• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

AGP-Grafikkarten sind ...

AGP-Grafikkarten sind ...

• ... sehr interessant.

Stimmen: 62 4,7%
  • ... mäßig interessant.

Stimmen: 211 16,0%
  • ... völlig uninteressant.

Stimmen: 1.032 78,2%
  • Keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 14 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    1.319
  • Umfrage geschlossen .
ICh muss das auf mich beziehen. Da ich kein MB mit AGP habe, interesiert es mich nicht mehr. Bei anderen ist dies sicher anders. Ist alles eine Frage das Geldes.

Tja, was soll ich sagen? mäßig uninteressant, weil:

Vor zwei Tagen meinen FSC Scenic Pro P4 1.83 mit 915GE Chipsatz hochgerüstet,
damit ich endlich meine beiden DVI-Monitore anschließen konnte.
Geforce FX5500 mit 2xDVI für 39,95 passiv gekühlt.
Warum nicht wegwerfen? BILLIG! :-D

Siehe Bild.

Liebe Grüße

Sagte der dessen System bei weitem von einem nutzlosen AGP-System geschlagen wird.
Stimmt doch gar nicht. Eine 9800 GTX+ ist bedeutend schneller als eine HD 3850, die dank AGP auch noch ausgebremst wird.
OK, dein Prozessor ist weiter übertaktet als meiner, aber in den meisten Spielen bremst die Grafikkarte und bei Bedarf kann ich noch höher takten.
Ich brauche nur noch meinen heiß ersehnten Promilatech Mega Shadow, dann besiegt mein PC deinen endgültig.

Ich hasse es, wenn jemand die PCs von anderen Leuten schlecht redet und seinen in den Himmel lobt, obwohl er selbst den schlechteren PC hat.

Stimmt doch gar nicht. Eine 9800 GTX+ ist bedeutend schneller als eine HD 3850, die dank AGP auch noch ausgebremst wird.
OK, dein Prozessor ist weiter übertaktet als meiner, aber in den meisten Spielen bremst die Grafikkarte und bei Bedarf kann ich noch höher takten.
Ich brauche nur noch meinen heiß ersehnten Promilatech Mega Shadow, dann besiegt mein PC deinen endgültig.

Ich hasse es, wenn jemand die PCs von anderen Leuten schlecht redet und seinen in den Himmel lobt, obwohl er selbst den schlechteren PC hat.
1. Hab ich meinen PC nicht in den Himmel gelobt und deinen nicht schlecht geredet.
2. Gibt es bei weitem schnellere AGP-Systeme als meins!
3. Wird da nix von AGP ausgebremst. Wenn ne Änderung von AGP4x zu 8x im Bereich der Messungenauigkeit liegt(selbst gebencht, kommt mir jetzt nicht mit dem PCGH Bench, da war ne 7600GT AGP 25% schneller als die PCIe, wohlgemerkt bei selben Taktraten :lol:) wird wohl auch ne Änderung von AGP zu PCIe kaum was bringen. Bei NV siehts da ganz anders aus, da stimme ich zu. Meine 7800GS hat mit AGP4x prozentual mehr verloren als die HD 3850 jetzt und die hat noch Luft nach oben bei den Taktraten.

1. Hab ich meinen PC nicht in den Himmel gelobt und deinen nicht schlecht geredet.
2. Gibt es bei weitem schnellere AGP-Systeme als meins!
3. Wird da nix von AGP ausgebremst. Wenn ne Änderung von AGP4x zu 8x im Bereich der Messungenauigkeit liegt(selbst gebencht, kommt mir jetzt nicht mit dem PCGH Bench, da war ne 7600GT AGP 25% schneller als die PCIe, wohlgemerkt bei selben Taktraten :lol:) wird wohl auch ne Änderung von AGP zu PCIe kaum was bringen. Bei NV siehts da ganz anders aus, da stimme ich zu. Meine 7800GS hat mit AGP4x prozentual mehr verloren als die HD 3850 jetzt und die hat noch Luft nach oben bei den Taktraten.

