Ältere Anlage bekommen was meint ihr?

joel3214

Software-Overclocker(in)
Ältere Anlage bekommen was meint ihr?

Hi
Mein Opa hat sich einen Löwe TV geholt und hat mir seine alte Stereo Anlage geschenkt da das Radio im TV ihm reicht.
Es besteht auch eine Technics Su-800 Verstärker, Technics ST-600 Tuner und 2. Bose 6.2 Stereo Boxen (CD und Kassetten Player werde ich wohl nicht nutzen darum sind sie auch noch im Karton)
Habe das alles jetzt mal an meinem Samsung LE40 B650 Angeschlossen Analog natürlich was andere geht ja nicht :ugly:
Der wiederum wird von der PS3 mit Bluerays und gestremten MKV's versorgt Ton gefehlt mir sehr gut gegenüber denn Fernseheemmmboxenverschnitt :ugly:
Einfaches Fernsehen kommt von Telekom Entertain.
Geht alles wunderbar jetzt meine Fragen einmal kann ich beim Verstärker hinten 2 unterschiedliche Ohm werte einstellen woher weiß ich welchen ich nehmen muss?
Wie ist es allgemein so einzuschätzen gegenüber moderne Anlagen kenne mich noch nicht so damit aus bisher hat das Geld gefehlt für was vernünftiges. (Im Internet findet man nicht so viel drüber)
Eigentlich will/wollte ich ja 5.1 aber da ich direkt an der Wand sitze habe ich eher Sound von neben mir als hinter mir denke ich :ugly:

Schreibt einfach mal was ihr so denkt brauche einfach paar Meinungen und Aussagen xD

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ältere Anlage bekommen was meint ihr?

Hi,

du musst als Ohmwert 4 Ohm einstellen. Alte Verstärker und Boxen sind keineswegs schlechter als neue. Wirklich viel getan hat sich bei der Verstärkertechnik in den letzten 30 Jahren nämlich nicht. Ist auf jeden Fall ne ganz schnieke Anlage. Jetzt nichts im Highend Bereich, aber durchaus solide.

Jap, soweit ich das gesehen habe handelt es sich ja um Regalboxen. Dementsprechend sollte man die auch Aufstellen. Als Faustregel sollte man beachten den Höchtöner der Boxen in etwa auf Kopfhöhe der Hörposition zu haben. Ein wenig Abstand zur Wand ist auch nie verkehrt.