AW: Ästhetischer PC
Hey, du hast ja ein UEFI (BIOS-Nachfolger)! Glückwunsch *auch will*
Leider hast du die "Einsteiger-Version" abfotografiert, also nichts tiefgründigeres. Trotzdem sehe ich da zumindest, dass deine CPU schön warm ist, der Boxed-Lüfter aber mit 1200rpm eigentlich weniger schaffen müsste. Die Gehäuselüfter funktionieren offensichtlich auch. Muss aber auch sagen, dass ich mich nicht genau damit auskenne, wie schnell so ein Boxed-Lüfter im Leerlauf genau jetzt drehen muss/soll/darf, wobei ich eben 1200rpm schon für eigentlich angemessen erachte.
Ich kann daher nur sagen: Fotografier am Besten mal alle Unterpunkte ab, damit wir die Lüftergeschwindigkeit auf 100% setzen können und mal schauen können, was passiert. Vorher will ich mich nicht an eine Vorhersage wagen.
Angst brauchst du aber nicht zu haben. Die CPUs, die am wenigsten Wärme abkönnen, sind mWn aus dem aktuellen Segment die Phenom IIer, die schon bei 63°C (TCase) ihre Grenze haben. Dein Sandy fühlt sich aber auch bei 60-70°C pudelwohl, du kannst mit dem System beruhigt weiterarbeiten. Im Alltag hören sich 60°C viel an, wenn du aber mal bedenkst, dass Grafikkarten teilweise bei 120°C erst mit der Abschaltung anfangen, siehst du mal, dass du das nicht so ernst sehen darfst! Hab einfach weiter Spaß mit deinem System, vermeide aber nur Spiele, bis wir das geklärt haben.
Sei ganz beruhigt, da passiert wirklich nichts