AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich muss schon sagen, dass die Aussage, sollte sie denn so stimmen, wirklich heftig war. Da gibt es nichts zu beschönigen.

Aber mal zum Thema und zum Kern der Frage: Hat er die AfD oder NPD gewählt? Oder hat er etwa CDU, SPD oder gar die Grünen gewählt? War er Sympathisant von Pegida oder deren Ableger?

Darum geht es doch hier.

Die einzige Hetze ist die der Medien gegen die AfD.
Man könnte fast meinen, Du als Östereicher möchtest wieder überrannt werden und
nach der Pfeife eines deutschen Führers tanzen. Wie Du richtig bemerkt hast, haben
wir Deutschen gelernt und erkannt, was für eine Katastrophe durch die letzten Deutschen,
die sich offen als Übermenschen hinstellten, passiert ist. Das will hier niemand mehr, darum
wird auf solche Tendenzen durch Rassisten sehr genau geachtet.

In Österreich gab es nie eine Entnazifizierung, dort treibt der sich alte Geist heute
noch herum. Darum findet die Schwesterparteien der AfD, die FPÖ, auch so großen
Zulauf.

In Deutschland war diese "Idiotie" lange überwunden, mit der AfD zieht sie wieder ins
Land und es steht zu befürchten, dass "der hässliche Deutsche", wie es geflügelt in
der Welt in Bezug auf Großmachtsallüren der Deutschen heißt, wieder aus der Ver-
senkung kommt. Das wäre ein extremer Rückschritt und ich bin mir sicher, dass wir
die wenigen rechtsextremen Gartenzwerge innerhalb der AfD noch lange und gut
im Zaum halten werden.

Sowas passiert halt, wenn zu viele Schüler linke Lehrer aus der 68er Generation haben.

Wie oft willst du den Schwachsinn noch erwähnen? Da empören sich auch Eltern. Man braucht keinen linken Geschichtslehrer um Rassismus abzustrafen.
Könnte man das einfach über Geschichtslehrer steuern hätte man jegliche Formen von Extremismus schon längst ausgerottet.

nach der Pfeife eines deutschen Führers tanzen. Wie Du richtig bemerkt hast, haben
wir Deutschen gelernt und erkannt, was für eine Katastrophe durch die letzten Deutschen,
die sich offen als Übermenschen hinstellten, passiert ist. Das will hier niemand mehr, darum
Hauptsache man hetzt selber, oder ?
In Österreich gab es nie eine Entnazifizierung, dort treibt der sich alte Geist heute
Zulauf.
Deine rassistischen Äußerungen sind echt erschreckend.
In Deutschland war diese "Idiotie" lange überwunden, mit der AfD zieht sie wieder ins
Land und es steht zu befürchten, dass "der hässliche Deutsche", wie es geflügelt in
der Welt in Bezug auf Großmachtsallüren der Deutschen heißt, wieder aus der Ver-
senkung kommt. Das wäre ein extremer Rückschritt und ich bin mir sicher, dass wir
im Zaum halten werden.
Wer ist "Wir" ?

Naja, es sollte mittlerweile bekannt sein, dass zwar Meinungsfreiheit herrscht, das aber nicht ein Garant dafür ist, dass das auch ohne Konsequenzen bleibt....

Ich wusste gar nicht das die Definition von Meinungsfreiheit bedeutet, man kann alles sagen, es ist richtig und niemand wird widerworte geben.

Nur weil jemand sagt, eine Meinung sei rassistisch oder was auch immer, heißt das doch nicht das es auch so ist. Was entsteht?

Viele sagen, man darf ja nicht alles sagen :hmm: Bisher hab ich aber das Gefühl, vieles wurde so lange nicht mehr gesagt wie heute.

nach der Pfeife eines deutschen Führers tanzen.

Hahaha, genau die Östereicher wurden überrannt. :lol:
Sorry, aber die Östereicher waren für den Anschluss Östereichs an das deutsche Reich, waren sogar Stolz darauf das ein Östereicher deutscher Führer war, und haben den Anschluss jubelnd begrüßt und nicht wenige Östereicher waren führende Verbrecher im System des Nationalsozialismus und haben willig mitgemacht!

Weiß Gott, die Östereicher waren alles andere als Opfer der NS-Diktatur.

Zulauf.

Und in Deutschland wurde sie per politischen Diktat für überwunden erklärt während viele überzeugte Nazis weiter in Verwaltung, Politik und Rechtswesen tätig waren. Die "Entnazifizierung" war auch nicht mehr als eine reine Fasade, auch die Alliierten wussten leider, komplett ohne die alten "Eliten" ließ sich kein funktionierendes neues System aufbauen weil man schlecht 3/4 der ganzen Verwaltung und Beamten austauschen konnte...

senkung kommt.

