Adoptionsrecht für Homosexuelle?

Sollen Homosexuelle ein Adoptionsrecht haben?

• ja

Stimmen: 114 49,6%
  • nein

Stimmen: 93 40,4%
  • egal

Stimmen: 23 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    230
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Adoptionsrecht für Homosexuelle?

[X] Mir egal.

Ich sehe da kein Problem, aber andere schon, daher schon eine Schwere Entscheidung sowas.
Darüber will ich mir aber mal keine Meinung bilden.

Ich kann aber so viel dazu sagen, dass ich mit einem befreundet bin, von dem sich die Mutter von seinem Vater getrennt hat und dann lesbisch geworden ist als er ein Kleinkind war. Er ist damit aufgewachsen, von daher hat er viel mehr Toleranz dem gegenüber und Verständnis. Das heißt aber noch lange nicht das er auch Homosexuell ist oder so, er ist zu 100% Hetero.

Naja, dick und hässlich sind ja viele, also sollte das nicht wirklich ein Problem darstellen.:ugly:

Sollte nicht, tut es in der Realität aber.

Die Rechte sollten alle erhalten, doch hier denke ich schon an das arme Kind, schon in der Entwicklung zum Erwachesensein könnte die natürliche sexuelle Orientierung beinflusst werden, wenn z.B. das Kind anschaut seine beiden männlichen Eltern-Teile und sich schon fragt wieso seine Familie anders ist.

Du meinst es besteht die Gefahr, dass die Kinder anfangen selbstständig über komplexe Zusammenhänge nachzudenken, anstatt einfach etablierte Vorurteile zu befolgen?

Leute die hier aus kleinen Gemeinden aus Süd Deutschland z.B. Bayern stammen, werden wohl wissen wie besonders katholisch die hiesige Bevölkerung ist, wo eine Homo-Familie sozial ausgemustert wird.

Bist du dann auch dafür, dass preussischen Zuwanderern in dieser Gegend das Adoptionsrecht entzogen wird?
Und die mit eigenen Kindern, sollte man denen im Interesse selbiger nicht komplett den Zuzug verbieten? (Vielleicht sollte man eine Mauer zum Schutze der Kinder bauen, ehe die Eltern was falsches machen?)

Es ist keine krankheit noch eine behinderung und es wird schon in der emprionalen Entwickung determiniert welche sexuelle orientierung bzw. welcher aufbau das gehirn haben wird.

Somit ist es keine unterbewusste noch bewusste Entscheidung, denn dann wäre nach deine therorie die Anzahl hetero-, homo-, bi- und asexueller Menschen gleichverteielt. Das ist aber defakto nicht der fall.

Wenn das so ist, kannst Du auch Pädophilie nicht als "Krankheit" bezeichnen. Trotzdem wird versucht, Leute mit dieser Orientierung zu "heilen".
Man kann jetzt dazu stehen, wie man will. Die Betroffenen aber bei funktional gleichen Voraussetzungen ungleich zu behandeln, scheint mir ziemlich unfair.

1.: "Wahl" impliziert eine bewusste Entscheidung, nicht etwas, dass sich (unterbewusst) durch Einflüsse aus dem Umfeld herausbildet. Z.B. ist Intelligenz in hohem Maße von äußeren Einflüssen abhängig, aber man kann wohl kaum behaupten, dass sich Kinder dafür entscheiden, dumm zu sein.

Kommt immer darauf an, was man als "hohes Maß" bezeichnet. Ein Psychiater hat mir erzählt, daß etwa 80% der Intelligenz genetisch bedingt sind. 20%, die durch das Umfeld beeinflußt werden, sind natürlich nicht zu vernachlässigen, aber dann doch der kleinere Teil des gesamten IQ.

[x] Ja

Warum sollten Homosexuelle keine Kinder adoptieren?

Frauen dürfen doch auch wählen...

wählen ist aber noch ein "kleines bisschen" anders als ein lebewesen zu sich zu nehmen und aufzuziehen

@CPU-GPU

.....damit ist wohl gemeint das eine Lesbe sich von irgendjemanden schwängern läßt und dann das Kind mit Ihrer Lebenspartnerin aufzieht.

