Aegia Physx Probleme

nobbi77

BIOS-Overclocker(in)
Hallo!
ich habe ein Problem mit meiner Aegia-Karte:
Nach dem neuen Aufsetzen meines Systems wird sie nur als unbekanntes PCI-Gerät erkannt.
Eine Treiber-Neuinstallation war nicht erfolgreich, PCI-Slot wechseln war auch nicht erfolgreich---

Vor dem Ausbau lief sie ohne Probleme...

Hat jemand eine Idee?

Der alte treiber ist installiert worden, sogar Vista hatte als Problemlösung einen Treiber angeboten.
Die alten Treiber wurden installiert, die Gruppe Aegia Physx ist auch erstellt worden und dann steht immer noch PCI Gerät. Mittlerweile ohne Ausrufezeichen. Allerding sagt mir Vista unter Eigenschaften, dass kein Treiber installiert ist:ugly:

Weitere Tipps?

Also DER ist mit Sicherheit nicht kompatibel, bei seiner Grafikkarte.;)

Ich brauchte lediglich eine Quelle, in der beschrieben steht, welchen Treiber man nutzen solle. ;) Auf seine Graka hab ich bis eben gar nicht geachtet. ^^

@TS: Hast du mal versucht, die Installationsdateien des alten PhysX-Treibers zu entpacken und dann mittels Gerätemanager diesen manuell zu installieren?

Hier ein kleiner Tipp mittels Sufu.

Frage: (27.01.2009)

Ich habe eine spezielle Physx-Karte mit Ageia-PPU. Kann ich die weiterhin nutzen?
Antwort:

Jein. Die aktuelle Systemsoftware 9.09.0010 lässt die Auswahl der Karte nicht mehr zu, da die Kontrollen komplett in das Nvidia-Treiberpanel verschoben wurden. Update: Ist zuvor eine ältere Physx-Version, welche die Ageia-Software unterstützt, installiert, können neue Versionen "drüberinstalliert" werden. Näheres im Posting von THoR65 .

Die weiterhin verfügbare Version 8.09.04 WHQL kann jedoch die Physx-PPU ansprechen. Zuvor muss jedoch über Systemsteuerung/Software bzw. Systemsteuerung/Programme und Funktionen die aktuelle Physx-Software deinstalliert und die alte Version danach installiert werden. Beim aktuellen Physx-Vorzeigespiel Mirror's Edge klappte das im Test unter Vista x64 sehr gut.

Gefunden habe ich es HIER.

Zurück