68 Ex7 Gen3

copius

Kabelverknoter(in)
DSC_0350.jpg

Hi Leute,

mir ist eben aufgefallen das meine SSD (Samsung 830 128gb) im IDE Modus läuft statt wie empfohlen im AHCI Modus
Ich bin schon so weit gekommen, dass ich den mode nicht einfach so umstellen kann, weil wie oft schon beschrieben dann Windows nicht hochfährt.
Den Tipp in der registry den Eintrag (HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci) auf "0" zu ändern habe ich versucht nachzukommen, hab dann aber festgestellt, dass es bei mir diesen Eintrag nicht gibt und ich somit auch nichts ändern kann

Mein Board ist ein Asrock Z68 Extreme7 Gen.3

Fals einer von euch nen Rat weiß meldet euch!
 
Den Eintrag in der Registry MUSS es geben (zumindest hab ichs nor nie erlebt dass er nicht da war).
Wenn es ihn tatsächlich nicht gibt (warum auch immer) wirst du wohl nicht um eine Neuinstallation herumkommen.
 
Den Einzigen den ich hier im Angebot hätte wäre Dieser hier:

DSC_0351.jpg

wenn du mir jetzt sagst es ist der Gleiche, heißt nur anders bei mir?
 
Kann ich dir mangels Erfahrung nicht sagen - aber dass der Eintrag nur bei dir anders heißen sollte halte ich für sehr unwahrscheinlich. :(
 
Ich habs auch gerade mal ausprobiert und das Problem bleibt weiterhin bestehen!:-(

Also da ich anscheinend der Einzige auf diesem Planeten bin der den Eintrag nicht hat bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ne Neuinstallation

Das heißt ich würde mir jetzt meine Windows 7 dvd raussuchen nen Neustart machen, direkt im UEFI auf AHCI umstellen und dann mit der Installation beginnen?!
 
Hast du schonmal danach Suchen lassen? Also oben auf bearbeiten, dann auf Suchen und dort dann MSAHCI eingeben?
Das heißt ich würde mir jetzt meine Windows 7 dvd raussuchen nen Neustart machen, direkt im UEFI auf AHCI umstellen und dann mit der Installation beginnen?!
Jap.
 
Zurück