Sie wählt also ob sie schwanger werden will oder nicht und ist nicht auf das Adoptionsrecht angewiesen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß ich hab noch nich soviel Ahnung von der Thematik, aber trotzdem ich weiß das ihr sagt Schwul sein ist keine Krankheit, aber wenn man "Normal" ist also sowie es eigentlich "gedacht" war dan ist man ja Hetero, und wenn man nicht so ist muss ja irgendwas falsch gelaufen sein, oder?

Ich weiß ich hab noch nich soviel Ahnung von der Thematik, aber trotzdem ich weiß das ihr sagt Schwul sein ist keine Krankheit, aber wenn man "Normal" ist also sowie es eigentlich "gedacht" war dan ist man ja Hetero, und wenn man nicht so ist muss ja irgendwas falsch gelaufen sein, oder?

Lol was soll aufgrund einer Neigung falsch gelaufen sein!? Also ich habe ne Arbeitskollegin gehabt die von ihrem Mann vergewaltigt worden ist, und dann nichts mehr mit Männern anfangen wollte...aber das ist die absolute Ausnahme...

Es ist nichts schief gelaufen...für seine Gefühle und Neigungen kann man doch nichts!

Kommt immer darauf an, was man als "hohes Maß" bezeichnet. Ein Psychiater hat mir erzählt, daß etwa 80% der Intelligenz genetisch bedingt sind. 20%, die durch das Umfeld beeinflußt werden, sind natürlich nicht zu vernachlässigen, aber dann doch der kleinere Teil des gesamten IQ.

Offtopic ausgelagert, hier gehts weiter:
http://extreme.pcgameshardware.de/w...nschaft/119480-ist-intelligenz-vererbbar.html

Ich bin dagegen. Aber nicht aus Diskreminierungsgründen sondern eher logische Gründe. Das Kind würde spätestens in der Schule immer wieder durch andere (weniger verständnisvolle Kinder) Schwierigkeiten bekommen.
Und meiner Meinung nach ergänzen sich Mann und Frau erzieherisch besser als gleichgeschlechtliche Personen. In der Natur gibt es auch Homosexualität, aber Fälle in denen männliche Partner Jungtiere groß ziehen sind mir nicht einschlägig bekannt (ausnahmen Bilden zusammengeschweißte Gruppierungen in den Zoos und/oder Tiergärten). Die Natur wird sich schon etwas dabei gedacht haben ;)

Wenn ein Paar sich den Kinderwunsch erfüllen möchte kann es auch auf eine "Ziehmutter" zurückgreifen. Das birgt aber wieder oben genannte Konsequenzen. Also brauchen tun wir die gesetzliche Grundlage nicht zwangsläufig.

just my 2 cents...

bye Hübie

..... Arbeitskollegin gehabt die von ihrem Mann vergewaltigt worden ist, und dann nichts mehr mit Männern anfangen wollte...aber das ist die absolute Ausnahme...

10% - 25% und mehr sind dann schon langsam nicht mehr "absolute Ausnahme".

.....
Aus einer Befragung des Emnid-Instiuts von 1986 zum Thema "Sexuelle Gewalt in der Ehe" geht hervor, daß zwischen 10 und 25% der Frauen, die in Ehe und eheähnlicher Beziehung leben, sexuelle Gewalt durch ihren Partner erleben. Eine repräsentative Befragung von Finkelhor und Yllo von 326 Frauen in Boston bestätigt dieses Ergebnis. .....
Diplomarbeit: Vergewaltigung in der Ehe - Vorwort & Inhaltsverzeichnis siehe Punkt 2.6.

Davon ab entwickeln sich natürlich sexuelle und partnerschaftliche Neigungen in überwiegendem Umfang unabhängig von erlebten Situationen.

Sollte nicht, tut es in der Realität aber.
Dann stell dir mal vor, das dicke hässliche Kind hat auch noch zwei Väter...
Dem wünsche ich dann viel Spaß in der Schule. :ugly:

Wenn ich mir die Menschen bei uns anschaue ist dick und/oder hässlich zu sein schon fast normal.

Kann ja sein, dass es bei euch in Deutschland anders ist. :D

[X] Nein!

Wie oben schon genannt, mir tud dann eher das Kind leid, und da kann es noch so einen tollen Charakter haben sobald du zwei daddies/mamies hast bist du bei 95% aller Kinder das verarschobjekt schlecht hin

Ja da hast du evt. Recht, aber das verarschobjekt bist du auch wenn deine Eltern, Fett, Alt, Assi, hässlich, Abnormal, Behindert, Arm ect. sind.
Kinder können grausam sein, habe selber 2 von diesen 1m großen Teufeln:D
Ich sehe lieber ein Kind bei 2 anständigen liebevollen Homo Partnern, als im Heim, bei schlagenden Säufereltern, bei 14 J. vollidioten Eltern (ala Vormittagsfernsehn), da sehe ich die Zukunft der Kinder stark gefährdet, aber die tatsache das man wegen den 2 Vätern aufgezogen wird läßt sich doch schnell mit ein wenig sachlichen Diskussionen in der Klasse sowie ein gutes Elternhaus relativ schnell kompensieren!
Das ist meine Meinung dazu!

Ja da hast du evt. Recht, aber das verarschobjekt bist du auch wenn deine Eltern, Fett, Alt, Assi, hässlich, Abnormal, Behindert, Arm ect. sind.
Kinder können grausam sein, habe selber 2 von diesen 1m großen Teufeln:D
Ich sehe lieber ein Kind bei 2 anständigen liebevollen Homo Partnern, als im Heim, bei schlagenden Säufereltern, bei 14 J. vollidioten Eltern (ala Vormittagsfernsehn), da sehe ich die Zukunft der Kinder stark gefährdet, aber die tatsache das man wegen den 2 Vätern aufgezogen wird läßt sich doch schnell mit ein wenig sachlichen Diskussionen in der Klasse sowie ein gutes Elternhaus relativ schnell kompensieren!
Das ist meine Meinung dazu!

Ich gebe dir sowas von RECHT! Klasse:daumen::daumen::daumen:.

ganz klares JA dazu, warum denn nicht? nur weil es papi und papi und mami und mami gibt? sorry aber sowas sollte in unserer ach so aufgeklärten welt doch ne selbstverständlich sein, erschreckend das soviele auf nein geklickt haben

Nein ein kind braucht 2 Elternteile, man muss nicht für alles offen sein das sollte man sich mal klar machen. Und die ******* die ich hier schon wieder lese:,,Mein Kind wird dadurch toleranter usw.´´. Die kinder erleiden dadurch einen schaden, ein Verhalten so wie es nicht vorgesehen ist. So man muss mit der Menschheit gehen und die Menschheit findet sowas unormal ganz einfach deswegen nein. Nichts gegen schwule oder lesben aber man muss den tatsachen ins Auge sehen. So und diese Dinge wie Schwul sein oder lesbisch sein spielen eine kleine Rolle in der Geselschaft in der geselschafft die nicht vollständig akzeptiert wird . Deswegen einfach nein, nicht solange das nicht voollständig toleriert wird oder anerkannt ist.

ja tun sie nen schaden erleiden? weißt du das ist das nachgewiesen wissenschaftlich? was für eine gequierlte ******* du schreibst, nicht vollständig annerkannt und toleriert? du fängst doch damit an wenn du das schon zulassen würdest wär das wieder ein schritt zu mehr toleranz, schäm dich

Du musst mal mehr nach der Natur gehen und das ist nicht natürlich, ganz einfach ausgedrückt....
Denn wenn es nur nach tolreranz geht, dürften auch Leute die kinder attraktiv finden oder leichen, Kinder adoptieren ganz einfache sache....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück