ändern des C- States H77MA-G43
Hallo zusammen
Um ein wenig Energie zu sparen und die Temperaturen des CPU etwas zu senken wollte ich undervolten.
Leider musst ich feststellen, das ich bei dem MSI Board die Spannung nur anheben kann. Eine der Senkung der Spannung ist nicht möglich
Ich habe gehört das man mithilfe des C-States noch was machen kann.
C-6 ist wohl der sparsamste.
Wenn ich diesen im Bios einstelle ,bootet WIndows nicht mehr
Der Boot Vorgang bleibt nach dem Bootloader schwarz und es geht nicht weiter . Woran liegt dies ?
Hallo zusammen

Um ein wenig Energie zu sparen und die Temperaturen des CPU etwas zu senken wollte ich undervolten.
Leider musst ich feststellen, das ich bei dem MSI Board die Spannung nur anheben kann. Eine der Senkung der Spannung ist nicht möglich

Ich habe gehört das man mithilfe des C-States noch was machen kann.
C-6 ist wohl der sparsamste.
Wenn ich diesen im Bios einstelle ,bootet WIndows nicht mehr
Der Boot Vorgang bleibt nach dem Bootloader schwarz und es geht nicht weiter . Woran liegt dies ?