kanguruboxer
Schraubenverwechsler(in)
Hallo an Alle,
habe mir meinen neuen Rechner mit folgenden Komponenten zusammengestellt:
• Grafikkarte (AMD):XFX AMD Radeon™ HD7870 Double Dissipation Edition 2048 MB GDDR5-RAM PCIe x16 2x DVI, HDMI, 2x Mini-DisplayPo
• Prozessor (Intel): Core i5-3470
• Mainboard (Intel): ASRock Z77 Pro4-M Mainboard (Motherboard) Sockel Intel® 1155 Chipsatz Intel® Z77
• CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
• Arbeitsspeicher: Kingston HyperX Blu 8,0 GByte Kit DDR3-1600
• Netzteil: Be Quiet Straight Power E9 CM mit 480 Watt
• HDD: Seagate Barracuda Eco Green F3 mit 1.000 GByte und 7.200 U/min
• DVD-Brenner LG GH24-NS
• Gehäuse Xigmatek Midgard II
Soweit läuft jetzt auch alles.
Probleme gab es allerdings beim Installieren von Windows 7. Ich musste den voreingestellten AHCI Modus auf IDE umstellen, damit Windows durchinstalliert. Bis ich das herausgefunden hatte vergingen 2 Tage. Ich kriege das auch mit allen gängigen Methoden nicht mehr nachträglich hin.
habe dies durchgeführt nach verschiedenen Tipps im Internet:
1. Im BIOS nochmals zurück in den IDE-Modus stellen
2. Nach OS-Start regedit aufrufen
3. Naivigere zu HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\Msahci und ändere den Wert des Eintrages Start in 0
4. Navigiere zu HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\IastorV und ändere ebenfalls den Eintrag Start auf den Wert 0
5. Rechner neu starten und im BIOS den AHCI-Modus aktivieren
6. PC normal hochfahren
hat nicht geholfen. Wenn ich das durchführe hängt sich Windows beim hochfahren auf.
Hat da jemand einen Rat?
habe mir meinen neuen Rechner mit folgenden Komponenten zusammengestellt:
• Grafikkarte (AMD):XFX AMD Radeon™ HD7870 Double Dissipation Edition 2048 MB GDDR5-RAM PCIe x16 2x DVI, HDMI, 2x Mini-DisplayPo
• Prozessor (Intel): Core i5-3470
• Mainboard (Intel): ASRock Z77 Pro4-M Mainboard (Motherboard) Sockel Intel® 1155 Chipsatz Intel® Z77
• CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
• Arbeitsspeicher: Kingston HyperX Blu 8,0 GByte Kit DDR3-1600
• Netzteil: Be Quiet Straight Power E9 CM mit 480 Watt
• HDD: Seagate Barracuda Eco Green F3 mit 1.000 GByte und 7.200 U/min
• DVD-Brenner LG GH24-NS
• Gehäuse Xigmatek Midgard II
Soweit läuft jetzt auch alles.
Probleme gab es allerdings beim Installieren von Windows 7. Ich musste den voreingestellten AHCI Modus auf IDE umstellen, damit Windows durchinstalliert. Bis ich das herausgefunden hatte vergingen 2 Tage. Ich kriege das auch mit allen gängigen Methoden nicht mehr nachträglich hin.
habe dies durchgeführt nach verschiedenen Tipps im Internet:
1. Im BIOS nochmals zurück in den IDE-Modus stellen
2. Nach OS-Start regedit aufrufen
3. Naivigere zu HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\Msahci und ändere den Wert des Eintrages Start in 0
4. Navigiere zu HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\IastorV und ändere ebenfalls den Eintrag Start auf den Wert 0
5. Rechner neu starten und im BIOS den AHCI-Modus aktivieren
6. PC normal hochfahren
hat nicht geholfen. Wenn ich das durchführe hängt sich Windows beim hochfahren auf.
Hat da jemand einen Rat?