AGB Nach Pumpe Propleme ?

Nathenhale

Volt-Modder(in)
Hallo liebe PCGH Community,
Ich habe eine Frage an euch und zwar macht es bei einem HIGH FLOW Systeme einen Unterschied wenn der AGB sofort nach der Pumpe kommt oder eher nicht. Klar befüllen wird schwerer aber das last mal meine Sorge sein das bekomme ich schon ihn. System wie unten Kreislauf jetzt Pumpe AGB (oben am Deckel des Gehäuses) 280 Radi (Front) 240 Radi (Deckel) CPU GPU Pumpe (Liegt unten auf der NT abdeckung bei dem Gehäuse NZXT H440). Nach dem Umbau soll der AGB vor der Pumpe waagerecht(Horizontal) liegen .
Also auch auf der NT abdeckung . Unterschied wäre ja das die Pumpe jetzt erst nach dem AGB hoch Fördern muss und nicht danach und das der AGb nun der Niedrigste Punkt zusammen mit der Pumpe ist.

EDIT: Fotos Kommen wenn ich @ Home bin

Das Problem ist, dass die Pumpen nicht selbstständig ansaugen und deswegen der AGB vor und höher als die Pumpe liegen soll.

Vertausch doch einfach ein und ausgang an der Pumpe, so dass der Kreislauf "rückwärts" läuft. dann kannst du es so verschlauchen und der agb is wieder vor der pumpe

du musst nur die reihenfolge ändern..
agb vor pumpe.
und natürlich an der pumpe,eingang und ausgang tauschen...
sonst jagt die pumpe das wasser in den agb,anstatt es anzusaugen...

Das heißt wenn ich das richtig verstehe ich neheme meinen AGB lege den hinter die Pumpe drehe die Pumpe so das der Eingang( Ansauge anschluss der nicht ansaugt ) richtung ausgang AGB zeigt verschlauche das und gehe dann mit ausgang der Pumpe also da wo sie drückt richtung Radi. Und von der GPU gehe ich in meinem AGB . Hat die ganze sache nur was mit dem Befüllen zu tuen. Oder erhöhe ich damit auch den Durchfluss bzw. habe ich auch andere vorteile davon?

Der AGB muss vor der Pumpe sein. also der AGB mit dem EIngang der Pumpe verbunden werden. Den Rest kannst du verschlauchen wie du lustig bist

Es geht darum, das Wasser automatisch (alleine durch die Schwerkraft) vom AGB in die Pumpe laufen kann. Die Pumpe darf nie trocken laufen. Der AGB sollte im Idealfall also vor der Pumpe und erhöht installiert werden, so das auch Wasser zur Pumpe laufen kann, wenn diese nicht läuft. Theoretisch könnte also auch noch etwas zwischen AGB und Pumpe installiert werden, allerdings erhöht zum Beispiel ein Radiator die Wahrscheinlichkeit, das das Wasser nicht automatisch zur Pumpe fliesst und sich Luft im Radiator ansammeln kann.

So hier die Bilder sry das das solange gedauert hat . IMG_20160318_135030.jpg
3sdfsdf.jpg

Also ich werde aus deiner Zeichnung nicht so ganz schlau. An der Stelle wirst du wohl kaum einen AGB unterbekommen. Dein Bildausschnitt zeigt leider nicht das was auf der rechten Seite liegt. Hast du da noch Platz? Da müsste dann der AGB hin und dann die Zuleitung zur Pumpe.

Wo ist denn bei der Pumpe ein und wo Ausgang? Ist auf dem Bild nicht so zu erkennen.

Natürlich kann man ein Bauteil zwischen AGB und Pumpe haben. Hatte ich selbst eine Zeitlang auch so. AGB -> GraKa -> Pumpe. Musst halt dafür sorgen, dass die Pumpe trotzdem voll mit Wasser ist. (Destilliertes Wasser schmeckt merkwürdig ;))

sry für die sehr sehr späte antwort hat sich mittlerweile alles geklärt. Btw kannst du mir sagen warum ich keine Benachrichtigung mehr bekomme wenn jemand etwas in meinem Themaschreibt das geht mir Tierisch auf den Sack

Hallo liebe PCGH Community,
Ich habe eine Frage an euch und zwar macht es bei einem HIGH FLOW Systeme einen Unterschied wenn der AGB sofort nach der Pumpe kommt oder eher nicht. Klar befüllen wird schwerer aber das last mal meine Sorge sein das bekomme ich schon ihn. System wie unten Kreislauf jetzt Pumpe AGB (oben am Deckel des Gehäuses) 280 Radi (Front) 240 Radi (Deckel) CPU GPU Pumpe (Liegt unten auf der NT abdeckung bei dem Gehäuse NZXT H440). Nach dem Umbau soll der AGB vor der Pumpe waagerecht(Horizontal) liegen .
Also auch auf der NT abdeckung . Unterschied wäre ja das die Pumpe jetzt erst nach dem AGB hoch Fördern muss und nicht danach und das der AGb nun der Niedrigste Punkt zusammen mit der Pumpe ist.

EDIT: Fotos Kommen wenn ich @ Home bin
HIGH FLOW System? mit der Anordnung hast du nur High Overflow im AGB, ab da sickert das Wasser nur noch mit Erdanziehungskraft vor sich hin, wenn überhaupt.
Aber es wurde ja schon richtig erklärt. Ja, das befüllen kriegst du schon hin, aber denk auch an die halbjährliche Wartung, also dass du das Wasser auch wieder rausbekommst, ohne deinen Rechner zu fluten.
Dafür wären z.B. Schnellkupplungen ungemein praktisch..

Ja, diese Reihenfolge macht schonmal mehr Sinn. Aus deinen Bildern wird man nicht ganz schlau, da immer nur ein kleiner Bereich zu sehen ist. Eine Komplettansicht des innenlebens wäre bestimmt etwas Aufschlussreicher.
Allerdings würde mir an deiner Stelle der AGB auf 2 SSDs über dem Netzteil den Angstschweiß aus den Poren schiessen lassen.

Zurück