ältere Realtek Treiber

Nudelsuppe

Schraubenverwechsler(in)
ältere Realtek Treiber

Hey Leute...
ich habe vor kurzem meinen Realtek HD Audio Manager von einer sehr alten version auf eine neue version geupdated
mein jetziges Problem ist dass mein Mic extrem leise ist... bzw unter dem Mictest mit Skype / Teamspeak gar nicht erst anschlägt.
Das problem hab ich vorher mit dem Mic boost unter "rear pink in" behoben
bei der jetzigen version ist dieser Punkt aber nichtmehr vorhanden desweiteren funktioniert meine Anlage die ich über die Aux funktion betrieben habe nicht mehr da man weder den grünen, den blauen noch den rosanen eingang festlegen kann
also wollte ich fragen ob es eine quelle für alte realtek treiber gibt :)
gegoogled hab ich schon, gefunden habe ich jedoch nichts...
ich habe XP und eine onboard soundkarte... Jedoch habe ich heute mein Bios geupdated... kann es damit zusammenhängen? MfG

hoffe ihr habt mein problem verstanden und wisst nen rat
MfG =)

Zuletzt bearbeitet:
AW: ältere Realtek Treiber

... Jedoch habe ich heute mein Bios geupdated... kann es damit zusammenhängen? ...

Dann schau doch mal rein ob man da was verstellen kann...
Beim Update werden meistens die Defaults geladen, könnte sein...

Was auch sein könnte ist das der Realtek mehrere Audiogeräte angelegt hat. Schau mal in der Systemsteuerung->Hardware und Sound->Sound
Da steht eine Liste mit den Ein- und Ausgabegeräten. Evtl. hier was umstellen...

Hast Du noch andere Audiogeräte angeschlossen?

AW: ältere Realtek Treiber

im bios hab ich bereits nachgeschaut da ist alles soweit in ordnung
angeschlossen ist nur mein Headset und meine Anlage
Unter Input habe ich bei Mic das häkchen gesetzt und voll aufgedreht
als ich das problem damals hatte , hab ich einfach unter "output" bei "rear pink in" den mic boost angemacht...
ich glaub ich kauf mir morgen einfach ne soundkarte... scheiß onboard gelumpe

E: Schande über mein Haupt... hab die entsprechende option im Bios gefunden xP hat sich erledigt =) /close <3
MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück