• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ästhetischer PC

AW: Ästhetischer PC

danke für die hinweise! den guide vom knoben hatte ich schon gelesen, hab auch alles gut verstanden!
wegen dem erden: hab keine heizung die man anfassen könnte (fußbodenheizung), was kann ich sonst anfassen außer nem wasserrohr?

wegen dem erden: hab keine heizung die man anfassen könnte (fußbodenheizung), was kann ich sonst anfassen außer nem wasserrohr?
Ich würde mir mit dem Erden nicht so viel Stress machen, also nicht (wie ich :D) minütlich zu irgendeinem Heizkörper rennen. Eigentlich solltest du alles berühren können, das eine Verbindung zum Erdboden hat (ich weiß ja nicht, wie deine Wasserleitungen verlaufen ;) ).

Du solltest nur noch beachten, dass du Teile niemals, vor allem Ram nicht, niemals niemals nie von Hand zu Hand weitergeben solltest!

von hand zu hand? heißt das ich darf es nicht mit 2 händen anfassen?! oder einfach nich unnötig rumkneten? :)
Wenn du zwei Hände nimmst, ist das egal, ist ja deine Hand :D Ob du die Teile knetest, ist denen auch egal, solange deine Hände vor Schweiß nicht sabbern :D

Gemeint war das Weitergeben von Person zu Person, da die Ladungen ja doch schon unterschiedlich sind/sein können.

ok, dann rufe ich jetzt dazu auf mir mit der shopwahl nochmal zu helfen. :)

ich hab gesehn, dass mindfactory.de auch sehr gute bewertungen hat. mir wäre vor allem der service ganz wichtig.
wo bestellt ihr immer und welcher shop ist eurer meinung am empfehlenswertesten?

ich hab nämlich jetzt gelesen, dass die gigabyte gtx560 ti oc nach nem monat probleme mit lautstärke und whitescreens etc. bereiten soll, weil die spannung nicht optimal werkseitig eingestellt ist. da wäre ein guter service wichtig.

ich hab gesehn, dass mindfactory.de auch sehr gute bewertungen hat. mir wäre vor allem der service ganz wichtig.
wo bestellt ihr immer und welcher shop ist eurer meinung am empfehlenswertesten?

Habe gestern auch bei Mindfactory bestellt und ist alles gut verlaufen. Zu dem Rest (Versand etc.) kann ich leider nix sagen, da ich ja erst gestern bestellt habe :D
Naja, war auch mein 1. Einkauf. Und wenn du bei Mindfactory zwischen 0h und 6h bestellst sparst du nochmal 6,99 € Versadn. Und die Preise sind auch Hammer. Also das, was ich bisher gesehen habe ich echt klasse.

ich hab nämlich jetzt gelesen, dass die gigabyte gtx560 ti oc nach nem monat probleme mit lautstärke und whitescreens etc. bereiten soll, weil die spannung nicht optimal werkseitig eingestellt ist. da wäre ein guter service wichtig.
Nimm die ASUS ENGTX560 Ti :ugly: Oder wenn du ein wenig mehr Leistung haben willst (geht auch mit OC), dann die.

Und zum Schluss: Poste, bevor du bestellst, nochmal deine Entgültige Konfiguration ;)

LG
Daxelinho

Mindfactory ist ganz OK. Hab da schon 2 oder 3x Sachen bestellt, kamen immer an, auch, wenn es 3-4 Tage dauert. Das Verzeih ich bei den Preisen aber :D

also die preise sind ja wirklich TOP! gegen etwas längere lieferzeiten hab ich jetzt auch nichts. mich würde der support interessieren. wie sieht es denn mit retouren und reklamationen aus? hat da schon jemand erfahrungen mit shops gemacht? nicht nur bei mindfactory? von deiner maus bei hvm weiß ich ja huntertech ...

ich würde die sachen dann heute noch bestellen, evtl dann bei mindfactory beim midnight shopping. davor brauch ich noch grünes licht :P
die konfiguration poste ich euch dann noch!

Also ich habe nur mit HWV Erfahrungen. Von Amazon kam einmal ein Handy nicht an, wurde angeblich nochmal geschickt. Als auch das nicht kam, haben wir unser Geld aber wiederbekommen. Das war es dann mit außergewöhnlichen Berichten :D

Na dann poste mal ;)

Google ist dein Freund!

Die Boards unterscheiden sich in dem Sinne, dass bei H61-Boards USB 3.0 / Sata-III nicht im Chipsatz integriert ist und per extra Controller zugeschaltet wird (ist aber gleich schnell). Die genauen Anschlussunterschiede müsstest du für dich selbst herausfinden, die weiß ich nicht auswendig ;)

achso jetzt wird mir einiges klar, danke! würde ja gerne das gigabyte nehmen, weil das so schön blau ist, ist aber bei mf nicht im lager.
ich würde dann ne konfiguration reinstellen wenn ich mich für nen shop entschieden hab, also hat denn jemand positive erfahrungen mit Mindfactory gemacht?

ok ich werde höchstwahrscheinlich bei mindfactory bestellen, deshalb die konfiguration. bin dennoch sehr froh, wenn mir noch jemand bestätigung gibt ;) (also auch hinsichtlich des shops)

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed
Mainboard: ASRock H67M, H67
Graka: ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI
ram: 8GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB
Laufwerk: LiteOn iHAS324 hellgrau/schwarz, SATA, retail
Gehäuse: Lancool PC-K62
NT: be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3

mindfactory ist schon ok. Bei Bestellungen zwischen 0h und 6h entfallen dort die Versandkosten ;)

Die Zusammenstellung sieht sehr gut aus :daumen:

ok sehr gerne! gibt es noch was, dass ihr mir mitteilen wollt? ;)
was haltet ihr denn für den kompetentesten shop?
und ja, ich bin mir bewusst, dass meine ständigen fragen mittlerweile bestimmt total nerven :(

ich würde auch ein paar euros mehr ausgeben, so ists ja nicht. wenn nicht kauf ichs auch bei mindfactory! und kein generve mehr :D

Hardwareversand und CSV-Direkt konnten mich (neben Amazon) auch noch überzeugen. Kleiner Tipp noch zu Hardwareversand: Wenn du alle Produkte einzeln über einen Preisvergleicher aufrufst und dann darüber nach Hardwareversand kommst, bekommst du einige € Rabatt ;)

Zurück