Der hässliche Deutsche ist eine Erfindung von Briten und Franzosen aus dem ersten Weltkrieg um den Deutschen propagandistisch abzuwerten und als Monster hinzustellen und hat rein garnichts mit deutschen "Großmachtsallüren" zu tun, ansonsten hätte es schon lange sowas wie "den hässlichen Briten, Spanier, oder Franzosen" geben müssen, die hatten schließlich schon wesentlich länger Großmachtsallüren:

Der hassliche Deutsche – Wikipedia

Kann zu dem Thema auch nur mal dieses Buch empfehlen:

1914: Die Erfindung des hasslichen Deutschen: Amazon.de: Karlheinz Weissmann: Bucher

Das wäre ein extremer Rückschritt und ich bin mir sicher, dass wir
im Zaum halten werden.

Wäre nur auch mal gut wen jemand die populistischen Gartenzwerge vom anderen Ufer im Zaun halten würde, die sind nämlich auch keinen deut besser als die rechtsextremen Gartenzwerge... :P

Zuletzt bearbeitet:

Zulauf.

im Zaum halten werden.

Ich werde auf den Blödsinn nicht genauer eingehen aber Hitler war in Wien ein Obdachloser der Österreich hasste. Den Anschluss genau aufzuarbeiten würde zu lange dauern aber nach dem ersten Weltkrieg zerstörte man die österreichische Monarchie, das größte Land Europas zu der Zeit und und zog willkürliche Grenzen das was übrig blieb bezeichnete man dann als Österreich. Man nahm Österreich sämtliche Industriegebiete und teilte auch das seit Jahrhunderten vereinte Tirol. Das was von der Monarchie übrig blieb war nicht überlebensfähig die Übergangsregierung Österreichs legte einige sinnvolle Vorschläge vor die von den Siegermächten bewusst ignoriert wurden. Die Bevölkerung war verarmt es gab einen Bürgerkrieg und als Hitler kam sah man ihn als den großen Retter der dieses armselige Dasein beenden sollte.

Diese Entnazifizierung ist ein absoluter Schwachsinn. Jeder kennt die Gräueltaten der Nazis aber der heutigen deutschen Bevölkerung immer noch Vorwürfe zu machen ist lächerlich. Machen sich die Russen heute noch Vorwürfe wegen Stalin, die Amerikaner wegen dem Genozid an der indigenen Bevölkerung oder die Türken wegen dem Genozid an den Armeniern (Erdogan verneint das ja bis heute). Man muss mit der Vergangenheit abschließen und realisieren das so etwas nie wieder passieren wird. Was die Amerikaner nicht wollen ist ein starkes unabhängiges Europa das die Interessen der eigenen Bevölkerung vertritt. Was sind EU, NATO und die Vereinigten Staaten Europas sonst. Merkel bestimmt die Politik Europas und gesteuert wird das Ganze aus Washington.

Die FPÖ gab es 70 Jahre vor der AfD.

Was ist so schlimm wenn die Deutschen die Wahnsinnspolitik der Kanzlerin kritisieren und Stolz auf die eigene Kultur und die eigenen Werte sind. Bei jeder anderen Nation wird das respektiert wenn der Deutsche das macht ist er ein Nazi. Die Propagandamashine der Amis scheint zu funktionieren.

Also bisher bist du der einzige der zu mir sagt:

- ich habe eine Identitätskrise
- mache mir Vorwürfe wegen dem 2.WK
- kann nicht auf meine Kultur "stolz" sein, was auch immer man darunter versteht. In deinen Augen wahrscheinlich Weißwurst essen und Lederhosen tragen und weiß der Kuckuck.

Und

Man muss mit der Vergangenheit abschließen und realisieren das so etwas nie wieder passieren wird.

ist so falsch, falscher geht es schon gar nicht mehr. Wenn die Geschichte eines zeigt, dann das dieser Satz bisher nie zugetroffen hat :schief:

Wer hat’s gesagt: NPD oder AfD? (dbate.de) - YouTube
Schmeiße ich hier einfach mal rein.

Schon der Anfang: "D-Mark statt Euro-Pleite." :wall:
Wechselt ihr ruhig zur DM - dann können wir uns direkt Griechenland anschließen. Die DM mag eine stabile Währung sein, aber die Umstellung von € auf DM kostet uns ein Vermögen.

Circus HalliGalli | Wir stellen vor: die Alternative fur Deutschland (AfD) | ProSieben - YouTube
Was für ein Quatsch xD
PEGIDa & AfD bleiben für mich weiterhin Parteien, die für mich keinen Sinn ergeben.
Ich will hier niemandem ans Bein pissen - wählt und folgt dem, was ihr wollt.

50% der Deutschen werden Muslime sein?
Wie soll das gehen? Es werden keine 40 Millionen Menschen zum Islam konvertieren!
Wie willst du Menschen, die sich nicht einmal um ihre eigene Religion scheren zu einer anderen Religion bringen? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich klick das Video gar nicht erst an. Das Bild zeigt schon, dass es nur Dünpfiff bzw. Hetze sein kann. Der Spruch mit dem Sozialamt der Welt stammt nicht von der NPD, diese hat ihn nur ebenfalls verwendet.

Weil, Deutschland auch vor dem Euro pleite war...

Aber schön, dass wir nun auch Millionen Wirtschaftsexperten in Deutschland neben den Millionen Bundestrainern haben...
Habe ich behauptet, dass ich Wirtschaftsexperte bin?
Ich habe nur den Spruch kommentiert und es stimmt auch so oder hast du da eine andere Meinung?
Ich klick das Video gar nicht erst an. Das Bild zeigt schon, dass es nur Dünpfiff bzw. Hetze sein kann. Der Spruch mit dem Sozialamt der Welt stammt nicht von der NPD, diese hat ihn nur ebenfalls verwendet.
Es ging in dem Video nur darum, ob die Menschen wissen, von wem welcher Plakatspruch kommt.
Da viele zwischen der NPD und der AfD keinen Unterschied sehen.

Weil, Deutschland auch vor dem Euro pleite war...

Aber schön, dass wir nun auch Millionen Wirtschaftsexperten in Deutschland neben den Millionen Bundestrainern haben...

DA die Wirtschaft kein Interesse hat, zur D Mark zurück zu kehren, wird es auch nie passieren, denn dafür haben die viel zu viel Einfluss.
Das wird auch die AFD akzeptieren müssen, spätestens wenn sie mal tatsächlich in Regierungsverantwortung kommt und die Lobbyisten der Konzerne ihnen die Türen eintreten.

Geh mal mit BVB Trikot in den Schalke Block. Da wirst du dich auch anpassen^^
Da sitzen dann wohl die wahren AfD ler. Ist einfach nur armselig wenn das Ereignis selbst zum Nebenschauplatz verkommt
Die einzige Hetze ist die der Medien gegen die AfD. Aber wie gesagt das hat einfach mit der nationalen Identitätskrise zu tun in der die Deutschen seit 45 stecken. Jeder der sich als stolzer Deutscher bezeichnet ist ein Nazi oder ein rechter Trottel. Wenn sich der Türke dessen Familie seit 3 Generationen hier lebt immer noch als stolzer Türke bezeichnet obwohl er außer dem alljährlichen Ankara-Urlaub noch nix von der Türkei gesehen hat geht das in Ordnung. Dazu noch 24/7 Hitler Nazi Dokus und Moralvorträge das die Deutschen die Pflicht haben jeden Flüchtling aufzunehmen. An Idiotie ist das Ganze nicht mehr zu überbieten.
Ein ziemlich großes Fenster aus dem du dich bis zu den Fußnägeln raus hängst. Traditionen und Heimatverbundenheit auch wenn man nur gelegentlich daran denkt ergeben gleich rassistische Gruppen?
Egal wie man sich als Deutscher benimmt man wird wohl immer ein Haar in der Suppe bei ihm finden.

50% der Deutschen werden Muslime sein?
Wie soll das gehen? Es werden keine 40 Millionen Menschen zum Islam konvertieren!
Wie willst du Menschen, die sich nicht einmal um ihre eigene Religion scheren zu einer anderen Religion bringen? :lol:
Rein rechnerisch.
Wenn muslimische Frauen durchschnittlich 4-5 Kinder bekommen und deutsche Frauen durchschnittlich 1,8 Kinder (Stand 2015) werden spätestens unsere Enkel in der Minderheit sein. Ob es wirklich eintreten wird ist aber eine andere Sache.
Und Circus Halligalli ist ja wieder die Spitze der deutschen Fernsehkultur...

Rein rechnerisch.
Wenn muslimische Frauen durchschnittlich 4-5 Kinder bekommen und deutsche Frauen durchschnittlich 1,8 Kinder (Stand 2015) werden spätestens unsere Enkel in der Minderheit sein.
Und Circus Halligalli ist ja wieder die Spitze der deutschen Fernsehkultur...

Ach du Schreck und wenn ich jetzt dazu noch an die ganzenAsiaten denke. Mensch, ich fliege zum Mond :motz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück