Ältere Spiele unter Vista !!!

blood266

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ältere Spiele unter Vista !!!

Morgen Community
Ich habe für einen Freund einen neuen Pc zusammengestellt und ihm Vista installiert.Dieses ist aber leider mit älteren Spielen ( vietcong, flatout 2)
nicht zurecht gekommmen. Komischerweise funktioniert sims 2 wunderbar.
Hat jemand von euch eine Idea!!?
Bin begierig auf gute Antworten.:sabber:

AW: Ältere Spiele unter Vista !!!

Das einfachste, was mir jetzt gerade einfällt, wäre Rechtsklick, Eigenschaften, Kompatibilitätsmodus.

Vielleicht bieten einige Hersteller auch Patches an, die Vista-Unterstützung bringen.

Flatout 2 funzt bei mir übrigens wunderbar. (Windows Vista Home Premium 32 Bit)

Noch ergänzend zu phil.cf :

Beim Kompatiblitätsmodus-Reiter stellt man oft hauptsächlich eine ältere Windows-Version ein und versucht damit sein Glück.

Aber bei älteren Spielen ist dann aber auch oft bei Vista wichtig (je nachdem wie man sein Vista laufen lässt), noch zusätzlich im mittleren Einstellfeld "Einstellungen" einen Haken bei "visuelle Designs deaktiveren" und "Desktopgestaltung deaktiveren" macht - dies kann entscheidend sein, ob es geht oder nicht.

Auch die anderen Punkte dabei könnten noch etwas bringen, je älter die Spiele sind. Aber am wichtigsten sind die Punkte 'Designs ...' und 'Desktopgestaltung ...' .

Zuletzt bearbeitet:

Komischerweise funktioniert sims 2 wunderbar.

Öhm, weshalb sollte "Sims 2" nicht auf Vista laufen? :hmm:

Zum eigentlichen Thema: Versuch wie schon beschrieben, eine Verknüpfung der Setup.exe von der Install CD auf den Desktop zu ziehen.

Dann mit "Rechtsklick" den Reiter "Kompatibilität" aufrufen und dort zB. "XP" oder "Windows 2000" benutzen.

Ich spiele hin und wieder gern noch ne Runde Panzer General 3D. Da funzt der Kompatibilitätsmodus nicht. Aber wenn man unter "Problembehandlung" im Grakareiter die verschiedenen Funktionen abschaltet, dann gehts doch.

lg

Wird wahrscheinlich alles eine Frage der Programmierung sein. Irgend eine Einstellung funzt nicht mit ner Vista-internen Einstellung zusammen und schon gehts net ^^

Kannst du mal die "alten" Spiele aufzählen, die du unter Vista spielen möchtest? Ich habe nämlich selbst schon einiges zum Laufen gebracht, was normalerweise nicht laufen sollte ... ;)

MfG, boss3D

Kannst du mal die "alten" Spiele aufzählen, die du unter Vista spielen möchtest? Ich habe nämlich selbst schon einiges zum Laufen gebracht, was normalerweise nicht laufen sollte ... ;)

MfG, boss3D

ich werde mal meinen kumpel mit deiner frage konfrontieren!
vielen vielen dank für so gute idea
Werd euch auf dem Laufenden halten.:daumen:

MfG, boss3D

need for speed carbon:wall:
vietcong(immer noch net)
flatout 2
bisher......
villeicht kannst mir helfen:(

need for speed carbon:wall:

Einfach auf Version 1.4 patchen ... ;)
Dann funktioniert das Game einwandfrei unter Vista.

Die anderen beiden Spiele kenne ich leider nicht, aber vielleicht fällt mir zu anderen alten Spielen noch was ein. Auf den aktuellsten Stand hast du die anderen beiden gepatcht?

MfG, boss3D

Guter hinweis, hab leider defekt GraKa, hoffe die neue kommt bald dann teste ich das gleich.
Kenne den K-modus hat aber noch nie was gebracht. (XP)
Naja spiele gerne Starlancer, Crimson Sky usw. konnte ich schon unter XP nicht mehr.
Habs auch schon unter Vista x64 probiert aber die haben bei mir exakt die selben probleme wie auf XP.
Hatte aber nur den K-modus getestet.
Naja hab wenig Hoffnung Windows mag halt Windows nicht.Waren unter XP fast die einzigen sachen die nicht liefen.
Ohne Worte eigentlich , is halt Windows.

Thx
Mfg
Steinschock

^^ Naja, was unter XP schon nicht lief, wirst du unter Vista vermutlich noch weniger zum Laufen bringen ...

Probiere die üblichen Dinge:
> Auf den aktuellsten Stand patchen
> Kompatibilitätsmodus (event. Windows 2000/98) probieren
> Nach "Vista-Patches" googeln

MfG, boss3D

- Starcraft (habe schon gehört, dass es bei anderen funktioniert - bei mir nicht)
- Prince of Persia 2 (jaja, das ist wirklich uralt)

Zurück