• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ästhetischer PC

AW: Ästhetischer PC

naja, die sind beide nicht wirklich schön.
also ich hab das jetzt alles mal in den hardwareversand.de konfigurator eingetippt und mit einbau komm ich auf knapp 740 Euro
(das Gehäuse haben die nicht, da hab ich ein xigmatek ausgesucht). hat jemand mit dem konfigurator erfahrung? bekomme ich die verpackungen von der hardware mitgeschickt? ich glaube dann würde es sich eher lohnen da zu bestellen, da die günstigsten shops alles für knapp 700 haben + Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ästhetischer PC

naja, die sind beide nicht wirklich schön.
also ich hab das jetzt alles mal in den hardwareversand.de konfigurator eingetippt und mit einbau komm ich auf knapp 740 Euro
(das Gehäuse haben die nicht, da hab ich ein xigmatek ausgesucht). hat jemand mit dem konfigurator erfahrung? bekomme ich die verpackungen von der hardware mitgeschickt? ich glaube dann würde es sich eher lohnen da zu bestellen, da die günstigsten shops alles für knapp 700 haben + Versand.
Zur Verpackung kann ich nichts sagen, aber lass die Finger vom Konfigurator! Du kannst viel besser jedes Teil einzeln in einem Preisvergleicher aufrufen und von da aus nach Hardwareversand kommen, dann gibts teilweise mehrere € Rabatte und dann einfahc alles in den Warenkorb schmeißen, Zusammenbau dazu und gut!

Wie hast du es hingekriegt, in den Konfigurator ein nicht überdimensioniertes Netzteil reinzukriegen :ugly:?
 
AW: Ästhetischer PC

versteh ich nicht mit dem netzteil, wollen die einem ein überdimensioniertes aufbrummen? :D

ich hoffe ich nerv euch nicht wegen den fragen, aber ich hätte noch ein paar:
1) wie sieht das aus mit garantie für hardware? FALLS etwas kaputt sein sollte, schickt man das zum hersteller oder zum shop?
2) hat jemand erfahrung mit hardwareversand.de? hab da einige unschöne sachen gelesen.

Alternate hat die ganzen sachen für ca 50 euro teurer, aber der service ist da ja auch unschlagbar. das einbauen und der versand kosten zusammen nochmal 80 euro, ist wohl ein bisschen übertrieben, oder?
 
AW: Ästhetischer PC

ich hoffe ich nerv euch nicht wegen den fragen, aber ich hätte noch ein paar:


Alternate hat die ganzen sachen für ca 50 euro teurer, aber der service ist da ja auch unschlagbar. das einbauen und der versand kosten zusammen nochmal 80 euro, ist wohl ein bisschen übertrieben, oder?
Nerven tuts erst, wenn ein und die Selbe Frage 4x gestellt wird :D

Beim Konfigurator wird normalerweise nur ein volkommen überdimensioniertes Netzteil zugelassen, deswegen wundere ich mich.

1) Garantie haste so, wie es der Hersteller angibt (auf Ram meistens lebenslang zum Beispiel), die gesetzliche Gewährleistung auf Neuware (2 Jahre) muss aber jeder geben. Kaputte Hardware geht zurück zum Händler, bekommst eigentlich meistens so nen Retourenschein mitgeschickt, wenn nicht, kannst du dir den auch runterladen und ausdrucken.

2) Jap, meine Teile kamen immer in 1-2 Tagen, letztens berichtete ein Forenuser über den schönen Zusammenbau und meine Maus haben die auch anstandslos umgetauscht. HWV ist sehr empfehlenswert!

3) Ob dir der Service das wert ist, musst natürlich du entscheiden, mir wär das aber zu viel, mit Fachwissen und nem anständigen Forum (*hust*), bekommt man eh das Meiste allein gelöst, der Händler muss nur umtauschen :D
 
AW: Ästhetischer PC

Lass das Z68 mainboard weg ... da du eine non-K cpu kaufen willst, kannst du sowieso nicht übertakten. und mehr funktionen bietet dieses Board nicht im gegensatz zu einem H67 / H61 Chipsatz. such dir also einen H-Chipsatz mit der gewünschten ausstattung aus.
 
