AfD, Pegida und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deutschland muss sich von den USA loesen.
Es kann nicht sein, das Deutschland hier ein Handlanger irgendeines Landes ist, welches nur auf sich selbst schaut, und unmoeglich mit seinen Verbuendeten umgeht.
Sind wir denn so sehr auf die Amis angewiesen? Nato ist eine Sache, aber in allen Belangen nach deren Pfeife zu tanzen?.

Wenn deine Theorie richtig ist und Deutschland alles macht, was die USA wollen, wieso hat Schröder dann den Angriffskrieg gegen den Irak abgelehnt und sich auch nicht daran beteiligt?
Immerhin eine Sache, die Gerd richtig gemacht hat.

Naja Gasgerd war in einer Zwickmuehle- Amis helfen vs ewige Schuld. :D

Wobei ich etwas ueberspitzt geschrieben habe.
Sollte aber erkennbar sein.

Hätten sie nicht erst einen Bürgerkrieg angezettelt, müssten sie jetzt nicht fliehen. Das ist deren eigenes, selbstgemachtes Problem.

Dann sollen die das bitte auch vor Ort klären und nicht feige nach Europa abhauen.
Moment mal - die Bürger haben den Bürgerkrieg angezettelt?

Syrien 2011 bis heute kurz:
-"Arabischer Frühling" in den Nachbarländern
-Syrien versucht es auch
-Assad schlägt die Proteste gewaltsam, militärisch und menschenverachtend nieder
-Das Volk wehrt sich militärsich
-al-Qaida (Jabhat al-Nusra) und IS ziehen vom Irak rüber nach Syrien
-Amerika trainiert FSA-Kämpfer, um gegen Assad vorzugehen
-Trainierte FSA-Kämpfer treten zum IS über
-IS besitzt stärkste Macht in Syrien mit Gesamtfläche von 240.000km² (Irak + Syrien) (20.000 bis 200.000 Truppen)
-Menschen sehen keinen Sinn mehr in diesem Stellvertreterkrieg zu kämpfen und oder zu leben und fliehen
-> "Menschen sind selbst schuld!" :lol:

Hätten sie nicht erst einen Bürgerkrieg angezettelt, müssten sie jetzt nicht fliehen. Das ist deren eigenes, selbstgemachtes Problem.

Dann sollen die das bitte auch vor Ort klären und nicht feige nach Europa abhauen.

Und hätte Deutschland, Hitler nicht an die Macht gelassen wären weitere 7 Millionen Juden am Leben und ein Weltkrieg wäre damit nicht angezettelt.
Du sagst sie sollen es vor Ort klären nun ist die Frage womit? Mit Stock & Stein? Das ist nicht wie damals mit den Britischen Kolonien und Mahatma Gandhi.
Das ist wie in einem Nord Koreanischen Regime wo man sobald man seine eigene Meinung sagt ins Gefängnis kommt.

Naja Gasgerd war in einer Zwickmuehle- Amis helfen vs ewige Schuld. :D

Wobei ich etwas ueberspitzt geschrieben habe.
Sollte aber erkennbar sein.

Einerseits hat Gerd alles für US Unternehmen gemacht, wie die Hedge Fonds.
Andererseits hat er nichts für Bush gemacht.
So betrachtet mochte er Bush einfach nicht und hat ihm eins ausgewischt.
Aber, wer mochte Bush überhaupt? ;)

Moment mal - die Bürger haben den Bürgerkrieg angezettelt?

Syrien 2011 bis heute kurz:
-"Arabischer Frühling" in den Nachbarländern
-Syrien versucht es auch
-Assad schlägt die Proteste gewaltsam, militärisch und menschenverachtend nieder
-Das Volk wehrt sich militärsich
-al-Qaida (Jabhat al-Nusra) und IS ziehen vom Irak rüber nach Syrien
-Amerika trainiert FSA-Kämpfer, um gegen Assad vorzugehen
-Trainierte FSA-Kämpfer treten zum IS über
-IS besitzt stärkste Macht in Syrien mit Gesamtfläche von 240.000km² (Irak + Syrien) (20.000 bis 200.000 Truppen)
-Menschen sehen keinen Sinn mehr in diesem Stellvertreterkrieg zu kämpfen und oder zu leben und fliehen
-> "Menschen sind selbst schuld!" :lol:

Siehe deinen Punkt 2. Syrien versucht es auch.

Ja wer in einem arabischen Land sowas probiert, muss halt mit dem Gegenwind rechnen. Und im Gegensatz zu Gadaffi (erschossen) und Mubarak (verhaftet), wollte Assad nicht einfach so aufgeben.

Also haben sich das die Syrer selbst zuzuschreiben. Dann sollen sie das bitte aber auch selbst ausbaden und nicht feige abhauen.

Und hätte Deutschland, Hitler nicht an die Macht gelassen wären weitere 7 Millionen Juden am Leben und ein Weltkrieg wäre damit nicht angezettelt.

Richtig. Nennt sich Kausalität.

Du sagst sie sollen es vor Ort klären nun ist die Frage womit? Mit Stock & Stein? Das ist nicht wie damals mit den Britischen Kolonien und Mahatma Gandhi.

Wie wäre es denn mit den ganzen Waffen und Geld, dass sie von den USA, GB, Frankreich und den Golfstaaten bekommen haben?

Das ist wie in einem Nord Koreanischen Regime wo man sobald man seine eigene Meinung sagt ins Gefängnis kommt.

Das ist halt das Risiko.

Ja wer in einem arabischen Land sowas probiert, muss halt mit dem Gegenwind rechnen. Und im Gegensatz zu Gadaffi (erschossen) und Mubarak (verhaftet), wollte Assad nicht einfach so aufgeben.

Also haben sich das die Syrer selbst zuzuschreiben. Dann sollen sie das bitte aber auch selbst ausbaden und nicht feige abhauen..
Also haben Menschen in arabischen Ländern kein Recht dazu, zu protestieren?
Das syrische Volk ist es also schuld, wenn der Typ durchdreht, weil er sein Amt nicht aufgeben will. Hitler hat sich (wahrscheinlich) erschossen, als er merkte, dass es keinen Ausweg gibt und Assad geht in die Offensive und metzelt lieber sein Volk ab.
Wie wäre es denn mit den ganzen Waffen und Geld, dass sie von den USA, GB, Frankreich und den Golfstaaten bekommen haben?
Und das ist der Punkt - es ist zwecklos!

Ich mache hier mal kurz eine Liste:

Anti-Assad-Milizen:
-IS (Terrororganisation; wird von jedem bekämpft)
-Jabhat al-Nusra (")
-PKK ("; wird von Kurden unterstützt, wird von der NATO bekämpft)
-Peschmerga (Bekommt Waffenlieferungen; wird von Terrororganisationen, Türkei und Russland bekämpft)
-YPG (")

Egal, wem du dich in Syrien anschließt, du wirst immer hinterrücks gejagt. Also fliehe ich doch lieber. Wieso soll ich in einem Krieg kämpfen, den niemand gewinnen wird?

Und zu den Golfstaaten:
Mit denen sollte man jeden Handel auf Eis legen:
Deutsche Panzer gehen an Saudi-Arabien und sind kurze Zeit später in IS-Propagandavideos zu sehen, obwohl Deutschland keine Panzer in den Irak oder Syrien liefert. ;)

Das Problem ist wohl viel eher, dass doch nicht so viele gegen Assad waren und
das schon aus dem Grund weil auf der anderen Seite viele Islamisten sind und damit meine ich nichtmals IS und Nusra.

Deutsche Panzer gehen an Saudi-Arabien und sind kurze Zeit später in IS-Propagandavideos zu sehen, obwohl Deutschland keine Panzer in den Irak oder Syrien liefert. ;)
Da will ich den Link haben, ich hab zwar schwere deutsche Waffen beim IS gesehen, aber das waren Dinger aus dem WWII.

ich hab zwar schwere deutsche Waffen beim IS gesehen, aber das waren Dinger aus dem WWII.
Ich weiß, dass der IS im Besitz von Haubitzen ist. Die sind ja nicht blöd und so ist es sehr wahrscheinlich, dass der IS die Waffen selber baute.
Es gibt z.B. große Märkte in Syrien, wo man Kalashnikows ziemlich leicht kaufen kann.
Zu was genau willst du einen Link haben? Zu den Panzern oder zu den Waffenlieferungen?

Und das sind welche eingegangen und sind gestorben.

Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

Vergiss es, nicht deutsche Leben sind manchen hier nichts wert.

Hauptsache schön wieder die Nazikeule auspacken. Wird das nicht langweilig? Niemand hat hier behauptet oder überhaupt angedeutet, dass Nichtdeutsche weniger wert sind.

Selbst schuld, was werden die Leute auch einfach in einem diktatorischen Regime geboren. Den Schuh muss man sich als Syrer schon selbst anziehen.

Man konnte unter Assad relativ sicher und für ein arabisches Land relativ frei leben. Diese Sachen haben die Syrer halt aufs Spiel gesetzt.

Also haben Menschen in arabischen Ländern kein Recht dazu, zu protestieren?

Klar haben sie das, man sollte nur realistisch bleiben und wissen, was das bedeutet.

Das syrische Volk ist es also schuld, wenn der Typ durchdreht, weil er sein Amt nicht aufgeben will.

Richtig. Aktion>Reaktion. Sie hätten ja friedlich weiterleben können.

Hitler hat sich (wahrscheinlich) erschossen, als er merkte, dass es keinen Ausweg gibt und Assad geht in die Offensive und metzelt lieber sein Volk ab.

Was heißt wahrscheinlich? Er hat sich erschossen.

Und das ist der Punkt - es ist zwecklos!

Ich mache hier mal kurz eine Liste:

Anti-Assad-Milizen:
-IS (Terrororganisation; wird von jedem bekämpft)
-Jabhat al-Nusra (")
-PKK ("; wird von Kurden unterstützt, wird von der NATO bekämpft)
-Peschmerga (Bekommt Waffenlieferungen; wird von Terrororganisationen, Türkei und Russland bekämpft)
-YPG (")

Egal, wem du dich in Syrien anschließt, du wirst immer hinterrücks gejagt. Also fliehe ich doch lieber. Wieso soll ich in einem Krieg kämpfen, den niemand gewinnen wird?

Wenn die Syrer statt Assad zu bekämpfen, sich ihm anschließen würden, könnten sie ja gemeinsam IS und Al-Nusra-Front bekämpfen.

Sieht man ja auch in Syrien. Russen fackeln nicht lange, die machen.

Diese Stuhlkreispolitik von deutschen Politikern ist einfach keine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Man konnte unter Assad relativ sicher und für eine arabisches Land relativ frei leben. Diese Sachen haben die Syrer halt aufs Spiel gesetzt.

RELATIV sicher? Für ein arabisches Land?

Meinst du so nen Quatsch eigentlich ernst? Das sind verdammt nochmal Menschen wie du und ich, die haben es verdient genauso sicher zu Leben wie wir auch! Keiner von denen hat sich ausgesucht in einem arabischen Land geboren zu werden. Was soll man da sonst machen als da die Nazikeule zu schwingen? Es ist keine Errungenschaft Deutscher zu sein, du hast es dir auch nicht verdient, du hast einfach nur im Nationen-Lotto gewonnen.

Dir geht es gut, scheinbar zumindest finanziell, woher kommt dieser ganze Hass und diese egoistische Weltanschauung?

Außerdem beschwerst du dich das Merkel Gesetze bricht, klatschst aber Beifall zu Selbstjustiz. Wo ist das denn konform mit der Idee des Rechtsstaats?

Zu den deutschen Panzern bitte
Die konnte man mal vor ewigen Monaten in einem Propagandavideo sehen. Das war ein Video mit englischen Untertiteln.
Und die einzigen Panzer die kurz davor exportiert wurden, gingen nach Saudi-Arabien. Aber es ist ja schon lange keine Theorie mehr, dass viele reiche Saudis den IS finanzieren.
Wenn dir das Video als Beispiel nicht reicht, lassen wir den Panzer-Punkt einfach wegfallen.
Was heißt wahrscheinlich? Er hat sich erschossen.
Es wurden keine Leichen gefunden.
Der Schädel, den die Sowjet Union erbeutet hat, gehörte nicht Hitler.
Wenn die Syrer statt Assad zu bekämpfen, sich ihm anschließen würden, könnten sie ja gemeinsam IS und Al-Nusra-Front bekämpfen.
Erst durch den Bürgerkrieg konnten sich diese Milizen in Syrien ausbreiten, weil das Land instabil war.

RELATIV sicher? Für ein arabisches Land?
Meinst du so nen Quatsch eigentlich ernst?

Natürlich meine ich das ernst. Syrien war vor 2011 unter den arabischen Ländern eines der liberalsten und sichersten.

Das wird dir auch jeder Nahost-"Experte" bestätigen. Frauen waren gleichberechtigt und das Leben war deutlich besser, als in den meisten anderen Ländern.

Und deutlich besser als jetzt, war es allemal. Brauchen wir im Nahen Osten einen weiteren failed state?

Reichen der Irak, Libyen und Afghanistan nicht? Du kannst ja mal die Leute in diese Ländern fragen, ob ihr Leben vor der Zwangsbefriedung, finanziert und unterstützt durch den Westen, besser ging.

Das sind verdammt nochmal Menschen wie du und ich, die haben es verdient genauso sicher zu Leben wie wir auch!

Haben sie doch vorher getan. Aber sie haben diese Leben leichtfertig aufs Spiel gesetzt. Dann müssen sie diese selbsteingebrockte Suppe auch bitte selbst auslöffeln.

Keiner von denen hat sich ausgesucht in einem arabischen Land geboren zu werden. Was soll man da sonst machen als da die Nazikeule zu schwingen?

Achso, wenn man keine Argumente hat, muss man also die Nazikeule schwingen?

Das verstehen die Gutmenschen dann wohl unter Toleranz und Meinungsfreiheit. Also für sich, nicht für andere versteht sich.

