• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Älteren PC aufrüsten

Silverchen

Schraubenverwechsler(in)
Älteren PC aufrüsten

Hallo,

ich möchte einen älteren PC aufrüsten. Sprich aus 4GB Arbeitsspeicher min 12GB machen.
Die Marke des Arbeitsspeichers, gibt es jedoch nicht mehr.

http://i1302.photobucket.com/albums/ag136/SilverSephiroth/DSC_0003_zpsaxh46id8.jpg

oder doch?

Alternativ hab ich hier die Daten des PC´s und bräuchte Hilfe welche Arbeitsspeicher Platinen dazu passen würden:

- AMD Athlon (tm) II x2 240 Processor 2,79 GHz
- ACCPIx 64 based PC
- ATI Radeon HD 4300/4500 Serie
- 4 GB Arbeitspeicher (wie schon gesagt ^^)
- Win 7 ist drauf

und Hitachi usw Laufwerk.

AW: Älteren PC aufrüsten

Hey,

Was erhoffst du dir denn durch viel RAM?
Dein PC wird dadurch nicht so viel eschneller laufen, denn die CPU und GraKa haben schon ein paar Tage hinter sich.
Die Frage ist überhaupt, wie viel RAM dein Board frisst.

Die Marke des RAM-Herstellers ist egal, man muss nur den richtigen RAM (DDR2, DDR3, DDR4) und richtigen Takt kaufen.

Sieht nach einem Fertig-PC aus, würde ich mal behaupten.
Mein Googlen war nicht so erfolgreich.

Was machst du denn mit dem PC um so viel Ram überhaupt zu benötigen, vor allem bei der grottigen Leistung der CPU?
Ich würde da keinen Cent mehr rein stecken.

Ist wie gesagt ein sehr alter PC.
Was ich mir erhoffe ist, dass der schneller läuft. Sprich, schneller startet und das Betriebssystem rasch geladen hat.
Aktuell braucht er dafür einfach zu lange.

Also ist es Zeitverschwendung da noch was einbauen zu wollen?

Jup war ein Fertig PC. Ist auch schon... huu 5-7 Jahre alt? so ca.

Durch ram dirket startet er nicht schneller da müsstest du Windows in ram installieren
Wenn er schneller starten soll dann eine ssd aber ich würde wie oben schon von anderen gesagt nix mehr reinstecken

Der hat natürlich Sata. Aber vermutlich Sata 2 und ein mieser Chipsatz. Da würde ich keine SSD anschließen.

ja eben alles, also vom schlechten von A-Z das ist wie wenn du in nen Dschungel gehst du weißt nie was auf dich zukommt :D

Zurück