AW: Ästhetischer PC

naja, die sind beide nicht wirklich schön.
also ich hab das jetzt alles mal in den hardwareversand.de konfigurator eingetippt und mit einbau komm ich auf knapp 740 Euro
(das Gehäuse haben die nicht, da hab ich ein xigmatek ausgesucht). hat jemand mit dem konfigurator erfahrung? bekomme ich die verpackungen von der hardware mitgeschickt? ich glaube dann würde es sich eher lohnen da zu bestellen, da die günstigsten shops alles für knapp 700 haben + Versand.

Wenn man die Verpackung dazu haben will sollte man das ergänzen. Ich glaube da gibt es irgendwo eine Möglichkeit einen Kommenatr zur Bestellung hunzuzufügen. Ansonsten einfach mit Bestellnummer oder vorher ne Mail schreiben.

versteh ich nicht mit dem netzteil, wollen die einem ein überdimensioniertes aufbrummen? :D

ich hoffe ich nerv euch nicht wegen den fragen, aber ich hätte noch ein paar:
1) wie sieht das aus mit garantie für hardware? FALLS etwas kaputt sein sollte, schickt man das zum hersteller oder zum shop?
2) hat jemand erfahrung mit hardwareversand.de? hab da einige unschöne sachen gelesen.

Alternate hat die ganzen sachen für ca 50 euro teurer, aber der service ist da ja auch unschlagbar. das einbauen und der versand kosten zusammen nochmal 80 euro, ist wohl ein bisschen übertrieben, oder?

Ja, sie wollen dir ein unnötig großes Netzteil aufbrummen. Deswegen rate ich dazu dir den PC selbst zu bauen. Da hast du solche Probleme nicht.
1)Ich glaube du schickst das Teil an den Händler, bzw eventuell auch den Kompletten Rechner.
2) KA, hab auch schon gehört das die schonmal was schlecht zusammengebaut haben. Aber kenne da keine Quote oder so


Lass das Z68 mainboard weg ... da du eine non-K cpu kaufen willst, kannst du sowieso nicht übertakten. und mehr funktionen bietet dieses Board nicht im gegensatz zu einem H67 / H61 Chipsatz. such dir also einen H-Chipsatz mit der gewünschten ausstattung aus.

Mit dem Z68 wäre er auch fürs Aufrüsten sicher, falls er sich mal ne andere CPU holt


@TE:
Poste bitte nochmal was du bestellst, bevor du bestellst.
 
AW: Ästhetischer PC

CPU: Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
GRAKA: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
NT: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-480W
MAINBOARD: ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
RAM: 4GB-Kit GEIL Value Plus PC3-10600 DDR3-1333 CL9
HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
LAUFWERK: LiteOn iHAS324-32 schwarz SATA Retail
GEHÄUSE: Lian Li PC-60FNW Midi-Tower Window-Edition - black

das wäre die liste.
beim gehäuse hab ich mir ein bisschen schwer getan. was haltet ihr von gehäusen, wo man fast keine schrauben ziehen muss? also die mit diesen clips!
Das mainboard hab ich jetzt nicht gewechselt. falls ich irgendwann mal was besseres brauch, dann muss ich nicht gleich ein neues kaufen.

alles zusammen 727 Euro
 
AW: Ästhetischer PC

CPU: Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
GRAKA: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
NT: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-480W
MAINBOARD: ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
RAM: 4GB-Kit GEIL Value Plus PC3-10600 DDR3-1333 CL9
HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
LAUFWERK: LiteOn iHAS324-32 schwarz SATA Retail
GEHÄUSE: Lian Li PC-60FNW Midi-Tower Window-Edition - black

das wäre die liste.
beim gehäuse hab ich mir ein bisschen schwer getan. was haltet ihr von gehäusen, wo man fast keine schrauben ziehen muss? also die mit diesen clips!
Das mainboard hab ich jetzt nicht gewechselt. falls ich irgendwann mal was besseres brauch, dann muss ich nicht gleich ein neues kaufen.

alles zusammen 727 Euro
Diese Konfig ist soweit OK, das NT ist vielleicht etwas teuer.
Netzteil: Antec HCG-520 (~60€)

Die Gehäuse sind eigentlich ganz gut und solange es wertig und gut gelöst ist, halten diese Schnellverschlüsse auch (bei HDDs eigentlich immer). Beim Netzteil aber unbedingt verschrauben, Lancool hat da (zumindest im K62 glaube ich) so nen miesen Bügel, der große Abdrücke quer übers Netzteil hinterlässt.
 
AW: Ästhetischer PC

das Antec HCG-520 ist bei HWV nicht erhältlich, wenn ich richtig geguckt hab. da wird wieder alternate attraktiver, da gibts das am billigsten.
ich bin am überlegen, ob ich die teile doch selbst zusammenbaue, ich glaub SOOO viel falsch kann man da auch nicht machen oder unterschätz ich das? ich hab nen bekannten, der sich damit ziemlich gut auskennt, vielleicht sollte ich den mal fragen...
weil lieber selbst richtig und sauber zusammengebaut, als jemanden drüberschludern lassen. und die 20 euro machen nicht grade den eindruck als ob man sich da lange mit dem computer befassen würde. ich bin so unschlüssig :(
 
AW: Ästhetischer PC

also der zusammenbau für 20€ ist in ordnung. allerdings kann man sich das nahezu sparen, denn selbst bauen ist, wenn man nicht grade 2 piratenhaken als handersatz hat eigentlich idiotensicher. mit ein wenig technischem sachverstand, und ggf einem tutorial (ist aber auch alles in den anleitungen erklärt - mit bildern teilw.) sollte das eigentlich niemandem probleme bereiten
 
AW: Ästhetischer PC

Schau einfach mal ein Video bei Youtube, da siehst du, wie einfach das ist und Anleitungen liegen massenweise bei :D
 
AW: Ästhetischer PC

Also tutorials hab ich mir schon auf youtube angeguckt, aber hab mich nich getraut selbst was zu machen. aber wenn ihr sagt, dass das idiotensicher ist, dann werd ich das denk ich schon packen. Und Piratenhaken Prothesen hab ich auch nicht, das sollte kein problem sein ;)
ich werde nochmal alles wegen der hardware raussuchen und ne neue liste mit den letzten vorschlägen machen. nochmal danke!
 
AW: Ästhetischer PC

Also tutorials hab ich mir schon auf youtube angeguckt, aber hab mich nich getraut selbst was zu machen. aber wenn ihr sagt, dass das idiotensicher ist, dann werd ich das denk ich schon packen. Und Piratenhaken Prothesen hab ich auch nicht, das sollte kein problem sein ;)
ich werde nochmal alles wegen der hardware raussuchen und ne neue liste mit den letzten vorschlägen machen. nochmal danke!
Bitteschön :D Man kann schon einiges falsch machen, wenn man aber bedacht und mit Verstand vorgeht, ist alles sehr sehr einfach und spaßig. Am Ende bist du auch stolz auf dich :schief:
 
AW: Ästhetischer PC

CPU: Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
GRAKA: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
NT: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-480W
MAINBOARD: ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
RAM: 4GB-Kit GEIL Value Plus PC3-10600 DDR3-1333 CL9
HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
LAUFWERK: LiteOn iHAS324-32 schwarz SATA Retail
GEHÄUSE: Lian Li PC-60FNW Midi-Tower Window-Edition - black

das wäre die liste.
beim gehäuse hab ich mir ein bisschen schwer getan. was haltet ihr von gehäusen, wo man fast keine schrauben ziehen muss? also die mit diesen clips!
Das mainboard hab ich jetzt nicht gewechselt. falls ich irgendwann mal was besseres brauch, dann muss ich nicht gleich ein neues kaufen.

alles zusammen 727 Euro

Gefällt mir sehr gut.
Gehäuse musst du allerdings selber wissen.
 
AW: Ästhetischer PC

also ich denke die konfiguration bleibt so! evtl nehm ich noch ein anderes gehäuse, dieses sharkoon t9 sieht schon sehr schick aus!
könnt ihr mir vielleicht noch ne alternative für die grafikkarte geben? der liefertermin ist da nämlich nicht bekannt. nur für alle fälle.

und da ichs ja jetzt selbst zusammenbau noch ne frage:
ich hab gelesen, dass auf dem cpu kühler schon wärmeleitpaste drauf ist. also einfach drauf damit oder ist sowas generell nicht zu empfehlen und ich solls abkratzen und neue draufmachen (bitte nicht!)
 
AW: Ästhetischer PC

Zwecks Zusammenbau kannst du auch mal in mein How-To gucken. Da ist alles nochmal schön mit Worten beschrieben.
 
Zurück