Age of Empires 2 HD Edition ab 9. April exklusiv bei Steam erhältlich

AW: Age of Empires 2 HD Edition ab 9. April exklusiv bei Steam erhältlich

Ich hab die ganz offizielle Collector's Edition (AoE1+2 mit Addons auf einer DVD) und er spielt den Soundtrack auch mit DVD nicht ab und dabei prahlen sie sogar noch auf der Front mit "enthält Ages Compilation Soundtrack". Ja seperat auf der DVD, ist ja super.

Der Soundtrack kommt im Original, wenn ich mich nicht irre, als CD Audio und kann nur abgespielt werden wenn dein CDLW mit deiner Soundkarte verbunden ist, das waren früher diese speziellen Kabel. Auf meinem PC von 98 lief der sound nur wenn ich die CD im richtigen LW drinhatte. Mittlerweile habe ich dank NoCD Crack sowieso keinen Sound mehr, der Kopierschutz ist irgendwie nicht Win7 kompatibel und das Prob mit mit Iexplorer machen das Starten auch zur Qual.

Ich warte mal nen Test ab, wenn die die MP Lobby wieder einbauen und den NetCode überarbeiten ist das Spiel gekauft. Ich finde die Spielmechanik immer noch super und die Grafik ist für mich im MB sowieso eher zweitrangig. 150 Elefanten ftw

also ich kauf mir das spiel für die 17/18 euro xD das ist es mir wert^^ ich denke, dass wenn sie neue grafiken da eingebaut hätten, dann wär das ned mehr AoE2... so wie ich das kannte ;) also ich bin froh drum, dass sie nen mp über steam laufen haben usw. ;) und das unter win7 zu laufen zu kriegen ist ned unbedingt immer einfach.
klar, das geld ist scho ein bissle zu heftig... aber mir ists wert^^ ich hab mehr als hundert stunden spielspaß an dem einen spiel. also warum keine 20 euro ausgeben? andere spiele bieten nicht mal die hälfte der spielzeit und kosten scho min. das 2fache davon. klar, grafik usw., aber was nützt mir die grafik, wenn der spielspaß ned da ist?xD

aoe2 ist einfach legendär^^

Also ich habs mir vorbestellt und AoE3 gleich mitgenommen, wobei ich letzteres wohl nich spielen werd.

Zuletzt bearbeitet:

20€ für ne Steam-Version ist echt heftig!
DRM-frei wärs locker drin gewesen, aber so:
No way:daumen2:

20€ für ne Steam-Version ist echt heftig!
DRM-frei wärs locker drin gewesen, aber so:
No way:daumen2:
Dann nimm doch diese Variante: Age of Empires AOE 2 GOLD Edition PC Hauptspiel + The Conquerors, NEU&OVP 4012160164078 | eBay
Incl. Ubisoft-Logo. :ugly:

Der Soundtrack kommt im Original, wenn ich mich nicht irre, als CD Audio und kann nur abgespielt werden wenn dein CDLW mit deiner Soundkarte verbunden ist, das waren früher diese speziellen Kabel. Auf meinem PC von 98 lief der sound nur wenn ich die CD im richtigen LW drinhatte.
Ja das war CD Audio und optional als MIDI Dateien. Die CD Läuft auch in beliebigen anderen CD Abspielgeräten. :D

Ob die DVD einfach kein Redbook(?) Audio hergibt? :ka:

Ich hab die ganz offizielle Collector's Edition (AoE1+2 mit Addons auf einer DVD) und er spielt den Soundtrack auch mit DVD nicht ab und dabei prahlen sie sogar noch auf der Front mit "enthält Ages Compilation Soundtrack". Ja seperat auf der DVD, ist ja super.

Da sist genau das Problem. und bei den greenpaper-versionen ebenso!

Sehr ärgerlich, wenn man nebenbei die Soudntracks EXTRA abspielen muss!

Daher ganz kaufentscheidend: SOUNDTRACKS INTEGRIERT!!! :hail:

Ist das ganze jetzt nur ein Auflösungsmod, oder eine Qualitätsverbesserung? (= löst das Spiel größer auf oder kann es nur größere Monitore nutzen?)

Auch die Texturen wurden teilweise erneuert zumindest sind die Klippen nun Grau und nicht mehr Braun, sowie das Wasser wurde neu texturiert und auch Steine die vorkommen im Trailer sind mir unbekannt. Was manche einheiten wie Schiffe angeht sehen diese auch erneuert aus wobei das dank FULLHD täuschen kann.

Den Stronghold HD Patch würde nur bedingt als Grosszügig bezeichnen wenn man bedenkt das man den leuten für ein selbst heute noch unspielbares Stronghold 3 den leuten das Geld aus der tasche gezogen hat.

Age of Empires 3 sollte man unbedingt gespielt haben die Kampage war story mässig wie ein gutes Buch was eine Geschichte über die Legende eines Jungbrunnen erzählt was recht spannend empfand zumal das ganze historisch an die Amerikane Gründungsgeschichte anknüpft.

Jop AoE3 is eigentlich schon gut... leider wollte dass keiner mit mir spielen, alle wollten immer nur AoE2 xDD und dann nur Kanonentürme auf der Map... so konnte man sich auch 12h am Stück bekriegen

übrigens ... wie lange hält den eine CD wenn sie meist immer in der hülle ist und keine sonne, feuchtigkeit usw. bekommt? Weil meine Ori-CD von AoE2 will nimmer richtig erkannt werden, oder ist das der Kopierschutz der alles lahmlegen kann?!?

Weiss nicht was ihr alle habt, ich finds jedenfalls ziemlich kuehl und werds mir kaufen. Wenn dann im Multi um die 800 Leute rumhaengen waer ich schon absolut zufrieden und 20 Euro sind nun auch nicht die Welt, fuer ein Spiel das ich abgoettisch liebe. :D

Also ehrlich gesagt:
so einen großen Unterschied sehe ich nicht

Weiss nicht was ihr alle habt, ich finds jedenfalls ziemlich kuehl und werds mir kaufen. Wenn dann im Multi um die 800 Leute rumhaengen waer ich schon absolut zufrieden und 20 Euro sind nun auch nicht die Welt, fuer ein Spiel das ich abgoettisch liebe. :D

Hast du da Infos? Ich hab nichts gefunden ob und wie der MP ablaufen soll. Ist für mich aber das KO Kriterium, Kampagne oder Spiel gegen die KI ist keine AOE2 Stärke^^

@Ruyven wenn ich die Bilder richtig interpretiere ist der sichtbare Bereich in höheren Auflösungen grösser, war aber ja bisher auch so. Endlich mal Spielvorteile mit grossem Monitor:P

Kleinerer Preis und das ganze auf einen Silberling gepreßt, dann könnte ich mich vielleicht dafür erwärmen.

MP im Lan (max. 8) kommt wohl nicht. Wäre auch wahrscheinlich nicht im Interesse von Steam. Spiele mit MP im LAN sind wohl generell Vergangenheit. Meine 2 Lan-Party´s im Jahr mit Freunden mit ordentlichen Spielen wird immer schwieriger. :-(

Ich werd´s mir aber trotzdem mal anschauen.
Habe die AoE-Serie auch total gemocht.

Wieso gibt es in der app eigentlich immer noch keinen "gefällt mir" button?

Dann halt auf die umständliche:
@Dr.Bakterius [X]sign!

übrigens ... wie lange hält den eine CD wenn sie meist immer in der hülle ist und keine sonne, feuchtigkeit usw. bekommt? Weil meine Ori-CD von AoE2 will nimmer richtig erkannt werden, oder ist das der Kopierschutz der alles lahmlegen kann?!?

Ich hab hier Audio-CDs aus den 80ern, die problemlos funktionieren. Generell können gepresste CDs eigentlich nachlassen, es kann nur die Reflektionsschicht korrodieren. Das sieht man dann aber und passiert nur bei richtig schlechter Qualität.

@Ruyven wenn ich die Bilder richtig interpretiere ist der sichtbare Bereich in höheren Auflösungen grösser, war aber ja bisher auch so. Endlich mal Spielvorteile mit grossem Monitor:P

20 € für ein paar weitere Menüeinträge mit höheren Zahlen ist trotzdem ne schwache Nummer. Da wäre eine weitere Zoomstufe durchaus angebracht gewesen - schließlich kam das Spiel raus, als die meisten noch mit 1024x768 unterwegs waren, da kann man mit 2560x1440 durchaus mehr Übersicht UND mehr Details kombinieren bzw. es wird umgekehrt ganz schnell ganz klein, wenn man nur in mehr Sichtbereich investiert.
Und wo wir schon dabei sind: n angepasstes Interface wäre auch nicht schlecht gewesen.

Meinst du rein oder rauszoomen? Mmn nach ist das sichtbare Spielgeschehen nur von der gewählten Auflösung abhängig und bietet keine Zoomfunktion, früher war das im MP ein riesiger Vorteil, du musstest deutlich weniger scrollen. Auf die mehr Details kann ich gerne verzichten wenn ich nur den MP mit Gamelobby wiederbekomme. Grafisch kann das Spiel auf der Basis sowieso mit keinem aktuellen Spiel mithalten, wichtiger sind die Optimierungen im Netcode, nichts nichts ist ärgerlicher wie wenn im Endgame die Verbindungen asynchron werden.

Ich hols mir auf jeden fall, wenn es billiger wird. :devil:

Meinst du rein oder rauszoomen? Mmn nach ist das sichtbare Spielgeschehen nur von der gewählten Auflösung abhängig und bietet keine Zoomfunktion, früher war das im MP ein riesiger Vorteil, du musstest deutlich weniger scrollen. Auf die mehr Details kann ich gerne verzichten wenn ich nur den MP mit Gamelobby wiederbekomme. Grafisch kann das Spiel auf der Basis sowieso mit keinem aktuellen Spiel mithalten, wichtiger sind die Optimierungen im Netcode, nichts nichts ist ärgerlicher wie wenn im Endgame die Verbindungen asynchron werden.

Wenn ich mich recht erinnere (habs ewig nicht mehr gespielt, war auch nie ein Freund von 2), konnte man rauszoomen und sich auch dadurch Übersicht verschaffen. Nur wurde es dann halt n bissl zu pixelig, um alles zu erkennen. Umgekehrt könnte man mit neuen, großen Monitoren auch reinzoomen, ohne an Übersicht zu verlieren.

Zurück