AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deutsche Kultur = westliche Kultur = westliche Werte = Freiheit (insbesodere Religionsfreiheit), Rechtsstaatlichkeit, Gleichheit, Individualismus, Toleranz und liberale Demokratie. Dinge die in einer Theokratie weniger bzw. keine Bedeutung haben.

Deswegen muss Deutschland sich einerseits seinen Werten treu bleiben und andererseits die Schwierigkeiten einer Integration erkennen. Dazu gehört zuerst mal, den naiven Glauben abzulegen, dass Araber, sobald sie die Grenze zu Deutschland überschreiten, automatisch unsere Werte kennen und darüber hinaus noch respektieren.

Rein rechnerisch.
Wenn muslimische Frauen durchschnittlich 4-5 Kinder bekommen und deutsche Frauen durchschnittlich 1,8 Kinder (Stand 2015) werden spätestens unsere Enkel in der Minderheit sein. Ob es wirklich eintreten wird ist aber eine andere Sache.
Und Circus Halligalli ist ja wieder die Spitze der deutschen Fernsehkultur...

Sind das die Geburtenraten von muslimischen Frauen in Deutschland?

Rein rechnerisch.
Wenn muslimische Frauen durchschnittlich 4-5 Kinder bekommen und deutsche Frauen durchschnittlich 1,8 Kinder (Stand 2015) werden spätestens unsere Enkel in der Minderheit sein. Ob es wirklich eintreten wird ist aber eine andere Sache.

Ich glaube, da hast du dich etwas verrechnet.
Wie viele Muslime leben in Deutschland? Ich glaube, dass das so um die 4 Millionen sein werden.
Wie lange brauchst du also, um daraus 40 Millionen Muslime zu machen?
Man beachte, dass du alleine 2.03 Nachkommen brauchst, um die Art zu erhalten.

Rein rechnerisch.
Wenn muslimische Frauen durchschnittlich 4-5 Kinder bekommen und deutsche Frauen durchschnittlich 1,8 Kinder (Stand 2015) werden spätestens unsere Enkel in der Minderheit sein.
Okay, rechnerisch könnte man sich aber auch wieder streiten.
Meinte man jetzt Deutsche mit und ohne Migrationshintergrund?
Deutscher ist man ja sobald man den deutschen Pass erlangt.
Ich habe es jetzt so verstanden, dass nur die Deutschen ohne Migrationshintergrund gemeint sind. ^^

Naja, ob ProSieben jetzt über oder unter RTL liegt, ist ja egal.
Es bleibt deutsches Fernsehen und für mich somit irrelevant, außer es dient zur Belustigung.
Ich fand mich unterhalten.

Okay, rechnerisch könnte man sich aber auch wieder streiten.
Ich habe es jetzt so verstanden, dass nur die Deutschen ohne Migrationshintergrund gemeint sind. ^^

Es ging doch um Muslime, dann schaut man sich die Personen mit deutschen Pass und entsprechender Religion an.

Ich gehe davon aus, dass die Geburtenraten von muslimischen Frauen nur ungleich niedriger sind als in den muslimischen Staaten.

Vielleicht gleicht sich die Rate an deutsche Verhältnisse an. Wäre mal interessant zu erfahren.

Gibt es da eine Statistik?
Kinder kosten eine Menge Geld, das gilt für deutsche Kinder genauso wie für andere Kinder.

Ich habe das Gefühl, dass in den Familien der Zusammenhalt und die Aufgabenverteilung noch Kinderfreundlicher ist. Und man sich nicht von jedem kleinen Hindernis oder Nachteil vom Kinderbekommen abhalten lässt.

Deutsche Kultur = westliche Kultur = westliche Werte = Freiheit (insbesodere Religionsfreiheit), Rechtsstaatlichkeit, Gleichheit, Individualismus, Toleranz und liberale Demokratie. Dinge die in einer Theokratie weniger bzw. keine Bedeutung haben.

Leider lebt Europa diese Werte nicht praktisch aus.

Momentan weiß ich gar nicht an welchen Werten man festhalten soll, je nach dem welcher der Gegenüber ist, gelten entweder Werte 1,2 und 3, Werte 4,5 und 6 oder gar keine.

Aber ich glaube da zitiere ich einfach mal meinen Onkel: "Wenn man keine Ahnung hat, worum es geht, dann geht es auf jeden Fall um Geld". Mit einigen hier steht meine Meinung im starken Kontrast mit derer. Aber in einem Punkt bin ich ganz einer Meinung.

Europa verkauft momentan seine Werte.

@Threshold

In den meisten Ländern gelten Kinder aber noch als Zukunftssicherung für das Alter. Darum ist die Geburtenrate in quasi allen Entwicklungsländern auch so enorm groß.

Ich habe das Gefühl, dass in den Familien der Zusammenhalt und die Aufgabenverteilung noch Kinderfreundlicher ist. Und man sich nicht von jedem kleinen Hindernis oder Nachteil vom Kinderbekommen abhalten lässt.

Also, die Muslime, die ich so kenne, haben nicht mehr Kinder als ich oder z.B. mein Bruder -- der hat 3 Kinder, ich habe 2 Kinder.
Klar gibt es Ausnahmen, genauso wie es auch Ausnahmen bei Deutschen gibt, aber es werden wieder alle über einen Kamm geschoren und das stört wieder.
Je höher der Bildungsgrad und damit die beruflichen Chancen sind, desto später werden Kinder geboren und desto weniger sind es pro Frau -- sagt zumindest das Bundesamt für Statistik.

In den meisten Ländern gelten Kinder aber noch als Zukunftssicherung für das Alter.

Bei uns wurde die Altersicherung mit Einführung der "Altersversicherung" sozialisiert. Das war eigentlich auch nicht so vorgesehen.
Normalerweise sollten die Menschen weiterhin Kinder bekommen für ihre Vorsorge.

Natürlich, weil bis 2070 auch alles so ist wie jetzt.
Da gibz sicher keine Merkl mehr die alle reinlässt :ugly:
Unter Umständen gibt's bis dahin in einigen Bundesländern schon einige AfD-Regierungen oder sogar auf Bundesebene (60 Jahre sind viel Zeit) :ugly:
In den meisten Ländern gelten Kinder aber noch als Zukunftssicherung für das Alter. Darum ist die Geburtenrate in quasi allen Entwicklungsländern auch so enorm groß.
Und in Deutschland ruiniert man sich damit finanziell. Und das muss geändert werden.

Was meinst du ?
In Baden-Württemberg hatte die AfD unter allen Parteien den größten Anteil an Wählern mit Migrationshintergrund.

Wo ist das Problem? Den Erdball kann man aushöhlen und schon wäre Platz hoch 10 oder man holt sich Anleihen aus der Diskworld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück