• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

AGP-Grafikkarten sind ...

AGP-Grafikkarten sind ...

• ... sehr interessant.

Stimmen: 62 4,7%
  • ... mäßig interessant.

Stimmen: 211 16,0%
  • ... völlig uninteressant.

Stimmen: 1.032 78,2%
  • Keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 14 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    1.319
  • Umfrage geschlossen .
naja was will man machen wenn man noch ne alte Kiste als Zweitrechner mit AGP hat hab mir erst selbst ne 3450(mit HDMI) gekauft, da weder Prozessor noch Graka HD fähig warn

[x] Sehr interressant.

Hab eben beim überfliegen des Threads viele Systeme gesehen die mein _AGP_ Sys locker in die Tasche steckt^^
Solange selbst ein Spiel wie Crysis annehmbar läuft brauch ich nicht wechseln.

Zudem hab ich beim Aufrüsten (S939+AGP) absolut nix falsch gemacht, für nur 15€ weniger hätte ich damals ne PCI-E HD3850 512MB haben können(natürlich 1Slot, saulaut, ohne Vmod...), nee da nehm ich lieber die AGP Karte und spar mir nen neues "altes" (S939+PCI-E) Board.
Als ich dann mehr CPU Power brauchte kam mir Asrock ganz recht. HW Tausch wird wohl erst im nächsten Jahr vollzogen, zur Not nen neues Board, obwohls nicht nötig wäre, PCI-E 16x hab ich ja auch^^

[X] ... mäßig interessant.

Für den einen oder anderen zum Aufrüsten etc. mit Sicherehit noch nicht ganz gestorben, allerdings ist es eine andere Frage ob ein kompletter Systemwechsel in einigen Fällen nicht sinvoller ist. Ist halt ´ne Kosten / Nutzen Frage. Für mich als Verkäufer sind die Karten aber definitv noch nicht ganz vom Tisch.

[X] ... völlig uninteressant.

Ich denke diese Schnittstelle ist inzwischen überholt. Inzwischen hat so gut wie jeder ein MB mit PCI-e-Schnittstelle, außer er betreibt einen Rechner für's Museum.

Für mich interessant da ich selber noch 2 Rächner mit agp betreibe und die liebe Verwandschaft mich auch gelegentlich nach Hilfe bezüglich ihrer reinen Surf- und Schreibsklaven fragt!

mfg

[X]Total veraltet und somit unintressant

Viel zu langsam und wenn man eine Nvidia GTX295 als AGP Grafikkarte rausbringen würde währe diese mindestens 40% langsamer, da man garnicht diese Technik in so einen veralteten Slot hinein bringen könne.

Das die noch nicht verschwunden sind wundert mich echt.

Anscheinend gibt es noch genug Leute die alte Kisten habe und für ein paar Eu´s ein bißchen mehr raus holen wollen.
Wer Aufrüstet und AGP kauft ist ein bißchen verblendet.

gibts irgendein einsatzgebiet in dem sich der einsatz noch lohnt?

wobei ich denke das deine 3850 agp um die 80€ kostet und die PCIe-Version afaik gar nich mehr zu haben is..

naja is ja auch nich mehr so gefragt das gute stück ;)

total fürn A...... aber wer sie brauch (aus mir unverständlich Gründen) der soll sich eine kaufen.

grüße

(wer keine Kommas setzten kann nimmt klammern)

[x]
... völlig uninteressant. Da es einfach total veraltet ist.

D1str(+)yer kann ich mich da nur anschließen :D
Katze32 stimme euch voll und ganz zu. Das ist der alte Mist von vorvorgestern!!:devil:

Intel Core 2 Quad Q6600 OC@ 3,68GHz/ Asus Rampage Formula/ 4x2GB Corsair TWIN2X4096.8500C5DF/ AMD Radeon HD 4870X2 von Powercolor/ Supreme FX II/ Windows Vista x32

Zuletzt bearbeitet:
Zurück