Age of Empires 2 HD Edition ab 9. April exklusiv bei Steam erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Age of Empires 2 HD Edition ab 9. April exklusiv bei Steam erhältlich

Age of Empires 2 kommt den Gerüchten entsprechend wirklich neu aufgelegt als HD-Edition. Erscheinen wird diese Neuauflage exklusiv bei Steam und circa 19 Euro kosten. Als neue Features kommen eine überarbeitete Optik, Multi-Monitor-Support und ein erweiterter Multiplayer-Modus.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Age of Empires 2 HD Edition ab 9. April exklusiv bei Steam erhältlich

AW: Age of Empires 2 HD Edition ab 9. April exklusiv bei Steam erhältlich

Ich bin zwar ein großer Fan von gerade diesem Age of Empires, aber 20 €ulen??? Ne, das ist es mir beim besten Wille nicht mehr wert.

20 Tacken sind tatsächlich ganz schön viel...
ist das auf den Screenshots schon die HD-Version? :huh:

Was meinen die mit HD Edition kann man jetzt nur die Auflösung höher stellen?
Ich muss glaub das Original mal wieder anmachen hab das genau so wie auf den screens in Erinnerung.

Zuletzt bearbeitet:

Aktuell sehe ich da auch nicht den Sinn drin.
Die Vorteile der HD-Version:
-Höhere Auflösung (Gibts schon lange durch Fan-Patches)
-"Schöneres" Wasser (Wer's braucht)
-Online-Multiplayer (Höchstens minimal komfortabler als Tunngle, GameRanger, Hamachi und Co.)
-Steam Workshop (Gibt schon einige gute Mods wie Forgotten Empires, aber vielleicht werden es ja noch mehr)

Aktuell ist mir das einfach noch zu wenig. Ich wäre vielleicht sogar bereit die aktuell 17€ zu zahlen, WENN der Netzwerkcode optimiert wird, bei langen Partien desynchronisiert es häufig und stockt, gerade auf Custom-Maps mit sehr vielen Einheiten, und der Editor verbessert wird. Denn nur für neue Server und eventuelle Mods ist das doch zu viel Geld, so sehr ich Age of Empires 2 auch vergöttere.

Ist das mit Addon oder nur das Hauptspiel?

Mit Addon.

Werd ich mir wahrscheinlich zulegen - gibt es ja sicher ein paar Wochen später für 7,99 oder so im Angebot.

Meine erste Reakion war: "Boah, voll super, wieder altes Age of Empires Feeling!, Kaufen, kaufen!" Aber nach dem Trailer und den Screenshots: "Äh, knapp 20 € für en altes Spiel? Was mit Fanpatches genauso aussieht? Neeeee, dann doch nich."

PS:
"Rogan? Wololo!"

Einige Entwickler bieten ihren Fans nach Jahren einen Gratis HD Patch an (Stronghold) und andere versuchen den Fans nochmal das Geld aus der Tasche zu ziehen...

Die Idee an sich finde ich gut. Ich selbst habe früher sehr viel Age of Empires gespielt und spiele auch immer mal wieder ein Match im Singleplayer oder mit einem Kumpel. Der Preis von fast 20€ ist meines Erachtens jedoch viel zu hoch angeschlagen. Auf Full HD bekomme ich das Spiel auch durch diverse Community Patches, dafür braucht es keine Neuauflage.

Neuerungen wie die Achievments, Cloud Speicherung etc. sind zwar nette Features, mir allerdings keine 20€ wert. Bei 8-10€ hätte ich eventuell zugeschlagen. Mal schauen was die Holiday Sales bringen. Eventuell bekommt man es dann ja für nen guten Kurs.

Einige Entwickler bieten ihren Fans nach Jahren einen Gratis HD Patch an (Stronghold) und andere versuchen den Fans nochmal das Geld aus der Tasche zu ziehen...

... und den Fans für die selbst geleistete Arbeit das Geld aus der Tasche zu ziehen ...!

Aktuell ist mir das einfach noch zu wenig. Ich wäre vielleicht sogar bereit die aktuell 17€ zu zahlen, WENN der Netzwerkcode optimiert wird, bei langen Partien desynchronisiert es häufig und stockt, gerade auf Custom-Maps mit sehr vielen Einheiten, und der Editor verbessert wird. Denn nur für neue Server und eventuelle Mods ist das doch zu viel Geld, so sehr ich Age of Empires 2 auch vergöttere.
:hail: AoE II :hail:
Der Preis ist not-so-hot aber: Pre-purchase Age of Empires Legacy Bundle on Steam AoE III war zwar nicht so der Knaller aber das Komplettpaket? :ka:
Sollen sie AoM auch mit einpacken und ich bin mit im Boot. Oder noch besser: das komplette Microsoft Age of Paket.

Es ist halt schon schön, wenn das offiziell in eins gepackt wird und noch ein paar nette Features bekommt.

Was ich mich aber frage: Werden da wieder die Soundtracks dabei sein, die ingame abgespielt werden? Die waren ja ab einem gewissen Jahr nicht mehr drin. (Welch eine Fars) :daumen2:

Was natürlich geil wäre wenn es im MP Part wieder ne Lobby gibt, irgendwie ist das jetzt schon sehr lästig. Leider steht davon nichts genaues im Text hat da wer infos. Ich spiel heute noch dann und wann gegen/mit nem Kumpel, früher über die Lobby war das aber schon endgeil.:hail:

@Mirror meinst du Trolloloo auf Taste 1? Das war doch eher lästig. Die CD Soundtracks fehlen bei den meisten durch den nocd Crack.

@Mirror meinst du Trolloloo auf Taste 1? Das war doch eher lästig. Die CD Soundtracks fehlen bei den meisten durch den nocd Crack.

Ich hab die ganz offizielle Collector's Edition (AoE1+2 mit Addons auf einer DVD) und er spielt den Soundtrack auch mit DVD nicht ab und dabei prahlen sie sogar noch auf der Front mit "enthält Ages Compilation Soundtrack". Ja seperat auf der DVD, ist ja super.

Wenn sie mir Grafik auf hohem.Niveau alla Generals 2 oder Anno geben würden wäre es 20 wert..Aber so nicht.

Zurück