Aerocool XPredator X1 white Waküzusammenstellung
Hallo,
ich soll einem Kumpel bei einer Wakü helfen.
In seinem System befindet sich aktuell an Hardware:
i5-4670K
MSI Z87-G41
AMD ASUS 7850
Allerdings wird da im Zuge der Umrüstung eine Wassergekühlte R9-290X die HD7850 ersetzen.
Hier mal ein Foto wie es aktuell aussieht (kein Palaber hierzu bitte, soll lediglich als Info dienen):
Ich hab da mal ein paar Sachen grob ausgemessen.
Wenn ich die 2 SSDs direkt unter das DVD-Laufwerk einbaue sollte es trotz des suboptimalen Wakücases möglich sein das alles unter zu bekommen.
Hier ein paar Infos zum Case:
Aerocool Xpredator X1 Black Edition
Bild vom Case:
http://www.aerocool.us/pgs/images/xpredator_x1_black/inside-bk.jpg
Als Radiatoren würde man unterbekommen (Zahlen in eckigen klammern beziehen sich auf das Bild vom Case):
1x 140 Neben Netzteil [3]
1x 280 hochkannt unter DVD-Laufwerk [2]
1x 120/140 im Deckel [8]
1x 120 über der Graka / neben CPU-Kühler hinten [14]
Meine Vorstellung:
- Was meint ihr wieviel / welche Radiatoren ich hier verbauen soll? Ich hätte jetzt [2,3,14] genommen.
Hier wäre es als Alternative auch möglich die Laufwerke weiter runter zu setzen und statt [2] im Deckel 1x280er zu verbauen.
- Als Pumpe /AGB hätte ich jetzt eine "Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB" genommen, oder gibts da mittlerweile besseres? Diese würde ich hinter dem Radiator [2] sprich am Boden zwischen [2] und [3] verbauen. Mir ist bewusst dass der AGB eigentlich so "hoch" es geht stehen sollte, aber es ist halt nicht immer möglich...
- Als Steuerung würde ich einen "Aquacomputer aquaero 5 LT" nutzen.
Bin über Verbesserungsvorschläge / Kritik sehr dankbar!
Hallo,
ich soll einem Kumpel bei einer Wakü helfen.
In seinem System befindet sich aktuell an Hardware:
i5-4670K
MSI Z87-G41
AMD ASUS 7850
Allerdings wird da im Zuge der Umrüstung eine Wassergekühlte R9-290X die HD7850 ersetzen.
Hier mal ein Foto wie es aktuell aussieht (kein Palaber hierzu bitte, soll lediglich als Info dienen):
Ich hab da mal ein paar Sachen grob ausgemessen.
Wenn ich die 2 SSDs direkt unter das DVD-Laufwerk einbaue sollte es trotz des suboptimalen Wakücases möglich sein das alles unter zu bekommen.
Hier ein paar Infos zum Case:
Aerocool Xpredator X1 Black Edition
Bild vom Case:
http://www.aerocool.us/pgs/images/xpredator_x1_black/inside-bk.jpg
Als Radiatoren würde man unterbekommen (Zahlen in eckigen klammern beziehen sich auf das Bild vom Case):
1x 140 Neben Netzteil [3]
1x 280 hochkannt unter DVD-Laufwerk [2]
1x 120/140 im Deckel [8]
1x 120 über der Graka / neben CPU-Kühler hinten [14]
Meine Vorstellung:
- Was meint ihr wieviel / welche Radiatoren ich hier verbauen soll? Ich hätte jetzt [2,3,14] genommen.
Hier wäre es als Alternative auch möglich die Laufwerke weiter runter zu setzen und statt [2] im Deckel 1x280er zu verbauen.
- Als Pumpe /AGB hätte ich jetzt eine "Laing DDC-Pumpe 12V Pro AGB" genommen, oder gibts da mittlerweile besseres? Diese würde ich hinter dem Radiator [2] sprich am Boden zwischen [2] und [3] verbauen. Mir ist bewusst dass der AGB eigentlich so "hoch" es geht stehen sollte, aber es ist halt nicht immer möglich...
- Als Steuerung würde ich einen "Aquacomputer aquaero 5 LT" nutzen.
Bin über Verbesserungsvorschläge / Kritik sehr dankbar!