Es ist keine Errungenschaft Deutscher zu sein, du hast es dir auch nicht verdient, du hast einfach nur im Nationen-Lotto gewonnen.

Herzlich willkommen in der Wirklichkeit. Manche haben Glück, andere nicht.

Dir geht es gut, scheinbar zumindest finanziell, woher kommt dieser ganze Hass und diese egoistische Weltanschauung?

Hass habe ich keinen.

Und sich für sein eigenes Volk einzusetzen ist nicht egoistisch, sondern auf der Welt ziemlich normal.

Nur in Deutschland wird deswegen ein Fass aufgemacht. Guck dir mal Wahlkampf in den USA, Frankreich, GB, Japan oder anderen Ländern an.

Für das eigenen Volk da zu sein und für dieses zu arbeiten ist dort für die Politiker eine Selbstverständlichkeit. Und nicht für andere Völker das Sozialamt spielen.

Es wurden keine Leichen gefunden.
Der Schädel, den die Sowjet Union erbeutet hat, gehörte nicht Hitler.

Zahnuntersuchungen durch den Zahnarzt Hitlers haben den Leichnam Hitlers bestätigt.

Erst durch den Bürgerkrieg konnten sich diese Milizen in Syrien ausbreiten, weil das Land instabil war.

Richtig. Und das haben die Syrer selbst zu verantworten.

Wenn dir das Video als Beispiel nicht reicht, lassen wir den Panzer-Punkt einfach wegfallen.
Wie soll mir etwas als Beweis reichen, dass ich nichtmals gesehen hab?
Ich selbst finde rein gar nichts...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saudi-arabische Bodentruppen in Syrien bedrohen die ganze Region - DIE WELT

Hier sieht man schön, wer keine Interesse am Frieden in Syrien hat.

Sowohl die Türkei als auch Saudi-Arabien (beides unsere strategischen "Partner" da unten), wollen nicht zusehen, wie Russland der legitimen Regierung hilft, dass Land wieder unter Kontrolle und zu stabilen Verhältnissen zu führen.

Warum nehmen nicht diese beiden Brandstifter (Türkei und Saudi-Arabien) die von ihnen ausgelöste Flüchtlingswelle auf? Dort würden die Menschen kulturell, geografisch und religiös viel besser hin passen.

Nein stattdessen schickt man sie nach Europa zu den "Ungläubigen". In diesem Zusammenhang auch sehr schön dieser Artikel

Am Flüchtlingselend sind doch nicht wir schuld - DIE WELT

Zitat aus dem Artikel:

Was die Arabische Liga und die OIC heute leisten, ist schwer zu beurteilen. So wie es aussieht, veranstalten sie pompöse Konferenzen und rufen zum Widerstand gegen die um sich greifende Islamophobie in Europa auf.

Umso unverständlicher ist es, dass sie den Opfern der Kriege in Syrien und im Irak eine gefährliche Flucht in das islamophobe Europa zumuten, statt sich ihrer anzunehmen. Wenn sie schon nicht in der Lage waren, eine panarabische Armee aufzustellen, um Syrien und den Irak zu befrieden, sollten sie wenigstens die Hauptrolle bei der Aufnahme und Integration der Flüchtlinge übernehmen. Es wäre eine maßgeschneiderte Aufgabe für die Länder der Arabischen Liga und die OIC. Bis jetzt waren nur die Türkei, der Libanon und Jordanien dazu bereit.

Eine solche Zwischenlösung wäre auch für die Flüchtlinge besser. Es ist mehr als fraglich, ob sie jemals in ihre Heimat werden zurückkehren können. Sie in Europa anzusiedeln, wäre nicht nur kulturell und klimatisch ein riskantes Vorhaben, das allein der boomenden Helferindustrie zugute käme.

Steckt da ein Plan hinter?

"Krönungsrede": Türken feiern Erdogan als größten Führer der Welt - DIE WELT

Zitat:

So machte Erdogan zumindest in Symbolen klar, als wen er sich selbst sieht: Als einen neuen Atatük, der das Land modernisiert, und als neuen Sultan, der die Türken und den Islam siegreich gen Westen führt.

Angesichts der Ereignisse der letzten Jahren, ist das wohl nicht von der Hand zu weisen.

Haben sie doch vorher getan. Aber sie haben diese Leben leichtfertig aufs Spiel gesetzt. Dann müssen sie diese selbsteingebrockte Suppe auch bitte selbst auslöffeln.

Und wieso hat das Deutschland im 2ten Weltkrieg nicht selber gemacht?
Sondern brauchte erstmal die Hilfe von den Alliierten?
Stattdessen sind auch einige Deutsche wie du meinst "feige" in andere Süd-Amerikanische Staaten geflüchtet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück