Ältere Spieletitel werden durch EA geschlossen

Ist das korrekt, was EA macht?

• Ja

Stimmen: 24 17,0%
  • Nein

Stimmen: 86 61,0%
  • egal

Stimmen: 31 22,0%

• Umfrageteilnehmer
    141
AW: Ältere Spieletitel werden durch EA geschlossen

Hm, ehrlich gesagt ist mir das total egal ob diese paar unwichtigen Spieletitel geschlossen werden. So der Hammer ist SuM 2 auch nicht, dass mir das fehlen würde. Und der Rest ist generell uninteressant. Meinen Segen hat EA, ich finds richtig.

Sehe ich genau so, kla kann eine Firma Insolvenz anmelden aber das ist doch eigentlich nicht der Regelfall. Deshalb wäre ich auch für eine Info auf der Verpackung.

Dexter02

Nein, da die Publisher eben nicht planen können ob ein Titel ein Erfolg wird oder nicht. Stellt euch vor die verpflichten sich, für jedes noch so blöde Spiel die Server mindestens drei Jahre laufen zu lassen. Bei 30 Titeln, die jetzt beendet werden, wären das gewaltige Kosten wenn man die nochmal 1,5 Jahre laufen lässt, obwohl so gut wie niemand sie spielt.

Deswegen, erfolgreiche Titel werden lange laufen, und die wenig verkauften eben nur so lange, bis ein bestimmter Prozentsatz an Kunden sie überhaupt noch spielt.
Da könnte man einen bestimmten Prozentsatz festlegen, und das als Info auf die Packung. Das wäre dann fair und ehrlich.

dann bringen sie offensichtlich viel zu viele spiele raus,
die sowieso niemand (langfristig) spielt..

aber quantität vor qualität kennen wir von EA sehr gut.

nett, wie sich die katze in den eigenen schwanz beisst..

Danke EA

EA SPORTS™ FIFA Manager 10 for PC

vor paar monaten gekauft gerade wegen dem Online und nu schalten sie die Server ab... könnten wenigstens die Games patchen das man selber Server erstellen kann.

Ich zücke mein 2008 C&C3: Kanes Rache aus dem regal.
EA KANN DIE ONLINE-FEATURES MIT EINER FRIST VON 30 TAGEN NACH BEKANNTGABE AUF EA Video Games - Electronic Arts EINSTELLEN.
PS: Ich glaube die server von C&C Generals auch sind noch on und so viele leute werden das wohl nicht mehr spielen da muss der Prozentsatz der spieler bei den im 1.post gennanten spielen wirklich winzig sein.

Klar, es ist doof, wenn die Server abgeschaltet werden. Aber mal ehrlich, warum sollte man ewig Server für asbach-Uralt-Spiele aufrecht erhalten, die mehr Kosten als nutzen bringen? Das wäre unwirtschaftlich - und das Geld kann man besser in neue Spiele stecken, auch wenn diese nicht zwangsweise besser sein müssen. Ich sehe darin kein Problem, wenngleich ich dazu sagen muss, dass ich kein einziges dieser Spiele jemals gespielt habe und es mich daher reichlich wenig interessiert. Dennoch sollte man sagen, dass selbst wenn ich betroffen wäre, ich nichts daran ändern könnte.

habe für egal gestimmt da es wirtschaftlich gesehen irgendwann keinen sinn mehr macht für alte spiele server platformen zu supporten.

schade ist es natürlich dennoch,für mich aber absolut nachvollziehbar.

Zurück