Aero Glass for Windows 10 Build 9926 erschienen (Experimental debug version)

Nutzen sie Aero Glass for Windows 8 oder interessieren Sie sich dafür?

• Ja

Stimmen: 16 38,1%
  • Nein

Stimmen: 26 61,9%

• Umfrageteilnehmer
    42

Regelsatzverwerter

Komplett-PC-Käufer(in)
Der Entwickler Big Muscle, seit dem Erscheinen von Aero Glass for Windows 8 bekannt, hat seine Begware aktualisiert und somit fit für den Build 9926 gemacht. Big Muscle ist im MSFN-Forum für seine Arroganz und restriktiven Testversionen bekannt. Seine Software funktioniert jedoch tadellos, ist aber elende Begware, die dem Desktop ein Big Muscle Wasserzeichen verpasst und einen Nagscreen regelmäßig erscheinen läßt, sofern nichts gespendet wurde. Doch auch das Spenden an Big Muscle garantiert für nichts. Damit hebt die Software ihren Nutzen - nähmlich die Optik zu verbessern - wieder auf. Ob auch die Testversion für Windows 10 die Tester mit nervigen Meldungen schikaniert, ist mir nicht bekannt, dieser Screenshot deutet aber darauf hin, daß es derzeit zumindest kein egomanisches Big Muscle Wasserzeichen gibt:

aero-glass-for-windows-8-1-1422908430-0-12-jpg.803449

Aero Glass for Windows 8 bringt die von Windows Vista und Windows 7 bekannte Aero Glass Optik nach Windows 8. Microsoft hat für Windows 10 in Aussicht gestellt, Aero Glass wieder zu implementieren.

Aero Glass for Windows 10: Transparenz für Windows 10 Build 9926 Download

Anhänge

• Aero-Glass-for-Windows-8.1-1422908430-0-12.jpg
    Aero-Glass-for-Windows-8.1-1422908430-0-12.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 832
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wieder nativ Aero Glass gibt wird definitiv Windows 10 installiert. Einer der wenigen Sachen die mich an Windows 8(.1) gestört hat.
Aber solche Tools die so tief ins System eingreifen sind mir nicht lieb. Und schon garnicht mit Wasserzeichen etc. .

Wenn Microsoft schlau ist, werden sie Areo Class einfach als Option in Windows 10 einbauen.
Sieht einfach deutlich besser aus als das, was Windows 8 bietet.
This!

Wenn Windows 10 kommt werde ich nich wohl von Windows 7 trennen. Ich hoffe mal dass MS wirklich diesen Paketmanager einbaut von dem man gerüchteweise gehört hat. Windows Linux like updaten wäre mal der Hammer.

Mache ich genauso.
Mit Windows 10 wird Windows 7 bei mir in Rente gehen.
Mal schauen, ob ich mir dann bei Windows 10 eine Sidebar basteln, da ich das sehr gut finde -- und deswegen auch kein Windows Explorer 11 installiert habe, denn der schaltet die Sidebar ab.

Wenn es wieder nativ Aero Glass gibt wird definitiv Windows 10 installiert. Einer der wenigen Sachen die mich an Windows 8(.1) gestört hat.
Aber solche Tools die so tief ins System eingreifen sind mir nicht lieb. Und schon garnicht mit Wasserzeichen etc. .
Das Geniale an dem Tool ist, daß es das nicht tut. Nicht einmal der Explorer muss neugestartet werden.

Mache ich genauso.
Mal schauen, ob ich mir dann bei Windows 10 eine Sidebar basteln, da ich das sehr gut finde -- und deswegen auch kein Windows Explorer 11 installiert habe, denn der schaltet die Sidebar ab.

Meinst du sowas hier?

Gadgets Revived | Desktop gadgets and sidebar for Windows 8

Habe ich selber im Einsatz, das ist glaube sogar die originale MS-Sidebar. Einige systemnahe Gadgets funktionieren zwar nicht einwandfrei, zum Großteil funktioniert das aber ohne Probleme. Die funktioniert auch unter jeder Build, zumindest hatte ich mit der ersten und zweiten öffentlichen Build keine Probleme.

@Regelsatzverwerter: Na, ich werde mal sehen. Trotzdem sind die DInger die der Entwickler des Tools da tut ja recht grenzwertig. Auf Wasserzeichen oder dauernd aufpoppende Meldungen habe ich nämlich nicht gerade Lust. :D

Nein. Ich will die Gadgets die ich jetzt nutze, weiter nutzen. Also einfach nur eine Sidebar. wo ich Gadget Dateien ausführen kann, die dann entsprechend laufen.

Mache ich genauso.

Die Entscheidung fällt ja denkbar einfach - da kostenlos :D.
Bislang hab ich mich Windows 8.1 verweigert. Zu unhandlich.
Da ich aber eine zweite Lizenz brauch, werd ich mir dieses BS doch holen...

Im Augenblick läuft ne Testversion von 8.1...

Was denkt ihr? Wie teuer wird eine Windows Lizenz ab der Version 10 werden?
Lohnt sich die Anschaffung von 7 oder 8.1 oder warten?

Zum Style: Schaut wesentlich besser aus mit Aero Glass!
Allerdings fände ich es schöner, wenn man sein Windows wieder mehr Anpassen könnte.
Das war unter XP einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh nicht was an so ein bisschen Blureffekt toll sein soll... Bin dann doch eher Minimalist und mag verschiedene Dunkelgrautöne. ^^

Fände es gut wenn Glass wiederkommt, die Oberfläche von Win8 ist meiner Meinung nach ein Rückschritt gegenüber Win7.

Zurück