Allerdings ist die Behauptung dein System sei schneller als das von Jever ein wenig löchrig, denn eine HD3850 macht gegen eine GeForce 9800GTX+ generell keinen müden Stich. Und auf den CPU-Taktunterschied kommt es angesichts der Limitierung durch deine GPU auch nicht an.

Und das mit dem "bei weitem schnellere AGP-Systeme" - naja, ich weiß nicht ob man das noch so doll steigern kann.

Die schnellste AGP-Grafikkarte ist die HD 4670, die ist langsamer als eine 9800 GTX+. Ein AGP-System wird, was die Grafikleistung angeht, niemals ein PCIe-System mit 9800 GTX+ schlagen. OK, es gibt SLI/CF, aber eine einzige High-End-Single-GPU-PCIe-Grafikkarte, z.B. GTX 285 oder HD 5870, schlägt jedes AGP-SLI/CF-Gespann bei weitem.

Die schnellste AGP-Grafikkarte ist die HD 4670, die ist langsamer als eine 9800 GTX+. Ein AGP-System wird, was die Grafikleistung angeht, niemals ein PCIe-System mit 9800 GTX+ schlagen. OK, es gibt SLI/CF, aber eine einzige High-End-Single-GPU-PCIe-Grafikkarte, z.B. GTX 285 oder HD 5870, schlägt jedes AGP-SLI/CF-Gespann bei weitem.

:what::what::what:

Zeig mir mal AGP-SLI/CF-Gespann;)

Allerdings ist die Behauptung dein System sei schneller als das von Jever ein wenig löchrig, denn eine HD3850 macht gegen eine GeForce 9800GTX+ generell keinen müden Stich.
Weil ein System auch nur aus der Graka besteht :schief:
Es ging darum das AGP-Systeme langsamer sein sollten, von der Grafik hab ich nix behauptet.
Und auf den CPU-Taktunterschied kommt es angesichts der Limitierung durch deine GPU auch nicht an.
System =/= Grafik
Und das mit dem "bei weitem schnellere AGP-Systeme" - naja, ich weiß nicht ob man das noch so doll steigern kann.
10% mehr Leistung geht noch Locker, schau mal in den HWBot, da liegen die AGP Radeons gleichauf mit den PCIe - zumindest wenn man ähnliche Taktraten vergleicht.

@AGP-SLI/Crossfire
Hab ja noch PCIe x16 aufm Board, gebt mir ne HD 38xx und ich probiers aus :ugly:

Weil ein System auch nur aus der Graka besteht :schief:
Es ging darum das AGP-Systeme langsamer sein sollten, von der Grafik hab ich nix behauptet.

System =/= Grafik

Die Graka ist aber in Spielen maßgeblich an der Leistung mitverantwortlich; du kannst deinen Prozessor auch auf 4,5Ghz übertakten und dein System bleibt langsamer als das von Jever-Pilsener.

@AGP-SLI/Crossfire
Hab ja noch PCIe x16 aufm Board, gebt mir ne HD 38xx und ich probiers aus :ugly:

Wenn ich eine hätte, würde ich dir sofort eine geben. Bin dann aber auf dein Gesicht gespannt, wenn du vergelblich nach dem CF-Anschluss suchst.

Es muss doch auch schon zu AGP-Zeiten SLI/CF gegeben haben, als es noch kein PCIe gab. Zumindest bei 3dfx Voodoo gab es schon SLI und damals gab es noch kein PCIe, die Voodoos hatten AGP.

Aber nach den Zeiten von 3dfx gab es das nicht mehr. SLI war nach dem Kauf durch Nvidia für einige Zeit tot, es gab kein Mainboard mehr mit zwei AGP-Steckplätzen und ATI- und Nvidia-Grafikkarten unterstützten kein Multi-GPU. Erst beim Einsatz von PCIe durch die GeForce 6800 gab es wieder diese Funktion, allerdings nur für PCIe-Grafikkarten.

Zurück