agp graka..gebraucht oder neu...egal brauche mal eure tipps

Mr.Ultimo

PCGH-Community-Veteran(in)
jo moin jungens...und mäddels..ich hab mal ne frage bezüglich ner "guten" agp karte...ich hatte bis vor 4 std noch ne 6800 le in meinem 2 rechner ..und die is mir abgeraucht..nun hab ich ne frage bezüglich ner neuenund oder gebrauchten karte...hat einer von euch noch ne ähnlich gute agp (oder bessere) übrig hat bzw mir eine empfehlen kann..das rest system is nen amd 4000+ auf 2,700..mehr macht er nich-.- und 1 gig ram und nem abit av8 3rd eye

gibst ja eig blos die 3850 (119€);) => Alternate

oder ne gebrauchte 7600gt bei ebay für ca 30 €

-> nächstes mal in Grafikkarten nicht in den Overclokcing Bereich

Zuletzt bearbeitet:
oh sry wollte ich net..naja ansich sollte die karte schon gut oc bar sein xD was ich mich nur frag ob des mit dem via chipsatzt geht weil es da ja komplikationen geben soll

naja von wegen man brauch nen agp hotfix treiber dann gehts erst bei den via chipsätzen xD naja mal schaun ..vlt fällt mir noch nen nforce 3 chipsatz board mit agp und sockel 939 in die hände...will wer nen abit board haben ? xD

Die CPU ist ein Singlecore oder? Wenn ja, lohnt die HD imo nicht, weil die CPU zu lahm ist. Schau mal her: Für 120€ kriegt man ein modernes Dual Core AM2 System:
Gigabyte 780G Board+nen X2 3800+ (Du hast ja noch nen CPU Kühler) und 2 Gig DDR2 Ram (~30€). Die IGP vom 780G taugt schon was. Damit kannst auch Spielen (nicht auf max^^). Dann kannst du noch sparen bis du genug Geld für ne anständige Karte zusammen hast.

Eben genau das ist das Problem, die olle Kiste ist nicht besonders schnell und wenn da noch was ausfällt ists richtig am dampfen.

Von daher stellt sich die Frage, warum man noch Geld in den Haufen investieren sollte, wenns fürs gleiche Geld eine anständige Basis gäbe?!

Ergo: weg mit dem Rest und das oben vorgeschlagene System nehmen, ggF mit 'ner etwas stärkeren CPU.
Und dann bei Gelegenheit 'ne GraKa kaufen, die HD3850 PCIe kostet ja auch nur noch ~65€ mit 512MiB RAM...

Zurück